Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
Ich sehe bei der Steambox nur einen entscheidenden Harken:
95% der Spiele auf Steam haben keine Linuxkompatibilität. Wie sollen die da bitte drauf laufen? Linux hat ja kein DirectX, und mal eben emulieren? Keine Ahnung wie die sich das Vorstellen. Ich hab mir grad den Bericht durchgelesen nur um mehr zu diesem Punkt zu erfahren, aber das wird da auch nur so nebenbei erwähnt. Zwar hat Valve direkt versprochen das wir mit der Steambox alles mögliche ändern können und das es nicht wie die Konsolen in sich geschlossen sein wird, also wäre es theoretisch möglich Steam OS runter zu schmeißen und Windows stattdessen/ als Gastsystem/ in Virtual Machine zu installieren, aber das kanns ja irgendwie nicht sein.
Ich habe mir schon gesagt, dass ich einfach noch - sagen wir - 1-2 Jahre warte und dann schaue, wie sich der Spielemarkt zu Linux entwickelt. Wenn es positiv wird, dann wird auch schnell eine SteamBox2 auftauchen und mit dieser kann man dann viel mehr Spiele spielen. (Die momentane 'unterstützt' ja nur die meisten bzw. alle HL-Engine Spiele und andere die nicht mit dieser laufen - verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege)