Zitat von
1cognitoz
Guten Abend Community,
ich bin seit heute stolzer Besitzer von Camtasia 5, die volle Version versteht sich. Mit der Testversion war ich schon total zufrieden und da ich privat viel Bildbearbeitung und Videobearbeitung mache (bisher jedoch mit VirutalDub und dem Microsoft Windows Movie Editor), habe ich es mir mal angeschafft.
Falls sich hier jemand mit dem Programm gut auskennt - jedenfalls besser als ich oder es länger als einen Tag hat. An denjenigen habe ich mal eine erste, zweite und dritte Frage:
Nr. 1) Man kann mit der Software wirklich sehr gut Desktoparbeiten oder Spiele aufnehmen und als .avi Datei abspeichern - soweit so gut. Doch ist es möglich mehrere .avi Dateien zu schneiden, dann zusammenzufügen und auch als .avi abzuspeichern. Wenn ich nämlich auf Datei - Projekt speichern untern klicke (da ich zum Beispiel in einem Video Text eingefügt habe), dann ist es mir nur möglich als .camproj abzuspeichern. Das ist das Camtasia Projekt Datei Format. Kann ich dieses irgendwie dennoch als .avi abspeichern oder .camproj in .avi umwandeln?
Nr. 2) Welche Videokompression ist am besten und bietet die meisten Bilder pro Sekunde beziehungsweise welche bietet das beste Bild?
Nr. 3) Ich besitze einen 22" (Zoll) TFT Monitor und habe heute mal ein Video von Crysis gemacht. Da ich aber mit der vollen Auflösung 1680 mal 1050 Bildpunkten (Pixel) ein bisschen wenig Frames habe, wollte ich gerne von euch wissen, welche Auflösung ausreichend ist. Sollte dennoch möglichst Widescreen Format haben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend,
1cognitoz