So wie ich das sehe mach ich hier den ganzen ATI Thread alleine aber was solls^^

Ich hab mich schon immer mit Catalyst AI beschäftig bin aber nie so richtig schlüssig geworden. Nun hab ich mal ganz aufwending gebencht und mache quasi reinen Tisch.
Vorher möchte ich noch darauf hinweisen das noch keine vernünftige Crysis-Optimierung im Treiber implementiert ist und falls doch sie dies durch das vom Patch hervorgerufene neue Renderverhalten auch noch wieder ändern wird, so dass sich meine Ergebnisse in Zukunft noch verändern können und nicht unbedingt auf jede 3D-Anwendung zutreffen.

Ich habe alle 3 Möglichkeiten zur Einstellung von Catalyst AI getestet (Advanced/Standart/Aus). Jegliche Treiberfetaures waren den Anwendungen überlassen. Mipmaps standartmäßig auf Quality. Spiel Specs zwischen Low und Medium. Patch 1.1 und Mobility Catalyst 7.12 inkl. Driverheaven Mod sowie XP mit SP3 wurden verwendet.

Um euch das durchscrollen und nachdenken zu ersparen mach ichs kurz.

AI auf Advanced war im Schnitt bis zu 7 FPS langsamer als Standart. Deaktiviert war der Unterschied nur marginal schlechter als im Standartbetrieb.

Obwohl sich Catalyst AI automatisch auf Advanced stellt sobald man den Schiebregler im groben Menu auf Performance stellt, ergaben meine Tests ein besseres Ergebniss im Standart Modus.

Auch wenn 7 FPS mehr nicht DER Durchbruch sind können sie jedoch für ein weitaus flüssigeres Spielvergnügen sorgen.

Grüße Pascal