also ich bin mit dem 8.10er treiber echt zufrieden.
Crysis ist seit ich den 8.10er treiber hab nicht mehr abgekackt. Find ich gut.
Aber wenn Ati weiterhin mit diesem tempo treibers auf den markt wirft haben wir zu weihnachten schon den 8.55er oder so. *lol*
Und noch ne kleine information für alle die immer die treiber updaten.
Verwendet nen "Driver Cleaner" bevor ihr die 8.10er oder später irgendwann mal die 8.11er verwendet. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe hat der treiberinstaller von ati gelegentlich probleme alle files auszutauschen.. dann hat man ein hässliches treibermischmasch...
und jeder weiss das es nicht gut ist wenn eni Opel motor im Mercedes verbaut ist....
naja, du kannst ihn auch runterladen und am Desktop verweilen lassen. Davon wird sich zwar nichts ändern - aber es ist ne möglichkeit *g*
nein im ernst.
saug dir das...
http://www.chip.de/downloads/Driver-..._13009243.html
damit kannst du deine ATI treiber komplett deinstallieren. (mit betonung auf KOMPLETT)
Wenn du das gemacht hast - neustart..
Dann kannst du die neuen ATI Treiber(mit hotfix) installieren.
Ich wusste ja nicht , dass es nen neuen Treiber gibt , der den Hotfix enthält , ich dachte es gibt nur den Hotfix , den man dann nachträglich installieren muss .
Den 8.10 hab ich schon seit dem Release drauf und da gabs damals noch keinen Hotfix .
Hab grad gesehen , dass der Hotfix alles enthält , also auch den Treiber , das wusste ich ja nicht , dachte es wäre nur ein Hotfix .
Geändert von R@ge (21.10.2008 um 07:41 Uhr)
ATi bringt zwei neue Hot-Fix-Treiber (Far Cry 2)
21. Oktober 2008, 11:36
![]()
Erst vor einigen Tagen hat ATi wie gewohnt den neuen „Monatstreiber“ herausgebracht, der auf den Namen Catalyst 8.10 hört (ComputerBase-Test). Doch anscheinend war das nicht genug für den Grafikchipspezialisten, denn mittlerweile gibt es noch zwei weitere so genannte Hot-Fix-Treiber, die den Catalyst 8.10 erweitern.
1.HotFix
Es handelt sich dabei einerseits um einen Treiber für das Spiel Far Cry 2 sowie andererseits um einen generellen Treiber, der einige bisher noch nicht unterstützte Grafikkarten ansprechen kann. Um den Hot-Fix-Treiber für Far Cry 2 herunterzuladen, muss man bei AMD den Support-Eintrag mit der Nummer „737-38664“ öffnen. Der Treiber hört auf die Versionsnummer „8.541.2.0000“ und stammt vom 3. Oktober, während der original Catalyst 8.10 (8.541.0.0) am 23. September fertig gestellt worden ist. Der Treiber unterstützt sämtliche modernen ATi-Grafikkarten und soll die Performance in Far Cry 2 mit sowie ohne CrossFire unter Windows XP und Windows Vista verbessern.
2.HotFix
Für den anderen Hot-Fix-Treiber muss man dagegen den Eintrag „737-38750“ anwählen. Offiziell ist der modifizierte Catalyst zwar nur für die Radeon HD 4350, Radeon HD 4550 sowie Radeon HD 4650 gedacht, da diese vom Catalyst 8.10 nicht bedacht werden, alle anderen ATi-Karten sollten jedoch ebenso funktionieren. Die Arbeiten an dem Treiber wurden am 3. Oktober abgeschlossen und interessanterweise trägt dieser die Versionsnummer „8.542.0.0000“. Damit sollte es sich bereits um eine frühe Version des Catalyst 8.11 handeln, da der Hot-Fix anstatt der „...1“ eine „...2“ im Namen trägt. Dieser Treiber soll, glaubt man einigen Forenbeiträgen, generell Spiele mit der Unreal-Engine-3 beschleunigen und zudem beispielsweise in Bioshock (bis zu 45 Prozent) und Crysis (bis zu 20 Prozent) zu massiven Leistungsgewinnen führen.
Warum ATi erst kurz nach der Veröffentlichung des Catalyst 8.10 in das verständliche Schema ein ordentliches Durcheinander bringt, ist uns unklar. Zumindest den Support für die neuen Low-End-Karten hätte man wohl auch ohne größere Schwierigkeiten im Catalyst 8.10 integrieren können.
AMD/ATI hat mal wieder einen neuen HotFix Treiber fuer FarCry 2 und Brothers in Arms - Hells Highway ins Netz gestellt
http://support.ati.com/ics/support/d...estionID=38664
Ok , seit heute gibt es den 8.11
http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...=xp/radeonx-xp