Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
Wenn DX11 wirklich besser wird als DX10 , dann ist ab DX12 der unterschied zwischen Realität und Virtuellem nicht mehr sichtbar.

@foofi
Das ist richtig. DX11 geht auf DX10 Karten. Das bringt aber kaum was , weil die DX10 Karten ja kein Shader 5.0 unterstützen.
Nuja....laut nVidia soll es möglich sein, dass man mit der GT200 Serie DX11 Spiele zocken kann, sofern welche rauskommen...

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
Oh sehr schön.
Multithreaded Rendering wird auch auf DX10 Hardware laufen. Da hoffe ich mal, dass die Multicore CPUs in Zukunft gleichmäßiger ausgelastet werden. Dann hat man von den 8 virtuellen Kernen des Nehalem vielleicht sogar etwas.
Wenn das kommen würde, denk ich mal würden wir ein neues Zeitalter der Geschichte machen...ist ja noch nicht mal jetzt "richtig" möglich ein Spiel richtig Multicore zu usen...einige davon geht es schon, wie LostPlanet oder FarCry2...aber man sehe Crysis z.B. da kommt man mit nem Dual auch klar....

Mal schauen...vielleich macht DX11 es wirklich besser....hoffen wir es mal

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
Die Preis der Karten sind für mich ja kein PRoblem , bin ja jemand der Spart . Aber ich will nicht wissen wieviel Strom die DX11 Karten brauchen werden. Die ATI 4870 X2 braucht ja schon mindesten 800W.
Soweit ich weis unterstützt bisjetzt keine ATI Karte DX11...nur DX10.1. Mehr auch nicht...Mal schauen, angeblich will ja ATI noch dieses Jahr welche präsentieren....

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
DirectX 10 wird doch kaum ausgenützt, es wird immer noch DirectX9 verwendet.

Was wollen die dann mit DirectX 11.
Ähm...ja....ich denke mal DX10 war nur so eine "Testphase"...denk mal sobald DX11 sich gut schlägt usw. dann werden bestimmt die meisten Entwickler viele viele Vorteile bei Spielen bringen und somit sind die Gamer teils "verpflichtet", sofern sie alle Feature usen wollen, DX11 zu holen....

- Crysis2142