Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: DirectX 11 - Sammelthread

Professional Avatar von noxon

Standard

Oh sehr schön.
    Multithreaded Rendering wird auch auf DX10 Hardware laufen. Da hoffe ich mal, dass die Multicore CPUs in Zukunft gleichmäßiger ausgelastet werden. Dann hat man von den 8 virtuellen Kernen des Nehalem vielleicht sogar etwas.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Die Preis der Karten sind für mich ja kein PRoblem , bin ja jemand der Spart . Aber ich will nicht wissen wieviel Strom die DX11 Karten brauchen werden. Die ATI 4870 X2 braucht ja schon mindesten 800W.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von Servitor

Standard

DirectX 10 wird doch kaum ausgenützt, es wird immer noch DirectX9 verwendet.

Was wollen die dann mit DirectX 11.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen

öhh solche Fragen wurden schon millionenfach gefragt und sind schon out.

Ein bisschen mehr Informationen lesen hätte nicht geschadet !

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    öhh solche Fragen wurden schon millionenfach gefragt und sind schon out.

Ein bisschen mehr Informationen lesen hätte nicht geschadet !

aso,
    jo ok mache ich

Böse

Ich bin 10000% Noxons Meinung! Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt! Außerdem: XP ist schon seit 2001 draußen! Irgendwann muss halt mal ein Fortschritt kommen! Ich bin NOCH stolzer XP-User, werde aber auf jeden Fall auf Windows 7 umsteigen, da es warscheinlich deutliche Vorteile gegen XP oder auch Vista bringen wird. Außerdem denke ich dass Win7 erst 2010 kommt. Das ist meine Meinung, jeder denkt was er für richtig hält aber wie gesagt, meine Meinung

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Wenn DX11 wirklich besser wird als DX10 , dann ist ab DX12 der unterschied zwischen Realität und Virtuellem nicht mehr sichtbar.

@foofi
    Das ist richtig. DX11 geht auf DX10 Karten. Das bringt aber kaum was , weil die DX10 Karten ja kein Shader 5.0 unterstützen.
    Nuja....laut nVidia soll es möglich sein, dass man mit der GT200 Serie DX11 Spiele zocken kann, sofern welche rauskommen...

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Oh sehr schön.
    Multithreaded Rendering wird auch auf DX10 Hardware laufen. Da hoffe ich mal, dass die Multicore CPUs in Zukunft gleichmäßiger ausgelastet werden. Dann hat man von den 8 virtuellen Kernen des Nehalem vielleicht sogar etwas.
    Wenn das kommen würde, denk ich mal würden wir ein neues Zeitalter der Geschichte machen...ist ja noch nicht mal jetzt "richtig" möglich ein Spiel richtig Multicore zu usen...einige davon geht es schon, wie LostPlanet oder FarCry2...aber man sehe Crysis z.B. da kommt man mit nem Dual auch klar....

Mal schauen...vielleich macht DX11 es wirklich besser....hoffen wir es mal

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Die Preis der Karten sind für mich ja kein PRoblem , bin ja jemand der Spart . Aber ich will nicht wissen wieviel Strom die DX11 Karten brauchen werden. Die ATI 4870 X2 braucht ja schon mindesten 800W.
    Soweit ich weis unterstützt bisjetzt keine ATI Karte DX11...nur DX10.1. Mehr auch nicht...Mal schauen, angeblich will ja ATI noch dieses Jahr welche präsentieren....

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen

Ähm...ja....ich denke mal DX10 war nur so eine "Testphase"...denk mal sobald DX11 sich gut schlägt usw. dann werden bestimmt die meisten Entwickler viele viele Vorteile bei Spielen bringen und somit sind die Gamer teils "verpflichtet", sofern sie alle Feature usen wollen, DX11 zu holen....

- Crysis2142

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

für uns ati-ler wirds was bringen denn das tessalation gedöns unterstützen unsere karten schon ^^ also haben wir teilweisen DX11 support (DX 10.1)
    Geändert von Rückenmark (04.11.2009 um 12:48 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    für uns ati-ler wirds was bringen denn das tessalation gedöns unterstützen unsere karten schon ^^ also haben wir teilweisen DX11 support
    Nuja nur teilweise ist auch net vom Vorteil...

Angeblich sollen die aktuellen Karten von ATI fähig sein...DX11 zu verwalten...ist aber nicht zu 100% bestätigt. Wie gesagt...nVidia hats getestet und die haben garantiert, dass es bei der GT200 supported wird...

Ich denke mal das es ne neue Grafikkarten Edition von ATI kommt, damit DX11 im normalen Verbrauch geused werden kann.

- Crysis2142

Gesperrt

Standard

Wurde nicht gesagt, dass DX11 keine neue Hardware braucht sondern nur ein Software Update !?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte