Windows 7 FTW !!!
Windows 7 FTW !!!
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Das Problem nennt man Schule.Da wird nie etwas wirklich sinnvolles drin sein.
Ok, Anti-OT:
Ich schätze mal, Windows 7 hat faire Chancen Windows XP zu besiegen.Vista war reinfall aber Windows 7 hat gute Chancen.
Ok, nicht jeder (alte) Rechner packt Windows 7 bzw. ordentlich aber hey... Man kann nicht ein Betriebssystem von Heute auf PCs von Gestern beurteilen.
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Wie siehts eigentlich mit Spielen unter Linux denn nu aus?
Ansonsten: Als Dual-Boot-System nicht schlecht, aber is mir zu kompliziert, bzw ich bin zu faul![]()
Spielen unter Linux? Möglich aber nicht empfehlenswert.
Alte Windows Spiele und Spiele die direkt auf Linux laufen machen Spaß und laufen sehr flüssig, aber alles was mehr als dx8 braucht, wird problematisch.
Das meiste laggt nur so vor sich hin und ist auf ultra low gerade noch spielbar. (Und das obwohl man in Vista mit Very High spielen kann).
Wenn du also nur alte Spiele hast oder vllt nur irgendwelche emulierten Spiele (PS1, GBA usw.) dann kannste auch Linux nutzen.
Crysis, ja selbst BF2 und HL2, laufen auf Linux nur sehr bedingt. Manchmal auch überhaupt nicht. Der Aufwandt lohnt sich nicht, da spielt man lieber direkt auf Windows.
Von Laufen kann keine Rede sein. Nur bei Dx8 kriegt man die Spiele noch eher hin.
Dx7 läuft relativ gut, Dx8 mit viel Glück, Dx9 eigentlich nicht, Dx10 überhaupt nicht.
So kann man kurz beschreiben, wie es dort aussieht.
Wer OpenGl nutzt, wird, wie du gesagt hast, auf Linux keine Probleme haben.
PS: Sollte es Wine bald schaffen Dx10 auf Linux zu portieren, so kann man die dx10.dlls auch in XP einsetzen. Dann ist es sogar auf XP möglich, Dx10 (nativ !) zu nutzen.
Schon allein deswegen ist ein Projekt wie Wine wichtig! Man kann nicht nur alles im Dual Boot oder Virtuell laufen lassen.