Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Windows vs. Linux - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Windows vs. Linux - Sammelthread

HiHo Leutchen!!
    Ich wollte mal nen Thread aufmachen, wos darum geht, Windows(95,98,2000,XP,Vista und 2003 Server, 2008 Server) gegen Linux(Unix basierende Betriebssysteme, z.B. Ubuntu Linux, Mac(alle gängigen),Red Hat Linux,...) in Sachen...
    ...Sicherheit.(z.B. Viren)
    ...Stabilität.
    ...Serververwendung(z.B. gameserver wie für CoD4, Crysis etc.)
    ...Und Anderes...
    zu vergleichen.
    Also Postet eure Fragen, (bemerkungen,) erfahrungen und empfehlungen für Server/Desktop/Gaming und was am besten für Low/High end server/rechner zu verwenden ist hier rein!
    Hier könnt ihr auch über diese Betriebssysteme Dissssssssssssssskutieren
    Geändert von KissOfDeath (09.05.2008 um 18:21 Uhr)

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von KissOfDeath Beitrag anzeigen
    HiHo Leutchen!!
    Ich wollte mal nen Thread aufmachen, wos darum geht, Windows(95,98,2000,XP,Vista und 2003 Server, 2008 Server) gegen Linux(Unix basierende Betriebssysteme, z.B. Ubuntu Linux, Mac(alle gängigen),Red Hat Linux,...) in Sachen...
    ...Stabilität.
    ...Und Anderes...
    zu vergleichen.
    Also Postet eure Fragen, (bemerkungen,) erfahrungen und empfehlungen für Server/Desktop/Gaming und was am besten für Low/High end server/rechner zu verwenden ist hier rein!
    Hier könnt ihr auch über diese Betriebssysteme Dissssssssssssssskutieren
    -Sicherheit:Ist Windows klar besser
    -Stabilität: Alle sagen ja immer Windows Vista würde immer abstürtzen hatte noch keine Probleme
    -Serververwendung:Kenn ich mich mit Linux nicht aus,lso wieder Windows
    Dann noch:
    -Die Suchfunktion bei Windows(Vista)ist besser
    -Für Linux gibt es nur sehr wenig Spiele
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Erfahrener User Avatar von HypNotic

Standard

frage : kann man mit Linux mehr leistung aus seim System heruaskitzeln oder is WIndows schon das optimale?
    new keyboard...Logitech G11

Gesperrt

Standard

ich schätze mal mit windows je nachdem...
    Spiele für linux? da gibts doch emulatoren und so wo man spiele spielen kann(hab z.B. mal auf linux GTA:SA leute spielen sehen )

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also Windows ftw

ohne dem könnten wir kein Crysis zocken jungs^^

nochmal sein Zitat von Billy

Ich sehe lieber ein illegales Windows als ein legales Linux^^

User Avatar von Super Vegeta

Standard

Hallo,

zurzeit hab ich Debian drauf..

Valve arbeitet derzeit an einer Umsetzung der Source Engine für Linux.

Technisch gesehen ist eine Portierung möglich, da der sehr modulare Aufbau der Source Engine eine Unterstützung für OpenGL begünstigt.

"Postal 3" wat immer dat auch sein mag kommt unter anderem auch für mac und linux z.B

Quelle www.google.de

// bei linux sind die etz bei directx 8 oda?..

MfG

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

z.B. Ubuntu Linux, Mac(alle gängigen),Red Hat Linux,...) in Sachen...
    ...Stabilität.
    ...Und Anderes...
    zu vergleichen.
    zur klarstellung: was heisst bzw. was meinst mit "Mac (alle gängigen), Red Hat Linux??"

mac os auch oder nicht?? sonst müssten wir den threadnamen dann noch anpassen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    zur klarstellung: was heisst bzw. was meinst mit "Mac (alle gängigen), Red Hat Linux??"

mac os auch oder nicht?? sonst müssten wir den threadnamen dann noch anpassen.
    Das betriebssystem Mac OS da (Leopard etc.) basiert ja auch auf dem Unix kernel, ist also auch an sich ein Linux betriebssystem Auf der homepage von Apple da unter mac steht auch das es LINUX ist :P

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Das betriebssystem Mac OS da (Leopard etc.) basiert ja auch auf dem Unix kernel, ist also auch an sich ein Linux betriebssystem Auf der homepage von Apple da unter mac steht auch das es LINUX ist :P
    Ganz Korrekt ist das nicht.
    Linux basiert teilweise auf einem Unix Artigen System (Unix selber geht wegen Lizenzen nicht), Mac basiert direkt auf Unix.
    Dadurch sind bei verwandt aber du kannst nicht sagen, Mac Os = Linux. Ist so wie bei Affe und Mensch.

Was ich zu Windows vs. Linux sagen kann:

Stabilität: Eindeutig Linux, bis jetzt noch nie einen Absturtz mit Linux erlebt, lediglich ein paar durch meine fehlende Erfahrung geschrotteten Systeme. Windows hinkt da deutlich hinterher.
    Vor allem der Taskmanager in Linux ist 100mal besser, da kann man einen Prozess "anhalten", "beenden" (Windows Methode) und "abwürgen".

Geschwindigkeit: Hier punktet (zumindest auf älteren Systemen) Linux, so schnell hab ich noch ein Betriebsystem herunterfahren und booten sehen,
    mein Singlecore Ubuntu PC hat im direkten Vergleich (nur hochfahren) sogar nen Dual Core Vista (wen wunderts ) geschlagen.
    Bis auf Spiele arbeitet Linux eindeutig flotter.

Handling: Falls du mit Linux arbeiten willst, kein Problem, für fast jedes teure Windows Programm gibts net Open Source Alternative.
    Nur das Installen außerhalb des Paketemanagers gestaltet sich für Anfänger extrem schwierig. Meist hilft nur der gute alte Freund Google.
    Die Community gibt dir sehr viel Support, aber im Vergleich zu Windows ist das Handling meist mühsamer, wenn du dich nicht auskennst.
    Vor allem Ubuntu versucht Neulingen den Einstieg sehr leicht zu machen, da die meisten Programme tatsächlich über den Pakete Manager verfügbar sind.

Sicherheit: Linux ist Unixartig, das heißt es ist fürs Netzwerk ausgelegt, daher der Spruch: "Das Netzwerk ist der PC".
    Auf Linux kann man so ziemlich alles machen, ohne Administrator zu sein. Daher ist es auch wesentlich sicherer, sogar ohne Firewall gegen ein Windows mit Firewall, Virenschutz etc..

Fazit: Spiele PC braucht Windows, Arbeits und Surf PC ist Linux ideal, auch vom preislich.

Gesperrt

Standard

Ja ok, aber hab ich echt 100%ig gesagt das Linux = Mac OS ist? o.O naja es ist verwand und so. Linux ist auch gut für GameServer(Solang es passende Clients gibt)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte