Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Windows vs. Linux - Sammelthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Was für einen stecker (DVI/VGA) benutzt du? bzw. was kannste max einstellen ?
    Maximal über XP? dort habe ich 1360x768 kann aber sicherlich mehr haben...

hier geht maximal 640x irgentwas >.<
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    echt ey... da braucht man einmal hilfe... sonst gebt ihr euch doch auch immer als totale Ober Pro's aus!? Habe das mit den 2 Monitoren alleine geschafft aber WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH EINE HÖHERE AUFLÖSUNG?????
    Was ist denn mit dir los? Was können wir dazu, wenn du uns keine vernünftigen Infos lieferst um dir zu helfen. Ich frage dich, was da steht und du antwortest.
    oben steht irgentwas und links wenn ich Enter drücke...
    Super. Wie soll denn da meine Antwort lauten. Mach irgendwas, klick dann auf das Andere und drück ne Taste?

Da musst du dich nicht wundern, dass keiner mehr Lust hat dir zu helfen. Meinste ich hab jetzt Bock dir zu erklären, wie du die Auflösung wechselst? Befass dich selbst einmal mit der Sache, anstatt hier alle 5 Minuten zu fragen und danach die Postings wieder zu löschen, weil du die Antwort selbst gefunden hast.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dir los? Was können wir dazu, wenn du uns keine vernünftigen Infos lieferst um dir zu helfen. Ich frage dich, was da steht und du antwortest.

Super. Wie soll denn da meine Antwort lauten. Mach irgendwas, klick dann auf das Andere und drück ne Taste?

Da musst du dich nicht wundern, dass keiner mehr Lust hat dir zu helfen. Meinste ich hab jetzt Bock dir zu erklären, wie du die Auflösung wechselst? Befass dich selbst einmal mit der Sache, anstatt hier alle 5 Minuten zu fragen und danach die Postings wieder zu löschen, weil du die Antwort selbst gefunden hast.
    Ich habe das Problem doch schon lange gelöst!

Das mommentane Problem liegt an der Auflösung! Mit den 2 Monitoren aktivieren habe ich ALLEINE geschafft... ich kann jetzt auch die Auflösung 1280x768 auswählen, aber wenn ich auf OK drücke, passiert GAR NICHTS!

Wie kann ich die Auflösung für die einzelnen Monitore einstellen? Links 1360x768 und rechts 1280x768?

darum geht es mir denn ich denke ihr wollt genauso wenig mit ner Auflösung von 640x600 rum gurken!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von Super Vegeta

Standard

Windows-Programme unter Unix nutzen

Nach 15 Jahren Arbeit ist Wine in der Version 1.0 verfügbar. Die Software setzt die Windows-Programmierschnittstellen um, damit sich Windows-Programme unter Unix-Systemen installieren und benutzen lassen. Zu den gut unterstützten Anwendungen zählen auch einige Spiele.

Im Jahre 1993 begannen Programmierer, eine freie Implementierung der Win32-API zu schreiben, um Windows-Programme auf Unix-Systemen zu nutzen. 2005 dann wurde die Betaphase erreicht. Doch obwohl viele Wine 1.0 schon am Horizont sahen, sollte es noch weiter dauern, bis die Version tatsächlich erreicht wurde.

Ein wichtiges Thema dabei waren Spiele. So unterstützt Wine 1.0 Direct3D in Teilen und kann so auch Spiele ausführen. Extra hierfür wurde auch daran gearbeitet, diverse Kopierschutzmechanismen zu unterstützen. Im Bereich der Office-Anwendungen erwies Wine im Laufe der Jahre bereits seine Stabilität. Codeweavers etwa bietet mit CrossOver eine Software an, die auf Wine basiert und die Nutzung von Microsoft Office unter Linux erleichtern soll.

Erfahrungen mit Anwendungen werden in der Applikationsdatenbank aufgeführt. In der Platinliste mit den perfekt unterstützten Anwendungen findet sich unter anderem Photoshop CS2. Hier hat Google geholfen. Aber auch die Spiele Guild Wars, Half-Life 2 und die Watchtower Library - eine Software der Zeugen Jehovas - zählen zu den Platinprogrammen. Mit ein paar Kniffen sollen World of Warcraft, Eve Online und Team Fortress 2 problemlos laufen. In der Silberliste - Programme mit kleineren Problemen - stehen ebenfalls hauptsächlich Spiele. Mit Microsoft Office wurden je nach Version aber auch gute Erfahrungen gemacht. Problematischer wird es etwa beim Windows Media Player. Aktuelle Versionen lassen sich zwar einrichten, spielen die Microsoft-Formate aber nicht ab.

Wine 1.0 steht im Quelltext zum Download bereit. Diverse vorbereitete Pakete sollen bald folgen.

Quelle
    http://www.golem.de/0806/60461.html

MfG

*Edit:
    Hackerangriff auf Kaffeemaschine

Hacker versauen andern Leuten den Kaffe

http://www.heise.de/newsticker/Hacke...625/from/rss09

*Edit²: mit linux wäre det nich passiert

*Edit³: Wine for debian user
    http://www.winehq.org/site/download-deb

daumen hoch
    Geändert von Super Vegeta (19.06.2008 um 09:09 Uhr)

Gesperrt

Standard

moin leutchen!
    Ich hab grad auf meinem notebook Ubuntu Linux über live cd laufen. ich möchte jetzt aber das adobe flash dingends haben. weiß jemand wie man das installier tbzw. ob das auch so geht wenn man über live cd hat?

User Avatar von CroppTown

Standard

Zitat Zitat von KissOfDeath Beitrag anzeigen
    moin leutchen!
    Ich hab grad auf meinem notebook Ubuntu Linux über live cd laufen. ich möchte jetzt aber das adobe flash dingends haben. weiß jemand wie man das installier tbzw. ob das auch so geht wenn man über live cd hat?
    würd mich auch wirklich interessieren
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Hab mich mal en bisschen erkundet (Google) benützt:

http://www.gamestar.de/hardware/news...indows_xp.html

Das bedeutet das XP immer noch das *beste* Betriebsystem ist.
    Und das die Air Force lieber XP nimmt als Vista oder (Linux)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Das bedeutet das XP immer noch das *beste* Betriebsystem ist.
    Das weis man auch ohne zu Googlen

Achja danke fürs googlen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Das weis man auch ohne zu Googlen
    Jo, wobei mein Lehrer immer sagt Linux ist das beste.
    Aber Naja.

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Achja danke fürs googlen

Jo, hab mir jetzt vorgenommen für 2 Wochen mal, keine Dummen Fragen mehr zustellen und vorallem nicht so viele und zu googeln.

damit der Freundlichkeits Radius wieder etwas zunimmt.

Hoffe das ist so ok.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Jo, wobei mein Lehrer immer sagt Linux ist das beste.
    Aber Naja.
    In der Schule arbeitet ihr bestimmt mit Netzwerken oder?
    Linux ist sehr gut für Netzwerkverwaltung geeignet aber für den Heimbetrieb nicht so gut geeignet. Deswegen gibts im Gaming bereich auch mehr Linux Server als Windows Server.
    Hoffe das ist so ok.
    Aber natürlich, langsam steigt dein beliebtheitsgrad wieder bei mir
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte