Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Windows vs. Linux - Sammelthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ok, danke für die antworten, wie siehts mit mehreren auf einem PC aus?

kann ich bei einem Benutzer/profil XP haben(zocken) und auf dem anderen Linux/Ubuntu(Grafiken erstellen, eye candy usw.)?

geht das?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die antworten, wie siehts mit mehreren auf einem PC aus?

kann ich bei einem Benutzer/profil XP haben(zocken) und auf dem anderen Linux/Ubuntu(Grafiken erstellen, eye candy usw.)?

geht das?
    klar geht das
    Machste partition/benutzt mehrere HDDs. Auf einer installierst Windows und auf der anderen Linux Und wenns startest kommt je nach dem normal Windows was starten willst bzw. Die Linux Boot version da :P

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Danke! Habe mit meinem Lehrer am Freitag darüber gesprochen und der hat genau das gleiche gemacht! werde das dann wohl machen!So gehe ich vor: Festplatte C leer machen, dort kommt XP drauf, XP drauf installieren, dateien von E nach C schieben , E leer machen und Linux drauf, dann alles auf E schieben!

Vielen dank!

Achja, 1.000er Post
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Sicherheit: Würde ich sagen das Linux besser ist, allerdings nur weil es so viele Versionen gibt und es sich deshalb für die Programmierer von Viren und dergleichen nicht lohnt und deshalb wird Windows auch öfters angegriffen da es die Masse nutzt und es immer nur wenige Versionen gibt
    Stabilität: Würde ich sagen liegen beide gleichauf
    Serveranwendungen: Würde ich wieder zu Linux tendieren, da ich davon nur gutes gehört habe
    Weiteres:
    Software: Für Linux gibt es nur wenig Spiele, man kann andere zwar meist mit Emulatoren zum laufen bringen allerdings läuft die Software meist viel schlechter als auf Windows
    Benutzerfreundlichkeit: In der Benutzerfreundlichkeit liegt Windows eindeutig vor Linux, da man sich nach meiner Meinung erst lange mit Linux beschäftigen muss um es vollständig nutzen zu können

P.S. Ich habe nie selber Linux verwendet, ich habe es nur einige male bei einem Freund gesehen bzw. benutzt und habe auch ein wenig darüber gelesen.

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Festplatte C leer machen, dort kommt XP drauf, XP drauf installieren, dateien von E nach C schieben , E leer machen und Linux drauf, dann alles auf E schieben!
    Soweit ich weiß brauch man für Linux noch eine extra Partition, die sogenannte "Swap" (Auslagerungsdatei). Verlass dich aber nicht auf meine Aussage als ich das letzte mal Linux während der Installation gesehen habe ist schon ein bisschen Zeit vergangen
    Geändert von Fusion145 (17.05.2008 um 23:30 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß brauch man für Linux noch eine extra Partition, die sogenannte "Swap" (Auslagerungsdatei). Verlass dich aber nicht auf meine Aussage als ich das letzte mal Linux während der Installation gesehen habe ist schon ein bisschen Zeit vergangen
    Also je nach dem was für ein linux geht es auch so, bei einer hab ich z.B. den Linux boot gehabt wo dann entscheiden musste ob Linux oder (welches) Windows zu starten
    Bzw. einfach 3 partitionen gehabt wo 2x windows und 1x linux gehabt auf nem test server
    Aber von Swap hab ich nie wirklich was gehört bzw. nie haben müssen

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ich würde empfehlen die E Partition zuerst unter Windows zu löschen und dann die Linux-Installation zu starten.
    Dort würde ich mindestens zwei Partitionen anlegen. Eine als Swap Partition (Das ist quasi eine extra Partiton für die Auslagerungsdatei und muss auch nicht sehr groß sein.) und für den Rest der Platte legst du eine weitere Partition an und gibst das Root Verzeichnis ("/") als Mount Point an.
    Eigentlich sollte das Installationsprogram deiner Linux Distri das Alles aber schon automatisch vorschlagen und du brauchst kaum oder gar nichts mehr machen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

Oder vllt. Live CD wenn vorhanden starten und von dort installieren. Da gibts so ein Programm zum Formatieren/Installieren ^_^ Also zumindest bei Ubuntu und FreeBSD hat auch live CD

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von KissOfDeath Beitrag anzeigen
    Oder vllt. Live CD wenn vorhanden starten und von dort installieren. Da gibts so ein Programm zum Formatieren/Installieren ^_^ Also zumindest bei Ubuntu und FreeBSD hat auch live CD
    Hast du FreeBSD zum laufen gekriegt? o.O
    Ich check das irgendwie nicht, bei mir nur so Matrix Boot und dann kam nix mehr

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von KissOfDeath Beitrag anzeigen
    z.B. Ubuntu Linux, Mac(alle gängigen),Red Hat Linux,...) in Sachen...
    ...Sicherheit.(z.B. Viren)
    ...Stabilität.
    ...Serververwendung(z.B. gameserver wie für CoD4, Crysis etc.)
    ...Und Anderes...
    zu vergleichen.
    zur klarstellung: was heisst bzw. was meinst mit "Mac (alle gängigen), Red Hat Linux??"

mac os auch oder nicht?? sonst müssten wir den threadnamen dann noch anpassen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    zur klarstellung: was heisst bzw. was meinst mit "Mac (alle gängigen), Red Hat Linux??"

mac os auch oder nicht?? sonst müssten wir den threadnamen dann noch anpassen.
    Das betriebssystem Mac OS da (Leopard etc.) basiert ja auch auf dem Unix kernel, ist also auch an sich ein Linux betriebssystem Auf der homepage von Apple da unter mac steht auch das es LINUX ist :P

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte