Zitat Zitat von HouseArzt Beitrag anzeigen
Hi all,

also MBTcommander du musst mir mal paar sachen dann erklären!

gibt es noch ein anderes OS welches Dx10 nutzt? nein!
zumal wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich davon ausgegangen bin das man "NICHT" an der config schraubt! (unter Xp)
von der optik her kommt man unter Xp nicht auf den gleichen Level wie unter vista (dx10)
spiel installieren, patchen, grakarten treiber fertig! wo sieht dann Xp genauso gut aus wie unter vista 64bit?
also ich habs auf beiden systemen installiert. da sieht Crysis unter Xp richtig bescheiden aus. (im vergleich zu vista64bit)
alle berge, hintergründe usw. sehen ganz anders aus. (texturen usw.)
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden!
Der doch schon deutliche Grafikunterschied zwischen xp-high und vista-very high ist nicht auf vista und dx10 zurück zuführen!(bis auf sehr wenige Ausnahmen)
Sondern "very high" benutzt eine andere config, als high. Diese "very high" ist aber auch unter xp nutzbar! Crytek wollte uns diese "very high" Effekte als dx10 und vista exklusiv verkaufen. Hat "leider" nicht geklappt.
An dem Grafik Unterschied von high und very high sind nicht xp oder vista verantwortlich sondern die vom Spiel voreingestellten configs.

also die meisten haben ja den rechner zum zocken, die meisten nutzen ihr OS hauptsächlich zum zocken! mir persönlich ist es egal welches OS ich nutze, hauptsache das spiel was ich spielen will läuft. tritt nun der fall ein, das ein spiel rauskommt wo ich heiss drauf bin. dann will ich es zocken. kommt nun ein super spiel raus (only vista) werde ich bestimmt nicht sagen, "ne kaufe ich mir nicht, läuft ja nicht unter Xp!"
aber das ist meine persönliche Meinung.
da ich aber schon lang zocke, denke ich mal das die meisten so denken.
den es geht um das Spiel und nicht um das OS.
kommt nun ein super spiel raus was only Vista... wird man umsteigen, nicht weil Vista so geil ist, sondern weil man das spiel spielen will.

du schreibst "....dadurch wird vita auch nicht besser..."
das habe ich mit keinem wort behauptet!
da sind wir uns ja mal einig!^^

Du kaufst(?) dir echt ein neues OS, nur weil ein neues Spiel dieses verlangt??? Naja wir (einige mehr, andere weniger) leben halt in einer Konsumwirtschaft.

was ist daran falsch? erklär mal.
dann erklär mal.
selbst Microsoft sagt nix anderes. lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
dann zeige mir mal einen Test des sp3 wo steht das es einen performance gewinn gibt.
(sofern mal alle updates installiert hat! unter Win Xp sp2)
ich lasse darauf mal indirekt einen Anderen antworten...

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Lieber Radfee normaler Weise find ich was du schreibst (im Gegensatz zu anderen...will keinen nennen ) sehr gut, aber diesmal liegst du eindeutig falsch. Es werden zwar auch alle bisherigen Updates installiert aber auch neue Versionen oder ganz frische Updates sind dabei. Ich z.B. hatte letztens den Beweiß dafür und zwar dass KB 111888. Dieses ist für die Windows XP HD Audio Unterstützug notwendig und liegt mit dem SP3 in ganz neuer Form vor. Ungefähr 70Mb des Packs sind frisch Fleisch^^ Performance technisch soll sich auch was getan haben

Nun mal eine frage! haste den behaupt mal Vista 64bit installt? genutzt? es gibt so viele leute die sich über vista eine meinung bilden, doch es nicht einmal genutzt haben.
ja, ich hatte vista schon...
Um das mal klar zu stellen, wenn es Dx10 unter Xp gebe, hätte ich kein Vista. warum auch! die 64bit version von Xp nutzt mehr als 2gb speicher,
also ist für mich der hauptgrund warum ich vista nutze Dx10.

es wird nicht mehr lang dauern und man wird vista nutzen müssen. es stellt sich nicht die frage ob man es gut oder schlecht findet oder das man dazu gezwungen wird. es ist einfach tatsache.
mir persönlich gefällt das ganze auch nicht, aber was soll ich machen! heulen und sagen "ne das spiel spiele ich nicht weil es nicht unter Xp läuft!"
wenn mir das spiel gefällt, bleibt mir einfach nichts anderes über!
Ich habe ja nichts gegen Vista an sich, nur die Vermarktung von microsoft und Partnern (zb crytek) kann ich nicht ab! Hauptsache Vista wird an den Mann gebracht, da wird gelogen und dem Kunden werden viele Geschichten erzählt! Wenn ein neues OS viele oder wichtige Neuerungen bringt, bin ich der letzte, der sich sträubt ein neues OS zu installieren! Aber diese wichtigen Neuerungen halten sich bei Vista (noch?) sehr in Grenzen.

meine Meinung

MfG