Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Fragen zu WIndows VISTA

Gast

Standard 2 Fragen zu WIndows VISTA

Hi,

ich hätte da mal 2 Fragen zu Vista:

1. Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es ein Tool geben soll, mit dem man Videos als "Desktophintergrund" einstellen kann, kann dieses Tool aber nirgendwo finden. Wisst ihr mehr darüber? (Ich habe die Vista Final Build 6000 Vista Business)

2. Der Vista Bootscreen ist bei mir relativ trostlos, nur ein schwarzes BIld mit einm grünen Ladebalken, soll das so, wenn nicht, wie kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe

Professional Avatar von noxon

Standard Re: 2 Fragen zu WIndows VISTA

Zitat Zitat von samson
    1. Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es ein Tool geben soll, mit dem man Videos als "Desktophintergrund" einstellen kann, kann dieses Tool aber nirgendwo finden. Wisst ihr mehr darüber? (Ich habe die Vista Final Build 6000 Vista Business)
    Dieses Feature, namens Dreamscene, gibt es nur für die ultimate Edition und sollte in 1,5 Wochen zum Download bereit stehen.

2. Der Vista Bootscreen ist bei mir relativ trostlos, nur ein schwarzes BIld mit einm grünen Ladebalken, soll das so, wenn nicht, wie kann ich das ändern?
    Das ist normal und ich finde den minimalistischen Stil von Vista echt gut. Man sieht noch nicht einmal den Schriftzug "Vista" irgendwo stehen. Das gefällt mir eigentlich recht gut.

So einfach lassen sich diese Bootscreens eigentlich nicht ändern, da sie mit in den Kernel kompiliert wurden. Es wird aber ähnlich wie bei XP sicherlich bald Tools geben, die diese Bilder austauschen können.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Das habe ich zum Bootscreen gefunden (aber noch nicht getestet):

Zitat Zitat von liquidninjas.com
    1. Enable New Boot screen in Vista

Tired of the pathetic boot screen in Vista? There is a new trick that will allow you to see what may be the new boot screen for Windows Vista. This new boot screen is still not what we have been expecting but is a move in the right direction compared to the white progress bar screen currently used.

Enable New Boot Screen:

1. Click on the start orb and type in "MSCONFIG" in the textbox.

2. Once the System Configuration tool loads, click on the Boot tab.

3. Under Boot Options check "No GUI Boot".

4. Hit OK and reboot to see the new screen.
    Ich frage mich nur, warum du einen neuen Thread aufgemacht hast? Es gibt doch einen Windows Vista (Sammelthread) extra dafür . Bitte da weiter machen, danke.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Stichworte