Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Das Service Pack 1 für Windows Vista ist da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Ja,endlich,viele haben drauf gewartet und endlich ist es drausen also hier noch mal alle die besserungen:
    • UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
    • DirectX10.1-Unterstützung
    • exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
    • Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
    • Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
    • Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
    • Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
    • Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
    • Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
    • Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
    • Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
    • Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
    • Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
    • Schnelleres Einlesen großer Bilder
    • Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
    • Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
    • Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
    • Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
    • Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
    • API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
    • Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
    • Unterstützung für Windows Smartcard Framework
    • Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
    • Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
    • Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
    • Schnellere Installation von Updates
    • Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
    • System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
    • Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
    • Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
    • WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Gesperrt

Standard

In vielen Zeitschriften gibt es schon Tests für Spiele, die mit den ersten Service Pack 1 für Vista laufen !
    Die Performance hat sich bei vielen Games verschlechtert !

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich hatte den 1800 Release schon seit einem Monat laufen und keines der Spiele war langsamer. Leider hast du den Test nicht verlinkt, mich würden die Zahlen ja mal interessieren. Wenn das eh mit mehr als 50FPS läuft ist mir es mir egal ob das Spiel 5 weniger hat. Bei weniger ist die Zahl der absoluten Frames interessant, prozentual wirkt sich da einer mehr oder weniger schon stark aus. An dieser Stelle gilt, traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast Da spricht der Betriebswirtschaftler in mir.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

ich habs auch schon gesaugt, aber so groß hat sich nix geändert^^
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

doch, bei der Defragmentierung kann man jetzt auswählen welche Partition man reinigen will, und man sieht an welcher er grade dran ist

Erfahrener User

Standard

Endlich... hat ja lang genug gedauert.
    Wie dem auch sei. Stecken viele nützliche Besserungen drin. Aber die boot-zeit hat sich bei mir bestimmt verfünffacht. Das ist nicht so schön. Mal schaun was sich da noch machen lässt.

Hat schon jemand Erfahrungswerte zum SP1 im Zusammenhang mit Games, speziell mit Crysis? Am DirectX10 hamse ja anscheinend auch "rumgewurschtelt" und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

mit games hab ich auch ein problem. kann crysis nocht mehr starten, da streikt der EA Downloadmanager. muss mal neu installieren, vll bringt das was...

Erfahrener User

Standard

Wieso brauchst du den Downloadmanager von EA, wenn du Crysis starten willst?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Ich hatte den 1800 Release schon seit einem Monat laufen und keines der Spiele war langsamer. Leider hast du den Test nicht verlinkt, mich würden die Zahlen ja mal interessieren. Wenn das eh mit mehr als 50FPS läuft ist mir es mir egal ob das Spiel 5 weniger hat. Bei weniger ist die Zahl der absoluten Frames interessant, prozentual wirkt sich da einer mehr oder weniger schon stark aus. An dieser Stelle gilt, traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast Da spricht der Betriebswirtschaftler in mir.

Quelle: PCGAMES-HARDWARE (Magazin)

Gesperrt

Standard

Also bei mir hat der install ca 20 min gedauert... 3 stunden, WTF irgendwas macht ihr falsch....

-Para

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte