nimm vista 64!!! vista is mitlerweile genau so schnell wenn nicht sogar schneller als xp! mein haupt betriebsystem is imo xp... aba des liegt an meine tv karte weil es kein treiber gibt... Aber das is des einzige problem mit vista... sons hab ich keine gehabt! XP stirbt jetzt so langsam aus würd ich mal so sagen!
Was heißt nicht stabil? Ich habe Vista nun schon ein Jahr laufen und hatte bisher nur beim installieren der SB Karte einen BSOD. Bei den Systemresourcen die du hast wirst du auch keine Leistungseinbrüche haben. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es stabile Treiber, Firewalls und AV Software für die 32 und 64 Bit Versionen. Bei zwei GraKA solltest du es mal mit 64 Bit versuchen sonst bleiben dir von den 4 Gig nur 2,5 oder so über. Aber mehr hast du unter Xp auch nicht.
Geändert von Dumdidum (11.03.2008 um 11:54 Uhr)
ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1
mein Rat:
Wenn du jetzt noch ältere Spiele spielen willst außer crysis dann ist XP zuvollsicherer und ist zurzeit immer noch schneller als vista insgesammt.Eine 64er version ist bei 4GB Ram standard und pflicht -sonst lohnt es sich nicht .
Vista ist selbst nach einem Jahr immer noch ein Sorgenkind von Micrsoft - und das kann ich nur zugut bestätigen(Microschrott
) -schade
PS:geh mal im Forum in Software und dann WINDOWS VISTA (SAMMELTHREAD) auf seite 51 und 1
Geändert von Black Strike (11.03.2008 um 16:04 Uhr)
warte das sp1 ab und dann hol dir vista. giebt es schon recht billig. siehe link
http://macosell.online-reseller.de/e...hl_treffer=204
Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3
Hallo,
Imo is xp immernoch "sehr gut"
falls man ein etwas neueres os von ms haben möchte würde ich auf des fertige visa // windows 7 warten
MfG
Soll ich mich jetzt totlachen oder später irgendwann? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Windows 7 von Anfang an stabiler laufen wird als Vista oder XP zu ihrem Anfang? Wie naiv kann man sein...
Abgesehen davon habe ich aktuell als HauptOS Vista x64 mit 8GB...KEINERLEI PROBLEME!!! Vista ist das stabilste Windows, dass ich kenne und hängt sich vor allem nicht minutenlang auf wie XP es hin und wieder tut. Treiber gibt es für die 64bit Variante mitllerweile massig, also redet bitte keinen Müll!
Mittlerweile gibt es nur 2 Sachen, die gegen Vista sprechen würden:
1. Man hat nen Gurken Rechner von vor 3 Jahren.
2. Man ist schlicht und ergreifend zu DUMM, um mit Vista umzugehen. *auslach*
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)