Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: xp oder vista

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Frage xp oder vista

Hi,

nachdem ich nun seit ner Weile die Diskussionen über xp, vist, 32bit, 64 bit etwas Verfolge und sehe das jeder irgendwie mit seinem System zufrieden oder auch nicht zufrieden ist, bin ich unschlüssig. Es geht mir mir natürlich hauptsächlich um crysis modding und zocken.

System: C2D E6600, 2x8800GTS (G80), 4 GB Ram

Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? XP oder Vista, jeweils 32bit. Die 64bit will ich mir angesichts der Treiberschwierigkeiten etc. nicht antun.
    Lohnt sich DX10 überhaupt oder reichen die config-Änderungen um das Maximum an Grafik rauszukitzeln?

Was ich schon weis: Randfee zum Bespiel schwört diesbezüglich auf xp weils ca. 30% schneller ist als vista (siehe letzte Diskussion Treiber)

Gruss Paulus

User Avatar von IWO

Standard

Um deine 4GB Ram zu nutzen brauchst du schon mal ne 64bit Version
    Games:
    Q9550, MSI 260GTX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 8 GB DDR2 1066, Vista Ult. 64 Bit
    TV:
    Q6600, Sparcle 9600GT, Asus P5Q, 4 GB DDR2 800, Win 7 Ult. 32 Bit

User

Standard

Zitat Zitat von IWO Beitrag anzeigen
    Um deine 4GB Ram zu nutzen brauchst du schon mal ne 64bit Version
    Ist klar, aber wie schonmal im Forum behandelt wurde: Die Hälfte vom ram nimmt sich xp, die andere Hälfte der rest. Also ergibt zwar mehr ram nicht gleichermassen mehr nutzbaren ram, aber immerhin mehr. Bei den ram-preisen zur Zeit ist das zu verkraften.

Danke

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

nimm vista 64!!! vista is mitlerweile genau so schnell wenn nicht sogar schneller als xp! mein haupt betriebsystem is imo xp... aba des liegt an meine tv karte weil es kein treiber gibt... Aber das is des einzige problem mit vista... sons hab ich keine gehabt! XP stirbt jetzt so langsam aus würd ich mal so sagen!

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Was heißt nicht stabil? Ich habe Vista nun schon ein Jahr laufen und hatte bisher nur beim installieren der SB Karte einen BSOD. Bei den Systemresourcen die du hast wirst du auch keine Leistungseinbrüche haben. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es stabile Treiber, Firewalls und AV Software für die 32 und 64 Bit Versionen. Bei zwei GraKA solltest du es mal mit 64 Bit versuchen sonst bleiben dir von den 4 Gig nur 2,5 oder so über. Aber mehr hast du unter Xp auch nicht.
    Geändert von Dumdidum (11.03.2008 um 11:54 Uhr)
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Erfahrener User

Standard

mein Rat:
    Wenn du jetzt noch ältere Spiele spielen willst außer crysis dann ist XP zuvollsicherer und ist zurzeit immer noch schneller als vista insgesammt.Eine 64er version ist bei 4GB Ram standard und pflicht -sonst lohnt es sich nicht .
    Vista ist selbst nach einem Jahr immer noch ein Sorgenkind von Micrsoft - und das kann ich nur zugut bestätigen (Microschrott) -schade

PS:geh mal im Forum in Software und dann WINDOWS VISTA (SAMMELTHREAD) auf seite 51 und 1
    Geändert von Black Strike (11.03.2008 um 16:04 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Paulus Krabbe Beitrag anzeigen
    Was ich schon weis: Randfee zum Bespiel schwört diesbezüglich auf xp weils ca. 30% schneller ist als vista (siehe letzte Diskussion Treiber)
    Gruss Paulus
    Ich würde auch sagen, dass xp momentan weitaus sinnvoller ist. Nur wegen einem Spiel sollte man kein neues BS draufspielen. Hab mir das selber auch schon überlegt, aber Vista ist einfach nicht stabil genug für mich. Mit Vista und deinem System wirst du in Crysis weniger Spaß haben, als bis jetzt, warum solltest du also wechseln
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte