Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neue AntiViren Software aber welche...

User Avatar von vincentos

Standard Neue AntiViren Software aber welche...

könnt Ihr so empfehlen in bezug auf Spiele wie Crysis?

Mein Bitdefender läuft nächsten Monat ab und ich überlege zu Kaspersky zu wechseln.

Was könnt Ihr empfehlen, was nicht so viel Performance frisst?

Danke im voraus

Gruß

Vincent

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

Ich verwende AntiVir, ist freeware, frisst sich nicht so sehr ins System rein und hat mich bisher vor jedem Virus oder Trojaner gewarnt

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Nimm Antivir und SpyBot, ein Superteam und gratis
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Ja genau, Antivir, Spybot und ich hab auch noch die Comodo Firewall drauf.
    Die ist zwar für einen Zockerpc vlt übertrieben genau, und nerft manchmal, wenn man zum ersten mal mit nem Spiel im fullscreen online geht, richtig konfiguriert ist sie aber super.

Avira Antivir kann ich auch nur empfehlen.
    Hatte auch mal so testversionen von f-secure oder Bitdefender.
    Die waren beides "fettere" und sicher sichere Pakete, waren jedoch langsamer am Start und haben einfach mehr Recourcen gefressen.
    Als dann f-secure mal mit nem Virus nicht fertig wurde (ka hat sich immer aufgehängt) , hab ich nochmal Avira installiert und der hats dann geschafft.

Avira reicht anscheinend, hatte aber auch nie wirklich virenprobleme (vlt 1-3 mal ).
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Ich habe schon einige getestet, es gibt aber nix besseres als Kaspersky.

Antivir - schlechte Erkennung, zeigt Viren wo keine sind
    McAfee - bremmst das System aus
    Norton - schlechte Erkennung und bremmst System aus
    AVAST - Programm instabil
    Bitdefender - recht gutes Programm, hatte keine Probleme damit
    Outpost - zu umfangreich, blicke da kaum durch
    NOD32 - noch nicht getestet, soll aber gut sein
    G-Data - auch recht gut
    Kaspersky - da stimmt einfach alles

Das ist meine persönliche Meinung zu den Programmen.
    Zwischenzeitlich sind ja schon neuere Versionen auf dem Markt und da kann das ganze schon wieder anderes aus sehen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User

Standard

Also ich habe GData "Internet Security". Die funktioniert super und ist in der aktuellen 2008er Version noch besser und stabiler als die 2007er.

Der Support ist Wahnsinn, echt. Man bekommt per Telefon für glaube 8 Cent sofort Anschluss und super Beratung. Bis jetzt nie Wartezeit gehabt.

Ich bleibe jedenfalls bei einem kommerziellen Antivirenprogramm. Antivir for free ist Müll wenn man viel im Inet ist. Gibt nur Viren und Trojaner...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

habe auch kaspersky, ist einfach KLASSE!!!

hat mich bisher vor allem übel bewahrt und meldet sich dennoch nicht sinnlos...

wenn du nen halbwegs anständigen pc hast, kannst mit kaspersky nix falsch machen...

Standard

Hm es gibt leider kein Programm, bei dem alles stimmt. Ein Viren- und ein Ad-Ware Programm sind Pflicht. Und ausserdem kostet Kaspersky Geld. Und Antivir hat sehr wohl ein gute Erkennung! Keine Perfekte, aber das hat sowieso kein Programm, weshalb 2 Progs meiner Meinung nach ein Muss ist.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von Jimbo

Standard

Nimm Kaspersky das ist sehr gut und bremmst das System nicht aus!
    G-Data bremmst das System einwenig.
    Freeware kannst vergessen... die bringts nicht!

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hm es gibt leider kein Programm, bei dem alles stimmt. Ein Viren- und ein Ad-Ware Programm sind Pflicht. Und ausserdem kostet Kaspersky Geld. Und Antivir hat sehr wohl ein gute Erkennung! Keine Perfekte, aber das hat sowieso kein Programm, weshalb 2 Progs meiner Meinung nach ein Muss ist.
    Wieso 2 Programme? Nimm einfach das Kaspersky Internet Security 7 und wenn du kein Geld ausgeben wilst bist du halt nicht sicher!
    Geändert von Jimbo (26.02.2008 um 19:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
    Freeware kannst vergessen... die bringts nicht!
    Nenn mir mal ein paar Gründe wieso... Klar gibts schlechte Freeware, wozu Antivir, Spybot, Ad-Aware,SpywareTerminator aber ganz sicher nicht gehören. Und es gibt jedoch auch schlechte Bezahl Programme!
    Geändert von doublebart (26.02.2008 um 19:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte