Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Netzwerkproblem

Schlochtz
    Gast

Beitrag

ich bin dr kumpel von ExeQtor und muss sagen, dass wir schon fast ALLES, was es sein könnte, ausprobiert haben... meine vermutung ist ja, dass irgendein programm ne einstellung an xp verändert hat, kann mir aber nicht erklären, welche das sein soll.

kann es sein, dass cod4 sich anders übers netzwerk verbindet als andere spiele? weil es ist ja wirklich komisch, dass NUR cod4 läuft

Professional Avatar von Roberi

Standard

Schaut entweder mal hier nach: http://winfuture.de/news,28638.html

Oder entfernt mal eure Passwörter für eure Benutzerkonten. Das hat bei manchen auch das Problem gelöst.

MfG Robéri

Schlochtz
    Gast

Standard

ich hab auch anfangs gedacht, dass das problem sich mit diesem windows-update beheben lässt, aber ich habs bereits installiert und leider gings danach immer noch nich

mit den passwörtern... hm... kann man mal ausprobiern, ich hab bei xp eins drauf, ExeQtor bei vista keins.... und wie gesagt: es ging schon einmal MIT passwörtern, daran hat sich nix verändert... das problem muss irgendeine andere ursache haben

danke trotzdem für den tipp, werden wir das nächste mal gleich ausprobiern

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Schlochtz Beitrag anzeigen
    ich hab auch anfangs gedacht, dass das problem sich mit diesem windows-update beheben lässt, aber ich habs bereits installiert und leider gings danach immer noch nich
    vielleicht ist auch ein update schuld daran

macht microsoft sowas extra??
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von noxon

Standard

Finde ich aber sehr komisch, dass er dich anpingen kann und du nicht. Bist du sicher, dass keine Firewall mehr installiert, bzw. aktiviert ist?
    Außerdem könntest du mal folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung eingeben und die routingtable.txt hier anhängen.

route print > c:\routingtable.txt

Wäre gut, wenn dein Kumpel das Gleiche machen könnte.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Schlochtz
    Gast

Beitrag

firewalls sind alle deaktiviert... ich hab comodo firewall bei mir installiert, aber sowas von beendet wies nur geht... also auch die ganzen prozesse die dazugehören; und selbst mit aktivierter firewall (ham wir mal ausprobiert) ist alles so wie vorher, d.h. ICH kann ihn anpingen, er mich aber nicht (firewall meldet sich gar nicht)... aber im LAN ham wir nie eine an!

die routingtable ist im anhang, allerdings ist da nur mein WLAN aktiv mit dem ich im inet bin; LAN-verbindung ist natürlich inaktiv, weil die ja zur zeit nicht genutzt wird...

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

noch ne frage :

habt ihr auch das selbe KABEL wie schon damals immer?!
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Schlochtz
    Gast

Beitrag

ja das kabel ist das gleiche... normalerweise zocken wir immer über switch aber wir habens auch schon über crossover probiert und es ging immer noch nicht, also am kabel kanns nicht liegen... und über wlans gings ja auch nicht!

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Ich glaube das Problem ist jetzt so gut wie gelöst
    Gestern war jemand bei mir und den konnte ich ohne Probleme anpingen und alle besagten Spiele funktionierten einwandfrei.
    Also liegt es höchstwahrscheinlich an dem Compi von Schlochtz!
    Da der eh formatieren wollte, wird sich dadurch das Problem von selbst lösen obwohl ich immer noch keine Ahnung hab an was es dann gelegen hat^^
    Wenn aber noch jemand nen genialen Einfall hat, dann kann er es mir ruhig mitteilen!
    Danke nochmal für die vielen Antworten!

mfg ExeQtor

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Hehe, man hat ja so auch schon genug Probleme mit xp auf xp.
    (und comodo joar am besten gleich ausschalten bei lans, kenn das )

Ist nur ne Vermutung:
    Vista kann ja irgendwelche neuen Netzwerkstandards, schaltet aber bei xp wieder zurück.
    Vlt kann man die gleich bei den Eigenschaften der Verbindung deaktivieren.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte