Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Crysis hat meinen Pc geschrottet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Unglücklich Crysis hat meinen Pc geschrottet

Hab leider ein ziemliches Problem:
    Wenn ich Crysis spiele geht der Computer manchmal ohne Vorwarnung aus. "Macht nichts, ich hab eh grad gespeichert, lad ich eben neu" dachte ich mir...geladen und kurz nachdem der fertig war, ist er wieder abgestürzt.
    Das Problem: Immer, wenn der in den Windows Ladebildschrim kommt (kurz vor der Benutzerkontenanmeldung) hakt der für ne Sekunde, zeigt dann ne Millisekunde lang nen Bluescreen an und startet dann neu. Immer und immer wieder. Abgesicherter Modus und zuletzt funktionierende Konfiguration klappen auch nicht.
    Ich hab die Windows XP Media Center Edition.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
    Memtest ist gerade am laufen, aber er scheint nichts zu finden
    Mfg: Steelworks

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von Steelworks Beitrag anzeigen
    Hab leider ein ziemliches Problem:
    Wenn ich Crysis spiele geht der Computer manchmal ohne Vorwarnung aus. "Macht nichts, ich hab eh grad gespeichert, lad ich eben neu" dachte ich mir...geladen und kurz nachdem der fertig war, ist er wieder abgestürzt.
    Das Problem: Immer, wenn der in den Windows Ladebildschrim kommt (kurz vor der Benutzerkontenanmeldung) hakt der für ne Sekunde, zeigt dann ne Millisekunde lang nen Bluescreen an und startet dann neu. Immer und immer wieder. Abgesicherter Modus und zuletzt funktionierende Konfiguration klappen auch nicht.
    Ich hab die Windows XP Media Center Edition.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
    Memtest ist gerade am laufen, aber er scheint nichts zu finden
    Mfg: Steelworks
    hast du übertaktet???und was für hardware und was für eine NT?

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Probier mal des zu reparieren mit der CD.
    Wenn net, kann halt auch sein das dein NT die Vollbelastung net aushält

Professional Avatar von Roberi

Standard

Das Problem, hatte ich unter XP auch mal...da hat bei mir leider nur geholfen das System neu aufzuziehen.

Ich hoffe für dich , dass noch jemand nen Ratschlag hat, denn sonst sin deine Daten ja alle im Anus.

MfG Robéri

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

im Anus Abertus...
    naja dis kenn ich also ich kann dir da leider a net weiterhelfen tut mir leid abba vielleicht gibts leute die wissen was zutun is

User

Standard

Hardware:
    CPU: Athlon 6000+ EE
    Graka: GForce 8800GTS 512
    Netzteil: LC-Power 550W

Übertaktet hab ich nie
    Temperaturen hab ich mit Speedfan und Expertool (war bei meiner Graka dabei). gemessen
    Temperaturen: CPU: 45° Graka: max 65° (höher kommt der nich, da er abkackt.)
    Das Problem taucht erst seit dem Level Core auf, davor lief alles ohne Probleme, die Graka wurde da zwar heißer, aber das ist ja normal.

Danke schonmal für die Antworten

PS: Bevor ich meine Daten zersöre installier ich XP auf ne 2. Festplatte und kopier dann erstmal meine wichtigen Dateien
    Geändert von Steelworks (23.01.2008 um 17:24 Uhr)

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Oder jumper deine interne um und häng sie an den IDE/SATA-Anschluss von einer Externen. Dann brauchst du nur 'nen zweiten PC, mit dem du bootest, dann kannst du alle Daten runterziehen auf die Bootfestplatte und dann deine formatieren. Lass vor dem Formatieren aber nochmal einen Virenscanner durchlaufen, das bringt schon einiges unter umständen.
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User

Standard

Würde jetzt fast nen 10er wetten das sich da bei dir einfach nur im Bootsektor was zerschossen hat

Boote mal von der XP-Cd, geh in die Reparatur-Konsole und gib dort folgende 2 Befehle ein:

fixboot
    fixmbr

Wenns danach immer noch nicht läuft, geh mal ins Bios, da müsste es irgendwo ne Einstellung "Halt on all errors" oder so geben, die bewirkt das der Rechner nicht sofort neu startet beim Bluescreen.

Dann mal die Fehlermeldung posten

edit: um die Daten zu retten würd ich nich extra nen zweites Windows installieren. Kannst auch einfach von ner KNOPPIX-Cd o.ä. booten und alles auf ne externe HD oder so schieben.
    Oder hängst halt die Platte als Slave bei nem Kumpel dran oder so
    Geändert von Junglist (23.01.2008 um 17:39 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von Junglist Beitrag anzeigen
    Würde jetzt fast nen 10er wetten das sich da bei dir einfach nur im Bootsektor was zerschossen hat

Boote mal von der XP-Cd, geh in die Reparatur-Konsole und gib dort folgende 2 Befehle ein:

fixboot
    fixmbr

Wenns danach immer noch nicht läuft, geh mal ins Bios, da müsste es irgendwo ne Einstellung "Halt on all errors" oder so geben, die bewirkt das der Rechner nicht sofort neu startet beim Bluescreen.

Dann mal die Fehlermedlung posten
    Also, sollen wir wetten? xD
    Naja booten tut der ja, nur beim laden vor den Benutzerkonten hängt der sich auf. (oder ist das auch booten)

Ich werds mal ausprobieren sobald der memtest fertig ist. (Aber meine Dateien können dadurch nicht verlorengehen, oder?)

Newbie

Standard

Probier einfach mal mit der XP CD zu booten, beim ersten Screen die Reparaturkonsole auswählen, dort dann in der Befehlszeile : chkdsk /F /R eingeben, durchlaufen lassen und schauen ob das System dann hochfährt, wenn nicht wieder mit der CD booten, so tun als ob du XP neu installiert, irgendwann sagt er es wurde ein System erkannt er listet es dir auf und dann R drücken zur Reperaturinstallation, keine Sorge die sieht aus wie nen Neuinstallation aber alles bleibt erhalten, nur die Windows Patches muss du neu installieren!

MFG

Wolverine_DH

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte