Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Ein Jahr Windows Vista

User Avatar von AizZ

Standard

is immer so ... des gleiche war mit win XP

genau die gleichen beiträge gab es früher auch schon ..

wenn was neues aufn markt kommt, gibts immer probes mit allem.

einerseites weil die software noch nicht komplett ausgereift ist, andererseits wegen den vielen "DAU'S" die selbstklärend keine ahnung von der materie haben.

Me hat XP und Vista laufn und ich muss sagen des ich nach sp1 mit vista sehr zufrieden bin. sicherlich gibt es noch mängel aber diese sind nicht so schlimm. einen perform. unterschied erkenne ich auch kaum mehr. die neuen treiber haben dies durchaus im griff.

und wenn in xp crysis um 1-2fps schneller läuft gibts schon wieder massig geheule und wie doch vista ******** is etc.

arbeite jetzt seit 4monaten mit vista und muss sagen des ich seit 1monat nicht mehr xp benützt hab. vista is nach einer gewissen umgewöhungszeit ein traum. vieles geht schneller und einfach zum bedienen.

leute die sich schon immer mit windows und edv überhaupt schwergetan haben, die sollen lieber bei xp bleibn.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Der eine mag es, der andere nicht.
    Ich hatte es auch schon getestet und war nicht zu frieden.
    Habe jetzt Vista Ultimate 32bit ca: 1 halbes Jahr im Regal liegen und warte auf das erste Service Pack, bevor ich es nochmal teste.
    Zwischenzeitlich sind zwar genug Patches erschienen, die das Arbeiten mit Vista bestimmt angenehmer machen, trotsdem höre ich noch zu viel negatives, was mich vor einer Neuinstallation ab hält.

Es mag zwar schöner Schöner und Sicherer sein, aber das ist nicht das, worauf ich bei einem OS wert lege, weil für so was gibt es auch genug andere Programme.

edit:
    leute die sich schon immer mit windows und edv überhaupt schwergetan haben, die sollen lieber bei xp bleibn.
    Was ist den das für ein Müll?
    Vista ist in diesem Punkt doch viel Kompfortabler als XP, und nimmt dem User vieles ab.
    Geändert von Turnschuh (18.01.2008 um 09:59 Uhr)

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

User Avatar von AizZ

Standard

@turnschuh ... erklär des mal einem DAU, man sieht ja wieviele Leute damit nicht klar kommen. Und die Leute die sich gleich durch mein comment angesprochen fühlen, sind solche "user"

paini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Warum soll er nicht wissen, wovon er redet? Ich sehe das eher umgekehrt. Du scheinst dich nur recht oberflächlich mit Vista beschäftigt zu haben, wenn ich mir die Positiv- und Negativ-Liste so ansehe. Vista hat ein paar deutliche Vorteile, die dem Einen oder Anderen sehr wichtig sind.

Aber warten wir mal das erste SP ab. Mal sehn, wie es dann aussieht. Das sieht jedenfalls schon vielversprechend aus, auch wenn der Test nicht wirklich professionell durchgeführt wurde.
    Windows Vista SP1 vs XP SP2 performance tests

So schlecht ist Vista gar nicht und Superfetch leistet auch eine super Arbeit. Speicher dafür hat man ja heut zu Tage genug, bei den Preisen.
    Ich weis schon wo von ich rede.
    Bin kein netzwerk Spezialist, aber ich Arbeite täglich mit Word. CorelDraw12 Photo/Bildebearbeitung, Scanner usw.

Vista lahmt im gegensatz zu XP voll rum.
    Das sind Fakten und fertig.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Zitat Zitat von AizZ Beitrag anzeigen
    @turnschuh ... erklär des mal einem DAU, man sieht ja wieviele Leute damit nicht klar kommen. Und die Leute die sich gleich durch mein comment angesprochen fühlen, sind solche "user"
    Was soll ich da Erklären?
    Habe ich doch schon geschrieben.
    Vista ist in diesem Punkt doch viel Kompfortabler als XP, und nimmt dem User vieles ab.
    Und wenn du dich jetzt auf Installationsprobleme beziehst, die gibt es für jedes OS und deshalb lasse ich sie mal außen vor.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also ich fühle mich mit XP einfach viel wohler. Alleine hoch- und runterfahren dauert nur halb so lange, die Optik kriegt man auch so hin, die paar ollen Funktionen, die Vista unterscheiden, brauch ich nicht...wer brauchbitte ne Suche bei nem aufgeräumten System O.o ? Netzwerkverbindungen sind simpel genug einstellbar, Sicherheitseinstellungen ebenso, alles funktioniert tadellos, Spiele rennen wie teufel und es starten sogar Spiele von Anno 1993...versuch das mal bei Vista64! Insgesamt gabs für mich weit mehr Vorteile bei XP als bei Vista auch mit SP1.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass XP je eingeholt werden kann, zumindest nicht von Vista.
    dafür gib es zu viele Lücken bei vista - auch wenn´s schöner aussieht +++

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von paini Beitrag anzeigen
    Ich weis schon wo von ich rede.
    Bin kein netzwerk Spezialist, aber ich Arbeite täglich mit Word. CorelDraw12 Photo/Bildebearbeitung, Scanner usw.
    Man muss kein Netzwerkspezialist zu sein um die Vorteile zu genießen.
    Zum Beispiel gab es früher immer diese Tools mit denen man die RWin Size der TCP Pakete anpassen konnte um so bessere Downloadraten zu erzielen. Mit Vista kann man sich das sparen. Da passiert das automatisch. Ähnliches gilt für den Start eines Downloads. Während sich XP langsam an die Maximaltransferrate, die der Server anbietet herantastet beginnt Vista sofort mit der Maximal verfügbaren Transferrate herunterzuladen.
    Für Online-Gamer ist wichtig, dass der neue TCP/ IP-Stack geringere Pings verursacht als das verkrüppelte Ding von XP und auch sonst jede Menge Vorteile bietet. Filesharer haben zum Beispiel auch ihre Vorteile davon und erreichen höhere Transferraten.

Das sind nur ein paar Beispiele im Netzwerkbereich, die jeden User interessieren dürften. Das setzt sich aber auch in allen möglichen anderen Bereichen fort. Zum Beipsiel wurde das ganze IO Subsystem erneuert. Plattenzugriffe sollten damit spürbar schneller ablaufen.
    Zum Beispiel musste XP noch alles in 64 kb große Blöcke aufteilen, wenn man Dateien kopieren wollte. Das braucht man in Vista gar nicht mehr. Der Explorer kopiert jetzt standardmäßig in 1 MB Blöcken, was den Overhead reduziert und die Performance steigert. Im Zeitalter von GB großen Dateien ist es auch nciht mehr sinnvoll alles in 64kb große Teile zu zerlegen. Deswegen ist Vista gerade bei sehr großen Dateien spürbar schneller als XP, was dich als Photo- und Bildbearbeiter wahrscheinich auch interessieren dürfte.

Vista bietet hunderte neuer sinnvoller Features, die einen mehr oder weniger stark betreffen. Man kann also nicht sagen, dass lediglich ein paar neue Funktionen und ein bunter Desktop hinzugekommen sind.

Wenn also jemand sagt, dass Vista in vielen Bereichen deutlich besser ist als XP, dann hat er damit schon recht.

Zitat Zitat von Black Strike Beitrag anzeigen
    dafür gib es zu viele Lücken bei vista - auch wenn´s schöner aussieht +++
    Quelle?
    Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) sagt jedenfalls, dass Vista das sicherste Windows ist, das es bisher gab.

Das Vista WinXP nie einholen wird glaube ich im Übrigen auch nicht. Genauso wenig, wie Win98 heute noch mit WinXP mithalten kann. Früher gab's genau die gleiche Diskussion um XP. Bloß kein XP. Das war ein absolutes Teufelssystem, das langsam war, den User in seinen Rechten beschränkte und ihn ausspionierte. Da sind auch vorerst alle bei 98 geblieben. Mit XP und Vista wird es nicht anders sein.
    Geändert von noxon (18.01.2008 um 11:41 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Was soll ich da Erklären?
    Habe ich doch schon geschrieben.

Und wenn du dich jetzt auf Installationsprobleme beziehst, die gibt es für jedes OS und deshalb lasse ich sie mal außen vor.
    KLAR-aber es gibt bei XP bei weitem nicht so viele wie bei VISTA - und das kannst du nicht leugnen

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Man muss kein Netzwerkspezialist zu seinum die Vorteile zu genießen.
    Zum Beispiel gab es früher immer diese Tools mit denen man die RWin Size der TCP Pakete anpassen konnte um so bessere Downloadraten zu erzielen. Mit Vista kann man sich das sparen. Da passiert das automatisch. Ähnliches gilt für den Start eines Downloads. Während sich XP langsam an die Maximaltransferrate, die der Server anbietet herantastet beginnt Vista sofort mit der Maximal verfügbaren Transferrate herunterzuladen.
    Für Online-Gamer ist wichtig, dass der neue TCP/ IP-Stack geringere Pings verursacht als das verkrüppelte Ding von XP und auch sonst jede Menge Vorteile bietet. Filesharer haben zum Beispiel auch ihre Vorteile davon.

Das sind nur ein paar Beispiele im Netzwerkbereich, die jeden User interessieren dürften. Das setzt sich aber auch in allen möglichen anderen Bereichen fort. Zum Beipsiel wurde das ganze IO Subsystem erneuert. Plattenzugriffe sollten damit spürbar schneller ablaufen.
    Zum Beispiel musste XP noch alles in 64 kb große Blöcke aufteilen, wenn man Dateien kopieren wollte. Das braucht man in Vista gar nicht mehr. Der Explorer kopiert jetzt standardmäßig in 1 MB Blöcken, was den Overhead reduziert und die Performance steigert. Im Zeitalter von GB großen Dateien ist es auch nciht mehr sinnvoll alles in 64kb große Teile zu zerlegen. Deswegen ist Vista gerade bei sehr großen Dateien spürbar schneller als XP, was dich als Photo- und Bildbearbeiter wahrscheinich auch interessieren dürfte.

Vista bietet hunderte neuer sinnvoller Features, die einen mehr oder weniger stark betreffen. Man kann also nicht sagen, dass lediglich ein paar neue Funktionen und ein bunter Desktop hinzugekommen sind.

Wenn also jemand sagt, dass Vista in vielen Bereichen deutlich besser ist als XP, dann hat er damit schon recht.

Quelle?
    Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) sagt jedenfalls, dass Vista das sicherste Windows ist, das es bisher gab.
    da hast du ja recht ,aber ich als Gamer find es ehrlich gesagt schei*e wenn ich Spiele die raus kamen für XP nicht bei vista installieren kann oder es Pixelfehler gibt -das hört sich für mich nach abschaffung der alten Programme und Spielen an von Microsoft

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte