Nein!
1. Übtertreibe ich nicht!
2. Hat das iPohone / iPod Touch ein Mulittouch und das gab es vorher nicht wirklich! ;)
3. Apple ist allem aber irgendwie nen schritt voraus! ;)
4. Lasst uns jetzt beim Thema bleiben! ;)
5. BTT! ;)
mfg Kolga
Druckbare Version
Ja und gerade deshalb hatte ich es ja so geschrieben.
Wie schon gesagt wurde, 99% der Fehler sitzt vor dem PC.
Mach Dir nix draus, es ging nicht nur Dir so, auch ich war ein Mangnet für PC Probleme, aber mit den Jahren lernt man dazu und weis sich zu helfen, ohne eine Neuinstallation in Betracht ziehen zu müssen.
Wenn man 2 mal die Woche zum PC Händler mußte, weil man Mist gebaut hat, müßte jeden überzeugen, was ich für ein Mangnet dafür war.
Und heute kann ich mit Stolz sagen, das die Kiste schon seit einem halben Jahr ohne Probleme läuft.
Vor einem halben Jahr mußte ich Win neu aufsetzen, wegen neuer Hardware, davor lief Windows aber auch gut ein halbes Jahr.
Man braucht XP ja noch nichtmal neu aufsetzen, wenn man KOMPLETT andere Hardware bis auf die Festplatte nutzt, wie Mainboard, etc. Einmal vorher mit IDEmerge drüber in 30sekunden, neue Hardware einbauen, neue Treiber installieren, fertig. Versuch das mal mit Vista!^^
@Kolga:
Trotzdem ist n Apple nur ne bessere Konsole! ;-)
da gebe ich dir recht nutz. du hast es bereits angesprochen ".. und linux". da stellen sich dann in gewisser weise schon die fragen, denn linux ist - wie gesagt, auch für sämtliche rechner und server der welt konzipiert und beinhaltet in gewissen bereichen deutlich weniger mankos im vergleich zu windows.
2T: ich bin vor allem auch auf windows server 2008 gespannt :)
Unter Linux läuft aber auch nichmal die Hälfte von dem, was Windows alles zumLaufen bringen muss, wie viele Spiele, etc etc etc. Man muss halt immer die Relationen sehen...
Das ist ja auch das Konzept von Apple und daher funktioniert es ja so gut. Und was heißt, man kann nichtmal 5% der Sachen machen die man bei Linux/Windows machen? So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Klar, jedes aktuelle Game kannst du unter Mac OS nicht spielen (kannst aber WinXP per Bootcamp installieren... ;)).
Mal zum Thema: Windows Vista ist kein übles OS, aber bei weitem nicht besser als XP. Es mag schicker sein, aber lässt man mal das ganze Eyecandy weg, sieht man, dass an der Oberfläche nur wenige Sachen "verbessert" wurden und der Kernel alles andere als schlank ist. Zu dem kommt noch, dass Vista um einiges langsamer ist in einigen Bereichen und vorallem instabiler. Windows Vista wird genauso enden wie Windows ME. Es ist quasi nur ein Übergangs-OS um gewisse neue Features einzuführen und den Kunden rantasten zu lassen. MS hat nicht umsonst den Support von XP bis zum Release des neuen Windows (2009) verängert. Im Consumer Markt mag Vista zwar nicht so ein schlechtes Bild machen.. aber z.B. in einigen Rechenzentren ist das Betriebssystem quasi verboten, weil es gegenüber XP zu unsicher ist und die dort ja empfindliche Daten archivieren. Vista ist kein schlechtes OS, aber keineswegs ein ernster Windows XP Nachfolger. Es wird ganz genau so sein wie damals... der Nachfolger von Windows2000 war eigentlich XP und ME war ne Übergangsphase die nicht so erfolgreich war... und genau das gleiche wird mit Vista passieren...
Mal ne Frage wenn SP1 für Vista rauskommt und ich dann ein paar Wochen (2-4) später Vista kaufe ist dann die Vista Version automatisch mit SP1 auf der CD? oder dauert das bis das automatisch mit drauf ist?
Also das ist bei mir auch der Fall. Viele sagen, dass der Bootvorgang länger dauert, aber bei mir ist die Startdauer drastisch gesunken. Man ist auch besonders schnell auf dem Desktop. Das Willkommenfenster sehe ich nur für eine Sekunde und schon kann man arbeiten.
Das geht natürlich auch noch alles. Man muss nur wissen wie. Mit den entsprechenden Tools kann man immer noch alles machen, was man will.Zitat:
Es ist aber nichts für Leute die gerne die VOLLE Kontrolle über das System haben wollen!
Aber du hast recht. Es ist viel schwieriger kaputt zu kriegen.
Das ist nciht das Selbe. XP arbeitet nach dem Slow-Start Verfahren während Vista ein neues Verfahren namens CTCP verwendet. Netzwerktechnisch hat Vista praktisch alle Features von Microsofts Serversystemen bekommen und hat in dem Bereich deutlich zugelegt.
So ist es.Zitat:
Es gibt genug Anbieter, die ihre Daten über das torrent Netzwerk verbreiten.
z.B. Spielepatches / online Recorder / Trailer usw.
Ich lade mir sehr oft Linux ISOs, Spieledemos und so etwas per Bittorrent herunter, denn wenn diese frisch erschienen sind, dann ist es immer sehr schwierig einen schnellen Server zu finden, der einem das per HTTP oder FTP anbietet und ehe ich da ewig rumsuche schmeiß ich eben nen Torrent DL an und fertig. Vernünftig konfiguriert und unter Vista ;) läuft das auch verdammt schnell. Es ist ein sehr cleveres Protokoll und wird sich in Zukunft immer mehr zur Datenübertragung durchsetzen. Hat also nichts mit Illegal zu tun. FTP wird genauso oft für illegale Downlaods genutzt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin innerhalb von 25sek. aufm Desktop und dann ohne Festplattengerödel, dass mir den letzten Nerv raubt. Denn die Indexierung läuft nicht immer nur 2tage...und selbst das is vollkommen übertrieben.