Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Steam - Spieleinstallation auf einer Partition?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard Steam - Spieleinstallation auf einer Partition?

Hi Leute,
    ich nutze Steam, bisher habe ich aber eine 50 GB Partition schon voll, wollte ein neues Spiel auf einer anderen Partition installieren.

Steam hat aber in der Installationsanleitung kein Feld wo man sich ne andere Partition aussuchen kann, nur die wo Steam drauf ist.

So eine sch**** dachte ich da nur und habe ein anderes Spiel zögernd gelöscht.

Nun frage ich mich ob es doch eine Möglichkeit gibt um auf einer anderen Partition zu installieren - wenn ja, wie geht das?

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

einfach garkaien steam installen, nene, spass beiseite.

hab damit selbst noch keine erfahrung gemacht, aber nach einer kurzen google suche, bin ich schon auf eine lösung gestossen, FAULER FOOFI

den install pfad kannste so nicht ändern, aber du kannst einfach später den gesamten steam ordner verschieben in eine andere partition, dann musste zwar wieder verknüpfungen, etc. anpassen, aber das sollte nicht das problem sein

probiers mal, bei vielen anderen hats auch so geklappt

VIP Avatar von foofi

Standard

Moment mein lieber Das hab ich schon gewusst, ist aber keine brauchbare Antwort auf mein Problem - Ich will ja Steam nicht verschieben... Habe 6 oder 7 50 GB Partitionen, auf einer ist Steam drauf mit viel Spftware, würde gerne eine weitere Partition mitnutzen und nicht drauf verschieben, bringt mir ja nix!

By the Way: Wie sieht eigentlich deine Crysis-Posterwand aus? Zeig mal ein paar Bilder

Standard

aso, dann vergrösser doch einfach die partition

partion manager oder -magic oder so benutzen, damit kannste unter win bestehende partitionen beliebig verändern

musste mal nach googlen

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ ah, kk, hm, ist eine 100 GB Partition nicht zu gross für WindowsXP? (NTFS) kein Fat32

Standard

ist dort nr windows drauf, oder noch andere programme?

ich würde win xp mal so 12gb geben, wenns wirklich nur win und office dann später drauf zu finden sind

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ da ist kein Windows drauf, STEAM ist auf E und ich wollte auf F installieren - ging aber leider nicht

E und F sind je 50 GB und C wo WinXP drauf ist, ist 20 GB

Standard

wer soll denn da noch durchblicken foofi

dann gib der e platte doch 70gb, f gibste 35 und c gibste 15

wieso müssen wir für dich nachdenken, so anstrengend, dude

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ danke - du bist ein Schatz

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    ^^ ah, kk, hm, ist eine 100 GB Partition nicht zu gross für WindowsXP? (NTFS) kein Fat32
    Kein Problem. Über die Grenzen von NTFS brauchst du dir lange zeit erst einmal keine Gedanken machen.

Mit der standard Clustergröße kannst du 16 TB große Partitionen erstellen und das absolute Maximum liegt bei 265 TB.

Allerdings kannst du auf einer Platte alleine nur maximal 2 TB anlegen. Wenn's größer sein soll, dann musst du die Partition auf mehrere Platten verteilen.

Die maximale Anzahl der Dateien sollte im Übrigen auch ausreichen. Die liegt bei über 4 Milliarden.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen so wenig Partitionen wie möglich zu erstellen und stattdessen lieber große Patitionen anzulegen.

Das Maximum war bei mir eine große 1TB Partition. Klappt wunderbar.

Die Systemplatte würde ich übigens auch recht großzügig dimensionieren, selbst wenn man den Platz nicht unbedingt braucht. Einfach deshalb, damit man immer noch einen gewissen Freiaum hat. Das verhindert, dass die Festplatte zu schnell fragmentiert und sich die Leistung verschlechtert.

Trotzdem sollte man immer in Regelmäßigen Abständen die Platte defragmentieren. Das bringt mehr als alle anderen Tweaking Tipps, die man immer so findet.

Am Besten ist wirklich eine Background Defragmentierung, wie sie zum Beispiel O&O Defrag anbietet. Man merkt von den Hintergrundarbeiten nichts, da sie im Idle Status laufen und die Platte ist immer absolut zusammenhängend und erricht somit ihre maximale Leistung.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte