gibs noch keine von Nvidia, die unten sind von Palit
hier gibts den 171.16 auch bei new Downloads
http://www.guru3d.com/
Geändert von chicken (03.02.2008 um 11:54 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Der Performancevorteil scheint doch eher gering zu sein, es sei denn man spielt Crysis auf riesigen Auflösungen mit 4xAA. Dort spielt die Speicherbandbreite eine wichtige Rolle und da scheint es tatsächlich einen kleinen Vorteil zu geben. Ansonsten aber eher weniger. Test
Die angegebenen 10% Performancevorteil darf man aber auch nicht überbewerten. Die unterliegen bei den niedrigen Frameraten von 7,5 - 8,2 fps einer sehr starken Messungenauigkeit. Eigentlich ist es völlig sinnlos daraus einen Performancegewinn zu berechnen. Jeder Messtechniker würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Einen großen Leistungsgewinn sollte man also nicht erwarten. Außerdem habe ich gehört, dass mit dem neuen Treiber der Lüfter immer mit 100% läuft. Das wäre für mich wirklich inakzeptabel.
An alle die, die ihn schon getestet haben. Ist das wirklich so?
Geändert von noxon (03.02.2008 um 11:57 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
@Chicken: Nicht ganz da fehlt mein XP 64 bit Treiber.
Mfg LKrieger
ich werde ihn mir nicht instalieren...
bevor das nicht original von nvidia ist mache ich garnix
Ja das stimmt. Hab ihn schon vor paar Tagen getestet und die Standardlüftergeschwindigkeit beträgt 100%. Die Lüftersteuerung hat bei mir auch funktioniert und ich hab versuchsweise die Lüfterdrehzahl auf 60% runter.
Dann wurden meine Grakas aber viel wärmer als mit den Original-Treibern! Vielleicht taktet der Treiber meine Grakas höher, zeigt dies im ControlPanel jedoch nicht an... Vielleicht ist das der Grund warum die Lüfter mit 100% laufen?
Ich würd ihn nicht nochmal installieren, die Temparaturen und die Lüfterdrehzahl sprechen Bände, das dieser (inoffizielle) Treiber nicht vertauenswürdig, fehlerhaft und/oder ein zu großes Risiko für meine Grakas ist.
Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1
Wie kommt es, dass ein paar der Treiber hier gar nicht auf der offiziellen nvidia-Seite verzeichnet sind? ô.O
--->GameFacts<---