VÖllig normale Werte für das System. Wenn die Cpu standart ist soga sehr ok. So aber bitte btt.
Druckbare Version
VÖllig normale Werte für das System. Wenn die Cpu standart ist soga sehr ok. So aber bitte btt.
Die Punktzahl is wirklich krass vielleicht in 22" oder so gebencht
ich bekomm ja mit meinem 11400pkt wenn die cpu auf 3,2 ghz ist
:b2t:
Hoffentlich läuft der 174.74 genauso stabil wie alle 174er mit OC
da kann man nur sagen:
randfee, bitte teste den 174.74 mal gründlich auf Herz und Nieren^^
kann ich nicht vorm Wochenende, womöglich Montag testen :)
BTT:
Ich schätze, dass es "nur" ein paar bugfixes gegenüber 174.70 gibt, die 174er Reihe ist quasi kaum schneller geworden, nur stabiler!
Den 174.74 beta gibt es jetzt auch offiziell auf der Nvidia-Website, und das für alle GeForce 6/7/8/9 Grafikprozessoren!
Endlich mal wieder was offizielles, ohne diese getweakten INF-Dateien:p. Der offizielle 174.74 beta von Nvidia ist für alle meistbenutzten Betriebssysteme verfügbar (WinXP 32bit, WinXP 64bit, Vista 32bit, Vista 64bit).
wes net hab schon immer so viel punkte, hab nix OCed is alles normal, es schwank mal so mal so und hab en 19" kein 22".
hatte glaub ich auch schonmal mit em neu aufgesetzten win 12745 punkte oder so erreicht.
Ich hoffe immer noch dass irgendwann der Spiecherbig behoben wird bei g80!
Hab ne Stunde auf VeryHigh gezockt und danach war dann bei
800x600 @low+sketch mode nur noch um die 10fps:(
warscheinlich unmöglich sonst wäre es schon behoben worden....
Servus,
hab mir den 174.74 draufgespielt. Davor hatte ich den 169.44. Zwischendurch mal die gemoddeten teilweise versucht, aber es gab mal Probleme mit einem.
Und natürlich mit crybench getestet.
natural mod, very high, dx10, island gpu, 2. loop, sli @ 575/1188/837
->169.44 -->32,31 av fps @1280x720
->174.74 -->37,21 av fps @1280x720 und 19,51 av fps @1680x1050
Keine große Testreihe, aber ein Zuwachs erkennbar.
174.74 bleibt, sofern er sich langzeittauglich erweist.
Nun die Grafikkarte übertakten: sli @ 648/1566/945 mit dem 174.74
-->38,42 @ 1280x720
-->30,37 @ 1680x1050
Ein Test, an dem nur der shadertakt höher war, zeigte das die shader auch den größten Teil des Leistungszuwachs ausmachen. Die zusaätlzliche Erhöhung des Kern- und Speichertaktes auf der1680er "nur" 2 fps. Der Shader brachte 9 fps.
Sicherlich wird das noch weniger, zb. im Eis-level, aber da reicht mir dann auch die 1280er Aflösung. Ansonsten ist die 1680er schon wichtig für mich, da 24zoll Monitor. Dann kann man auch eher aufs AA verzichten. Bin mittlerweile zufriedener mit meinem System als zu Start vor 2 Wochen, da war ich im ersten Moment noch mit der SLI-Geschichte etwas unzufrieden. Aber ich habe das Gefühl, das der 174.74 auch gerade in Bezug auf sli was bringt.
Wie gesagt, bin mittlerweile froh, nen spielbaren fps-schnitt hinzukriegen. Und das auf immerhin very high und vista32SP1 in guten Auflösungen. Danke nvidia. Trotzdem beende ich diesen Text in der Hoffnung auf den nächsten besseren Treiber....
Gruss Krabbe
Scheibenkleister. Zu früh gefreut. Mit 174.74 spintt der SB2 Editor. Vista meldet fehlende Treiberdatei "nvlddmkm". Neuintsllation vom Treiber. Keine Besserung. Keine Ahnung was das genau ist. Nun wieder 169.44 drauf und der Editor läuft wieder.
Schade um die Frames.
Kennt das Problem jemand???
Ja das kenn ich. Bei allen Treibern nach der 169er Serie hab ich z.B. das problem das Crysis abschmiert sobald ich in den Fenster-Modus umschalte oder wenn Crysis im Fenster-Modus gestartet wird.
Das Spiel startet irgendwie immer im Fenster-Modus wenn man noch schnell die Maus benutzt um z.B. noch laufende Anwendungen zu beenden.
Anscheinend haben die 17x.xx Treiber ein Stabilitäts-Problem wenn Crysis (und der Editor) im Fenstermodus dargestellt werden soll oder vielleicht liegt es zum Teil auch an Vista, ich weiß es nicht.
Zitat: Das Spiel startet irgendwie immer im Fenster-Modus wenn man noch schnell die Maus benutzt um z.B. noch laufende Anwendungen zu beenden.
Geanu. Bei mir startet Crysis immer im Fenstermodus. Auch wenn ichs zuvor auf Vollbild umgestellt habe und Crysis normal beende. Auch das umstellen auf Vollbildmodus in den Eigenschaften der Crysis-Veknüpfung ändert nix.
Beim Benchmarkstart mit dem Tool ebenfalls nur im Fenstermodus. Und da schmierts ab, wenn ich des Fenster nicht verschiebe bevor der Loadscreen kommt. Egal bei welchem Treiber. Ist schon komisch.
Aber Game und Editor laufen ansonsten gut.
Aber nochmal wegen dem Treiber. Hat denn sonst keiner das Problem mit dem 174.74? Normalerweise ist das Thema ja ständig gut besucht, weil jeder ein par mehr frames haben möchte. Oder sind die anderen, die sonst immer vertreten sind all glücklich und es schaut keiner mehr rein?
Gruss und hoffe auf einpar Reaktionen.