Seite 51 von 132 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1318

Thema: NVidia ForceWare Infos/Downloads

Erfahrener User

Standard

Werde den 174.70 jetzt mal testen, da der 174.44 mittlerweile probleme zu machen scheint. Habe sporadische Abstürze die sich in Grafikfehlern und extrem langsamer Reaktionszeit äussern. Im Menü wie im Spiel.

Btw.
    Wo kommen die Treiber eigentlich als her? Über die Nvidia Mainpage findet man die ja anscheinend nicht. Wenn die doch so schön laufen, warum kann man die nicht über die Nvidia Betatreiber-Page beziehen?

Erfahrener User Avatar von El Hanfo

Standard

hoffentlich geht das weiter so nach oben mit dem treibern
    ich möchte mal dann mit der 180-forceware 35 fps@1680x1050@high haben

Erfahrener User

Standard

Bei mir siehts also aus wie bei randfee. Die Leistung ist ganz minimal besser sonst merk ich keine Unterschiede. Langzeitstabilität kann ich noch nichts drüber sagen...

Übrigens glaub ich nicht, dass der gpu test, auch wenn er den ganzen Tag durchläuft, viel über die Langzeitstabilität des Treibers aussagen kann. Erst wenn man mehrere Stunden gespielt hat, kann man sagen der Treiber läuft stabil. So ein Benchmark ist zwar schön und gut aber er simuliert zu wenig von dem Stress der beim echten Spielen auftritt.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@PhraGJack: Nicht ganz. Also der 3DMark z.b. ist so eine "Simulation" wie du schon sagst. Aber wenn du einen CRYENGINE Bench laufen lässt ist das kein Bench sogar direkt ingame! Denn er läd da mehr oder weniger (beim gpu z.b.) nur eine Ablaufdatei die nichtmal ganz 100 kb ist (glaub ich). Diese Datei bestimmt dann den Weg wo die Cam oder wo der Spieler hingehen soll. Gerendert wird aber alles ingame.

Mfg LKrieger

Erfahrener User

Standard

Ja schon klar. Hab mich ein bisschen doof ausgedrückt. Aber ich meine der Stress der beim spielen verursacht wird wie z.B. schnell wechselnde Anzeigen, schnelles drehen im Zusammenspiel mit den zahlreiche keystrokes usw. das simuliert der GPU benchmark ja nicht. Also ich denke mir, dass doch der Treiber da ganz anders belastet wird als bei einer slideshow, auch wenn sie realtime-rendered ist.
    Wahrscheinlich ist das aber auch eher ein Teil der übrigen Treiber bzw. wie das ganze System miteinander harmoniert. Ich drifte wohl gerade etwas vom eigentlichen Grakatreiber ab.

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

irgendwie könnte nvidia ja mal wieder nen neuen WHQL für XP rausbringen...

der letzte war glaub ich 169.21
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Professional Avatar von randfee

Standard

ich habe mir für den Stresstest ein eigenes spiel aufgenommen, singleplayer level ice, wild rumrennen und schießen, das lass ich dann einfach 100mal laufen oder so. Des Weiteren ATI Tool Artefakte usw.
    Da die SpieleKiste nicht mein Primärcomputer ist, geht das einfach so nebenher, ist kein großes Ding, wenn man alles ziemlich gescriptet hat geht das leicht von der Hand

Ich habe jetzt 800er RAM im Gegensatz zu vorher 667er auf 371MHz. Werde gleich mal höher takten und gucken, was das so ergibt. Ein Bekannter mit Quadcore, 800er und sonst gleicher hardware hatte ja immer was mehr Performance... Die zwei weiteren GB sind auch schon unterwegs und danach wird auch mal vista (64) gebencht, der SP1 ist ja jetzt draußen.
    Geändert von randfee (22.03.2008 um 16:09 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

OMG
    Wie geil is der treiber denn bitte hatte vorher immer den 169.25 draufgehabt nun den 174.40 und World of Warcraft alles max "1680x1050 rennt wie sau,
    vorher immer zwischen 80 und 150 frames gehabt nun zwischen 150 und 300 lol

"IMBA-Treiber"

-Para

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

WOW ist ja auch nicht besonders anspruchsvoll^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    WOW ist ja auch nicht besonders anspruchsvoll^^

kommt drauf an auf was bezogen, die grafik etc natürlich nicht, aber wenn du erfolgreich was erreichen möchtest ingame schon *gg*

Trotsdem is der Unterschied mal nicht übel, bei Crysis wäre nen frames unterschied von 100 auch nett ^^

-Para

Stichworte