@ foofi
Hm, also ich kann bestätigen, dass nach Installation des 174.16 und Booten die Auflösung beim ersten mal auf 640 runter ist. Dann stell ich die hoch und da bleibt sie dann auch immer.
Windows macht da bei mir keinerlei Probleme, komisch. Ich lade dir nachher mal den Treiber, so wie ich ihn hier hab, hoch, kann mir aber nicht vorstellen, dass das hilft. Frage mich weiterhin, ob das Problem eine mögliche Inkompatibilität mit deiner GeForce 7 ist. Du hast den Treiber aber von laptovideo2go.com, ja?
http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=17608
@ all,
Meine Aussage "drücke ich mich so unverständlich aus" war im Hinblick auf Nixblickers "ich verstehe nicht was du meinst", dahingehend hab ich mich wohl wirklich unverständlich ausgedrückt
![]()
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
leicht aggressiv?!
das is soweit ich weiß ein öffentliches Forum und da kann jeder seine Meinung posten zu jedem Thema das hier behandelt wird....
na ja scheinbar magst dus nicht wenn andere Leute was posten wenn du grad dabei bist oder so werd halt nix mehr dazu sagen wenn du in der Nähe bist
und @randfee ich weiß schon was du gemeint hast,.. wollte nur damit sagen das es nicht an dir liegt, weil ich von sowas auch keinen Plan hatte bis du es erklärt hast...![]()
@randfee hab mal bei guru3d über icq mit dem admin gechattet, der hat das ausprobiert, bei ihm ist es genauso wie bei mir - er meinte dass das mit einer anderen Datei zusammenhängt, die wird er versuchen zu fixen und mir geben - wenn ich die habe werde ich den hier verlinken.
@Malaguti - dazu sage ich mal nix - will ja hier keine Verwarnung kassieren![]()
chillt doch mal down, vorher der contest und jetzt die treiber?^^
ganz ruhig, wie heist so schön, lasst die aggressivität im RL aus und nicht hier
und jetzt wieder BTT!
muss man eigtl. den alten Treiber immer deinstallieren bevor man den neuen installiert ??
bis ab jetzt hab ichs noch nie deinstalliert sondern immer nur denn neuen dann installiert
MfG
bl4ckhawk5
@crysis2142 - an sich bin ich sehr ruhig, aber manche Comments sind einfach unter aller sau.
@topic - der Treiber soll ja sehr gut sein und angeblich laut einigen Sites (u.A. Tomshardware) soll der Treiber Wunder wirken. Finde es halt schade, dass ich den nicht drauf kriege.
@blackhawk45 ja, soll man immer.
Danke für die Antwort.
Hab jetzt gleich die alten DEINSTALLIERT und die 174.31 rauf getan.
Werd sie heute noch testen^^
MfG
bl4ckhawk5
Grundsätzlich immer alten Treiber deinstallieren, z.B. mit DriverSweeper:
http://www.guru3d.com/index.php?page=driversweeper
Aber selbst das scheint nicht alles zu löschen, da mir klar auffällt, dass eine blanke neue Windows-Installation immer am besten läuft. Unterschied konsistent im 1-2% Bereich. Also, ein System mit Windows/Crysis blank und dann 174.16 läuft 1-2% (reproduzierbar) schneller als das gleiche System, anderer Treiber drauf, den deinstallieren und dann 174.16.
Wer gerne mit Treibern usw. spielt sollte unbedingt mal über ein Backup-Tool Ã* la TrueImage (Acronis) nachdenken. Ich hab im Minutentakt wieder ein blankes System bzw. einen vorigen Stand hergestellt, ansonsten wäre konsistentes Benchmarken ja auch nicht möglich.
Ist aber schön, dass Tomshardware mich bestätigt. Am 7. März haben sie geschrieben, was ich schon fast 4 Wochen sage:
174.16beta ist mit Abstand der beste Treiber. Stabil und sehr flott!
http://www.tomshardware.com/de/9600-GT-GeForce-Xpertvision,testberichte-239968.html
Trotzdem, ich bin schneller mit meiner GT als jede ihrer Grafikkarten... !! ^^ Grade getestet:
haha was machen die bloß da?!?!? Kapiert das wer?
Tomshardware: ---> 38.8 fps mit 8800GTS 512
Randfee:-----------> 46.1 fps mit 8800GT OC kein Scherz!!
edit: ok, klar, sie verwenden Vista. Oh bitte 30% mehr hab ich bei gleichen Settings, nur weil ich XP benutz. Pff... Könnt ihr jetzt alle verstehen, wieso ich weder Vista benutz noch überhaupt daran denke Vista zu benchen... hahahahhaha
Geändert von randfee (09.03.2008 um 20:56 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3