Also wenns an ist siehts doch so aus wie auf dem Bild oder?:razz:
Spoiler Klick:
Druckbare Version
Also wenns an ist siehts doch so aus wie auf dem Bild oder?:razz:
Spoiler Klick:
@ -Predator-
Denke mal schon, dass das auch bei Crysis geht.
@Crysis2142
Danke für die Vergleichsbilder. Könntest du bei den Bildern mal fraps oder so mitlaufen lassen, damit man die Performanceunterschiede sehen kann? Hast du dieses Feature mal bei älteren/anderen Games ausprobiert?
es wäre eig nicht meine arbeit hier bzw. meine aufgabe, da ich nicht mod bin. aber ich sage es trotzdem ma:
@-Predator- zum beispiel:
für einen satz wie "geht das auch bei crysis?" .. zitiert doch bitte nicht einfach den ganzen post mit screenies und Co. so wird nur unnötig platz verschwendet hier. von dem platz hätten min. noch 3 user profitieren können mit ihren posts als bsp. -thx-
Ja geht auch bei Crysis...Allerdings musste ich feststellen, wenn ich die Funktion aktiviere, dann die Maus total schwammig wird, sprich unspielbar....beim LKrieger war das auch dann so....erstmal gedacht ob VSync an ist...ne war net....lag an den Ambiente Occlussion...
Jop ich mach nochmal heut welche und lass dann ma Fraps laufen...
Hab mal das Zitat in Spoiler reingepackt :-D
- Crysis2142
merke da rein gar nix beim 185.20er, ebenfalls auf die schatten bezogen. fps bleibt sich in etwa gleich. bei gta4 hab ich aber im durchschnitt etwa 2fps weniger.
mein rat: bleibt noch beim 180.84er oder 180.48er, es lohnt sich meiner meinung nach nicht, den 185.20er zu installen. feature ambient occlusion -> müllquatsch __ keine nachladeruckler / weniger bei gta4 -> müllquatsch (auch unabhängig von der hardware)
also könnt euch die zeit echt sparen!!
hier noch zwei vergleichscreens aus der crysis map contact:
- ohne ambient occlusion -> http://www.abload.de/image.php?img=ohnee6im.png
- mit ambient occlusion -> http://www.abload.de/image.php?img=mitj22t.png
seht ihr nen' unterschied?! .. ich nicht
ähm...bei mir siehste ja den unterschied...du bist dir auch sicher das du das aktiviert hast?Zitat:
merke da rein gar nix beim 185.20er, ebenfalls auf die schatten bezogen. fps bleibt sich in etwa gleich. bei gta4 hab ich aber im durchschnitt etwa 2fps weniger.
mein rat: bleibt noch beim 180.84er oder 180.48er, es lohnt sich meiner meinung nach nicht, den 185.20er zu installen. feature ambient occlusion -> müllquatsch __ keine nachladeruckler / weniger bei gta4 -> müllquatsch (auch unabhängig von der hardware)
also könnt euch die zeit echt sparen!!
hier noch zwei vergleichscreens aus der crysis map contact:
- ohne ambient occlusion -> http://www.abload.de/image.php?img=ohnee6im.png
- mit ambient occlusion -> http://www.abload.de/image.php?img=mitj22t.png
seht ihr nen' unterschied?! .. ich nicht
schonmal mit Warhead probiert, sofern du das hast....
- Crysis2142
äähhm, als IT-Systemtechniker bin ich mir sicher ja, dass ich die option aktiviert habe :) zudem prüfte ich dies nochmals, nachdem ich es auf high definiert hatte
hab ich ja
nein, noch nicht
naja, wie man's nimmt ^^
Njoa der neue Treiber hat bei mir gerade n Bluescreen verursacht :roll:
kann einer mal bei FC2 gucken ob das Graß schatten hat? :smile:
64AA neu ?
Naja wer die Grafikpower hat,bitte
Spoiler 64AA:
Das ganze sieht dann wohl so aus wenn man den Leuten trauen darf.
Spoiler groß:
Spoiler AO Bsp cod5 (groß):
Spoiler Fallout 3 (sieht man Unterschiede):
Spoiler Bsp Half Life 2:
Spoiler Bsp Crysis:
Spoiler Hl2:
Quelle das gute FacepunchForum ^_^
Bis Seite 9 alle guten Bilder rausgewurstelt.
http://forums.facepunchstudios.com/s...d.php?t=668384
Einige Spoiler funken bei mir nicht.
was bitte? 64Q AA? Wie krank ist das denn?:shock:
Und welche Grafikkarte soll das mit mehr als 2 FPS schaffen? Eine GTX990?
Das ist echt heftig.
LoL, garnicht gesehen. Dann kann man mit der nötigen Power Crysis wie auf den Render Screens im ScreenshotThread spielen :D.
bleibt nur die Frage: Mit welcher Hardware bitte?
Selbst mit 16Q hat meine GTX280 schon schwer zu kämpfen, zumindest bei Crysis.
Bei einem Spiel wie COD4/5 könnte ich mir aber vorstellen dass es halbwegs Ruckelfrei klappen könnte :-)
Ich glaube nicht, dass die das extra für Crysis gemacht haben, also einfach außen vor lassen ;D.
Naja, ein Crysis fan Forum, immer sofort an Crysis denken ^_^(Ich mag den Smylie)
hab mal ne frage:
hab mir vorher den 180.84 gesaugt und wenn ich jetzt SLI einschalte, hängt sich FC2 andauernd auf...woran kann dass den jetzt liegen? mit dem alten treiber hatte ich da noch keine probs...:?
Also das mit dem 64AA ist nur so, wenn man kein SLI hat, sprich beide Karten sind zwar zusammen und "rendern" das Ganze, aber die Leistung von SLi bekommste dadurch nicht mehr...die wird halt dann fürs "rendern" eingesetzt
@BF_C.R.Y.S.I.S
Kommt wahrscheinlich vom neuen Trieber...hast du irgendwie VSync oder so aus?
Ähm... wo ist da der Unterschied beim 64xAA??? :roll:
Ich seh da nix ^^
Nur so...auch ein WHQL Treiber kann net in Ordnung sein...nur weil da der getestet wurde und bei denen wunderbar gefunzt hat....
Jedes System reagiert anders...jeder Rechner hat immer seine Probleme...egal ob das jetzt zertifizierte oder keine zertifizierte Treiber sind...
Umgebungsverdeckung auf dem Prüfstand
Geforce 185.20 Beta: Ambient Occlusion im Hands-on-Test (Benchmarks und Bildvergleich)
http://www.pcgameshardware.de/aid,67...Bildvergleich/
sieht sehr Interessant aus.
Naja, dass neue Feature ist echt nice und so, aber die Performance, vorallem in Crysis ist net grad so berrauschend, dass man das aktiv lassen kann. Bei CoD kann ich ja sowas noch verstehen, da man ja sowas nicht per Konsole ausgleichen kann, aber in Crysis kann man das ganz einfach mit ein paar Kosolenbefehle machen und man hat ungefähr den selben Effekt, zwar nicht so detailliert wie dortn, aber immerhin hat man einen Vergleich und es zieht weit weniger als wie das von nVIDIA...
Ich möcht jetzt nicht das ganze Schlecht darstellen, aber ich finde, dass dieses neue Feature bestimmt noch weiterhin optimiert wird...1. wegen der Performance und 2. bei manchen Spielen sieht man erhebliche Fehler, wie LostPlanet oder bei Crysis, wenn man mit "low" zockt und man die Sichtweite anschaut....irgendwie komisch das Ganze...
Stimmt auch...ich kann bei mir jetzt atm 32SLIAA machen, aber die Leistung von SLi bleibt da nicht...hab ich schon getestet. Und den Unterschied von 16Aa und 32SLIAA hab ich bisher noch net gesehen, zumindest in Crysis oder Warhead...nur die Performane war halt dementsprechend...;-)
Neuer WHQL Treiber mit GTX295 und GTX285 Unterstützung (181.20):
http://www.nvidia.de/object/winvista...0_whql_de.html
Ist der nun aktueller und besser als der 185.20?
Habe den Treiber drauf und dieses Ambient Occulusion ist nicht dabei.
http://img3.imagebanana.com/img/r7it...humb/LOL34.jpg
Habe jetzt mal den Neuen Treiber 181.20 WHQL getestet in GTA IV und er ist ein paar FPS schneller als der Beta.
185.20 Beta Treiber
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 61.58
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 67%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 60%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 55nm
Video-Driver Version: 185.20
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
181.20 WHQL Treiber
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 62.15
Dauer: 37.10 Sek
CPU-Auslastung: 67%
Systemspeicher-Auslastung: 87%
Videospeicher-Auslastung: 60%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 55nm
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Sorry wenn ich ein wenig schwer von begriff bin, aber heisst das jetzt das in Crysis oder anderen Spielen AO nicht mehr funtzt?:sad:
Ich habs selber getestet und ich hab eigentlich nicht gesehen, dass AO an ist...
Außerdem muss man bedenken, dass NVIDIA den 185.20 nciht so rausgegeben hat wie jeder Treiber. Der wurde einfach mal so hochgeladen und irgendwo dann veröffentlicht...
Warten wir einfach mal auf zukünftige Beta Treiber noch ab und schauen was da kommen wird ;-)
i know...ich mein, dass es bezogen ist warum evtl. bei den 181.20 kein AO dabei ist, weil einfach neue Beta-Treiber ungewollt erschienen sind....
Also ums nochmal zusammenzufassen:
181.20 kein AO
185.20 hat AO
denke mal jetzt wissens alle ganau und sind nicht schlauer wie vorher :-D
mit dem 181.20 wgql, läuft gta iv auf jeden fall besser, zumindest bei mir
Ich weiß net ob das schon ein Thread zu dem Treiber existiert, aber das solltet ihr euch mal durchlesen:
http://www.computerbase.de/news/hard..._mikroruckler/
Hat den schonmal jemand getestet, obs da nen positiven effekt gibt? Bin nähmlich am überlegen, ob ich mir ne 2te GTX280 zulege.
Edit by Robin: Habs hierher verschoben.
Also ich lade gerade den Treiber 181.20, da wird beschrieben das es in sämtlichen Spiele mehr Grafikleistung gibt (perfomance). Mal sehen ob GTAIV besser läuft.
http://pics.computerbase.de/1/931.png
Nvidia PhysX System Software
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
Treiber für AGEIA PhysX-Karten. Diese Systemsoftware unterstützt ausschließlich AGEIA PhysX-Prozessoren sowie Software-Laufzeiten und enthält mehrere kleine Demos zum Vergleich von Hardwarebeschleunigung und Softwareberechnung.
Ebenso wurde die Unterstützung für Nvidia PhysX Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB Grafikspeicher hinzugefügt.
Version: 9.09.0010
Freigabedatum: 13.01.2009
Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista (32-bit and 64-bit)
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 34.4 MB
Nvidia PhysX System Software 9.09.0010 Download
Edit by Robin: @ALL: Verwendung auf eigene Gefahr!
wo kann man diese Demos wieder anschauen? kann sie nicht mehr finden:roll:
EDIT: ist wohl der falsche link oda?
der ist nämlich zum Entfernen von NVIDIA PhysX:twisted:
hättest du mir einen link der des wieder rückgängig machen würde?;)
Der neue Treiber läuft Wunderbar. :)
GTA IV kann ich jetzt Wunderbar zocken :)
Danke Nvidia :)
ehm lol was mach ich falsch?:
http://www.abload.de/thumb/nviidamgqh.png
Das, was du meinst und auch Crysis nutzt, ist "Parallax Occlusion Mapping (POM)". Damit sehen Texturen so aus, als ob Polygone darauf sitzen würden und Oberflächen erscheinen dir 3 Dimensional - wie zum Beispiel Steine im Boden. Recht cool die Technik.
Das neue, mit dem 185er Treiber enthaltene "Ambient Occlusion" beinhaltet zwar auch das Wort Occlusion, hat aber nichts mit POM zu tun. Es erzeugt lediglich eine bessere Beschattung statischer Objekte (bei dynamischen weiß ich es nicht, glaube aber eher nicht).
Du wirst vorher über die Systemsteuerung den alten PhysiX Treiber deinstallieren müssen, um das neue zu installieren.
Aber sag mal: Ist PhysiX nicht sowiso beim Treiber dabei?
hm hab jetzt über software den PhysX Treiber deinstaliert und dann wieder installiert mit dieser version, welche ich jetzt doch installieren konnte. Aber die Demos finde ich immer noch nicht:neutral:
des finde ich einfach nicht mehr:
http://pics.computerbase.de/2/2/1/9/4/6_m.png
früher habe ich es noch gefunden und brauchen können :-(
ah ok dann gibts diesen Task gar nicht mehr?
gut zu wissen
Hi@all,
es gibt 'nen neuen Beta Treiber von NVIDIA.
GeForce Release 181.22 Windows XP x86
GeForce Release 181.22 Windows XP x64
GeForce Release 181.22 Windows Vista x86
GeForce Release 181.22 Windows Vista x64
Nvidia hat mit dem Geforce 181.22 dem bereits veröffentlichten Beta-Treiber das WHQL-Siegel spendiert. Hauptsächlich behebt er Probleme mit Fallout 3 und Mirror's Edge. ;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,67..._Mirrors_Edge/
NVIDIAPhysXSystemSoftwareWHQL
Version:9.09.0121
Freigabedatum:30.01.2009
Betriebssystem:Windows XP, Windows Vista (32-bit and 64-bit)
Sprache: Deutsch
Dateigröße:34.5 MB
Download
Nvidia hat nen neuen Beta Treiber veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,67...arte/Download/
Was meinst du mit "und Co." ??
Bei welchen spielen bringt er auch schlechtere performance? Trifft das auch auf GTA 4 zu? Das spiele ich im moment nämlich am häufigsten.
Jop meine empfehlung an alle...lasst euren treiber drauf...
@godsson
nya kann es nur indirekt sagen, weil ich gta net bei meinen pc net mehr hab (keine SLI unterstützung -.-) kann aber von den rechner meines bruders berichten, dass dortn kein unterschied ist...hat sogar mehr probs gemacht...
Wo kann man sehen
Gibt es irgendeine Seite wo man alle Treiber sehen kann ?
Denn bei Nivida kann man nur den Aktuellsten Treiber sehen.
@Servitor
Du gehst auf die Nvidia Seite, dann gehst auf Download Treiber, dann auf Betatreiber und Archivierte Treiber. Da haste dann ein paar Treiber zur Auswahl.:wink:
Einfach mal auf der Seite lesen was da so steht!!!!!;)8)
Du kannst jeden Treiber installieren, wenn der für deine Graka ist, egal wie alt!:wink:
Macht aber keinen Sinn einen ganz alten zu nehmen.
Treiber werden ja verbessert und es kommen ja auch neue Spiele raus wo du einen aktuelleren brauchst wegen der Performance und so.
Man sollte schon soweit auf dem laufenden sein mit Treibern.
@Link93
Bist ja ganz schön krass drauf.
Gruß T.
Naja, aber nenn mir doch mal einen Grund, weshalb man einen älteren Treiber nicht prinzipiell wiederverwenden könnte. Irgendwas musst du dir doch vorher dabei gedacht haben, sonst fragt man ja normalerweise nicht.
Jo is mir auch klar, es gibt halt auch solche Menschen die oft unüberlegt fragen stellen.Zitat:
Genau deswegen, er überlegt bei 99% seiner Posts nicht drüber nach.
Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Eigenschaften. Wäre jeder gleich hätten wir ein Problem!
Daher akzeptiert die Leute! Solange hier nicht geflamt oder streitigkeiten aufkommen, kann jeder in einem vernünftigen Ton mit dem anderen Reden.
Nu bitte wieder BTT!
EDIT: Link hast ne pm ;).
Mfg LKrieger
Ohh man, geh auf die www.nvidea.de Seite, geh auf Downloads, dann auf Treibers, gib dein Betriebssystem ein und wie viel Bit natürlich, gib deine Grafikkarte, und sieh da, eine der neuesten Grafiktreiber, ich rate dir und schlage dir vor, NIMM DIE NEUSTEN, es hat wirklich keinen Sinn, einen sehr alten Treiber von 2008 oder 2007 zu nehmen .... da die Treibers immer verbessert und gut für neue Spiele optimiert werden, ein Beispiel:
Neu in Release 181.22:Rasante PC-Leistung:
- Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.
- Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.
Und mehr...
- Deutlich mehr Leistung für zahlreiche 3D-Anwendungen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 181 im Vergleich zu Treiber-Release 181 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab):
- Bis zu 10 % mehr Leistung bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Performance’)
- Bis zu 13 % mehr Leistung bei Assassin's Creed
- Bis zu 13 % mehr Leistung bei BioShock
- Bis zu 15 % mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts
- Bis zu 10 % mehr Leistung bei Crysis Warhead
- Bis zu 25 % mehr Leistung bei Devil May Cry 4
- Bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 2
- Bis zu 18 % mehr Leistung bei Race Driver: GRID
- Bis zu 80 % mehr Leistung bei Lost Planet: Colonies
- Bis zu 18 % mehr Leistung bei World of Conflict
Ja also, wenn einige von euch da lesen würden, kommen dann plötzlich keine dummen Fragen mehr.... ich schau immer ob es neue Treiber gibt, zwar net gleich den neusten aller neusten, sondern ich warte 1 - 2 Monate und hole mir dann einen NEUEN.
- Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, und OpenGL, inklusive 3-way SLI und Quad SLI Technologie.
- Unterstützung für CUDA.
- Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
- Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.
da steht, bei bestimmten Spielen gibt es mehr Leistung in Prozent angegeben z. B. Bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 2 (heftig oder 38 % da fliegen die fotz vom teller weg)
Laut PCGH bringt der 182.05 Beta-Treiber einen Performance schub.
Hier mal der Auszug aus deren Fazit:
und hier der gesamten Benchmark Test von PCGH:Zitat:
182.05 Beta im Benchmark-Test: Fazit
Der Geforce 182.05 Beta steigert die Performance in Fallout 3 und in Left 4 Dead (dt.) um bis zu 5 Prozent, Half Life 2 Episode 2 (dt.) legt sogar um 7 bis 11 Prozent zu. Race Driver GRID wie auch FEAR 2: Project Origin (dt.) profitieren ebenfalls deutlich von dem aktuellen Beta-Treiber und rennen bis zu 10 Prozent schneller. Für einen Treiber ist dies ein sehr gutes Resultat, zumal die von Nvidia angekündigten Leistungszuwächse definitiv nachzuweisen sind.
Eine Verschlechterung der Bildqualität konnten wir während den Tests erfreulicherweise nicht feststellen, auch traten keinerlei Abstürze oder andere Probleme auf. Darüber hinaus spricht das Bugfixung für den Treiber. Deswegen legen wir Ihnen nahe, den Geforce 182.05 Beta zu installieren, sofern Sie einen der beschleunigten Titel Ihr Eigen nennen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,67...e/Test/?page=1
Gruß T.
Find ich schonwieder interessant wie jeder etwas anderes sagt...
Zu den angeblichen 38% in Farcry:
Spoiler fc2:
Zu 10% Crysis:
Spoiler crysis:
Dennis sagt der Treiber bringt Performanceverlust in Crysis... Find ich schon echt interessant...
Mfg LKrieger
Also sagen kann man viel, wenn keine Beweise vorhanden sind glaub ich KEIN WORT !!!!!!!!!!!!!
vor 2 Monaten kam doch schon ein 185.20 Beta Treiber raus, warum kommt jetzt ein 181.22 als neu raus?
Ist in dem 181.22 Treiber eigentlich auch Ambient Occlusion erhalten? 8-)
@Noobkiller89
Nein es ist noch nicht enthalten.
ich weiss garnet was ihr habt, treiber läuft super^^
also bei mir hat er die Performance heruntergenommen...sind zwar 1-2 FPS, aber angeblich sollten es ja mehr sein :-D
@Noobkiller89
der 185.02 ist auch leaked....das ist nichtmal ein beta-Treiber :-D Nvidia wollte den net mal releasen...
@Predator
jow, der Treiber läuft zwar gut, aber hat keine Performanceverbesserung oder so...
EVGA SLI Enhancement Patch v2
Quelle: http://www.evga.com/articles/00463/Zitat:
Enable SLI in the latest games - NOW!
EVGA has now released the first version of the EVGA SLI Enhancement! This unofficial patch enables temporary SLI support in the latest games. In order to quickly enhance SLI Profile issues that come up with any new demo or game release; EVGA has decided to publicly release this update to patch add any SLI profiles so you can take full advantage of SLI right now!
Check this page often for any updates or support for the latest games and demos!
Version 02.16.09
Based on 182.05 DriverDownload Vista 32bit Enhancement Here
- Enables SLI support for Grand Ages: Rome Demo
- Enables SLI support for Codename: Panzers Cold War Demo
- Enables SLI support for Men Of War Beta
- Improved SLI support for Burnout Paradise
- Enables SLI support for NecroVision Demo (DX10 Mode)
Download Vista 64bit Enhancement Here
Right click and save the file to download. (IE Only)
NOTE: It is recommended to install the 182.05 driver first.
ZUR INFO!!! Sind für alle Karten geeignet, sprich nicht nur EVGA Karten und man muss bedenken das dies noch alles net WHQL ist, aber funzt prima....habs bei Burnout getestet...funzt einwandfrei ;-)
NVIDIA hat gerade einen neuen WHQL Treiber online gestellt.
GeForce Release 182.06
NVIDIA GeForce 182.06 WHQL XP x86
NVIDIA GeForce 182.06 WHQL XP x64
NVIDIA GeForce 182.06 WHQL Vista x86
NVIDIA GeForce 182.06 WHQL Vista x64
Es soll zum Teil grössere Performacesprünge bringen
http://www.computerbase.de/new......8206_nvidia/
http://www.chip.de/downloads/Xtreme-..._32454421.html
Bringt der was?
Ab sofort liefert NVIDIA auch für Windows 7 regelmäßig neue Grafiktreiber.
GeForce Release 181.71 Beta Windows 7 32Bit
GeForce Release 181.71 Beta Windows 7 64 Bit
Auch für XP und Vista sind neue Treiber erschienen.
GeForce Release 182.08 WHQL Windows XP 32 Bit
GeForce Release 182.08 WHQL Windows XP 64 Bit
GeForce Release 182.08 WHQL Windows Vista 32 Bit
GeForce Release 182.08 WHQL Windows Vista 64 Bit
Neuer Treiber WHQL
http://www.pcgameshardware.de/aid,67...arte/Download/
Soll besonders bei FEAR2 punkten.
Zitat:
• Empfohlen für das beste Spieleerlebnis mit F.E.A.R. 2: Project Origin.
• Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen.
• Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 182.06 im Vergleich zu den WHQL-Treibern Version 181.22 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):
• Bis zu 8% mehr Leistung bei Fallout 3 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
• Bis zu 10% mehr Leistung bei F.E.A.R. 2: Project Origin.
• Bis zu 9% mehr Leistung bei Half-Life 2 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
• Bis zu 11% mehr Leistung bei Left 4 Dead bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
• Bis zu 10 % mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
• Volle Unterstützung für OpenGL 3.0 auf GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.
• Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0203.
• Behebt Schattenprobleme in Der Herr der Ringe Online unter Windows Vista
Hab den Treiber mal bei mir installiert und kann berichten, dass der funktiniert. Also bekomme keine Fehler bei Games....
Hab nen kleinen Performanceschub bekommen...allerdings kann es auch an etwas anderem liegen....muss jetzt nicht unbedingt der Treiber gewesen sein...
Aber er läuft gut...hab Crysis, Warhead und GTA4 getestet...laufen alle einwandfrei ;-)
Bei GTA4 hab ich sogar 3-4 FPS mehr.
Bei mir sind es 2-3 FPS.
Allerdings hab ich mein System neu aufgesetzt, kann also auch daran liegen.
Also nach eurer Meinung ist der besser wie sein Vorgänger..
Es ist halt wie bei jedem neuen Treiber...für einige aktuelleren Spiele bringt er villt etwas , für ältere dann kaum mehr was.
Und der eine Treiber bringt etwas in dem neuerschienenen Spiel, aber dann in einem anderen wieder nichts...einfach selber testen.
Jo werd denn Morgen mal testen 8)