sind andere auch und bieten meistens noch mehr funktionen als der FF.
Druckbare Version
Opera User dürfen sich wohl bald auf ein Update der Version 9.2 auf 9.5 freuen.
Erste Vorschau auf Opera 9.5
Unter Anderem soll dort auch die Darstellung von nicht dem Standard entsprechenden Seiten verbessert worden sein.
Neue Opera Version 9.22:
http://www.opera.com/download/
Bereits installiert. :)
Es ist aber leider nur ein kleines Update, dass nicht sehr viel verändert. Ich hätte viel lieber die 9.5 oder am besten gleich die 10.1 :)
Das Magazin "CHIP" hat einen umfangreichen Test mit 4 Browsern gemacht.
Mit Mozilla Firefox, Opera, dem Internet Explorer und Safari für Windows. Erster Platz ist Firefox und Opera, der IE ist wegen seiner langsamkeit und Umständlichkeiten zweiter. So viel ich gehört habe, hat der neue Safari Browser von Apple für Windows am schlechtesten abgeschnitten.
Hier ist das Heft:
http://www.chip.de/news/c1_news_27838020.html
PS: Täusche ich mich, oder stellt Firefox die Schriften der Websites immer ganz anders dar als der IE?
Rofl @Mozilla und Firefox xD
Ich benutze Firefox, ist eigentlich das beste und sicherste (mit Plugins und schönem Design ;) )
[X] opera weil firefox jeder benutzt und IE nichts kann :p
ALso ich benutze eigentlich Firefox aber manchmal auch IE7...
- aus aktuellen Anfragen: push -
Und wer will kann auch mal die neue Alpha von Lunascape testen.
Den finde ich sehr vielvesprechend. Er bietet drei Renderengines aus denen man sich eine aussuchen kann. (Trident : IE, Gecko : Firefox und Co und Webkit : Chrome & Safari) Wenn eine Engine eine Seite nicht korrekt darstellen kann, dann kan man manuell auch eine andere zuweisen. Das ist sehr gut, wenn man nicht immer mit zig Browsern rumhantieren möchte.
Mir persönlich gefällt auch sehr gut, dass er die Mausgesten von Opera importieren kann. Ich hoffe das der sich schnell weiter entwickelt. Dann kann man ihn auch irgendwann mal hier in die Umfrage mit aufnehmen oder einfach mal eine neue starten.