@ foofi welche Seiten sind das zB??
Druckbare Version
@ foofi welche Seiten sind das zB??
Was wirklich schade ist. Dabei ist Opera der einzige Windowsbrowser, der den Acid2 Test besteht.
Das nützt nur leider nichts, wenn die Webdesigner ihre Seiten nur so gestalten, dass sie unterm dem IE und FF korrekt dargestellt werden. Wenn ich Seiten entwickelt habe und die mit Opera getestet habe, dann hatte ich anschließend immer Probleme mit FF und dem IE.
Leider ist es nicht einfach eine Seite zu erstellen, die überall korrekt angezeigt wird.
Das es aber geht, zeigt die Seite meiner Bank. Die ist für alle Arten von Browsern zertifiziert und die wird auch überall korrekt angezeigt. Das ist natürlich besonders beim Online-Banking wichtig.
Opera hat eben den Nachteil, dass er für eine Minderheit gehalten wird... doch die Zahl steigt und ebenso auch die Anzahl von Seiten, die für ihn korrekt geschrieben werden...
ich bin inzwischen Operasüchtig, schon wegen dem schnelleren Seitenladen (zeigt auch sachen die noch geladen werden ;)) und dem vielen Komfort...
wenn jede Seite korrekt gezeigt würde, würde Opera wahrscheinlich 100% der nicht-Microsoft-Browser ausmachen^^
Der Fehler von Opera, war es den Browser nicht von vornhinein kostenlos und werbefrei anzubieten. Dadurch gab es zum IE praktisch nur den FF als Alternative.
Das hat Opera erst recht spät bemerkt und als sie ihren Browser auch kostenlos angeboten haben, war die Verbreitung vom FF schon sehr groß. Trotzdem war das natürlich eine sehr gute Entscheidung ihn in Zukunft kostenos anzubieten und das Geld über die Suchfelder und so zu machen.
Außerdem machen die meines Wissens immer noch Geld mit ihrem Opera für die ganzen anderen Plattformen, wie den Handys, der Wii, Set Top Boxen oder sonstigen Devices. Der Opera läuft ja praktisch überall drauf und kann so ziemlich auf allen Displaygrößen Webinhalte perfekt anzeigen.
Kann es sein, dass Nintendo den Opera-Browser lizensiert hat? Den gibts ja schon inzwischen für die NDS und Wii.
Blöde Frage...
aber ist Mozilla nicht gleich Firefox!?!?
Das ist doch ein und das selbe, oder irr ich mich?
Jetzt würde ich Opera auch kaufen :-D
Morzilla fire fox ist der beste :)
weil man sich auf ihn verlassen kann "zuverlässig":-D