Was sind Deffered Shader?
Ich denke was du meinst ist die Verwendung von HDRR in Kombination mit AA. Das ist auf nVidia Karten unter DX9 oftmals nicht möglich. Mit DX10 soll das nun aber auch möglich sein.
Wie das mit Crysis aussieht weiß man nicht. Bisher hat man noch nie gehört, dass es mit AA läuft. Auf den Messen scheint es immer ohne AA zu laufen, was aber daran liegen könnte, dass sie eine Auflösung von 1920x1200 verwenden und dort AA entweder nicht mehr nötig ist oder zu viel Performance benötigt.
Wahrscheinlich ist es Beides. Es bietet einen zu kleinen optischen Vorteil und benötigt jede Menge Rechenleistung. Da stecken sie lieber mehr Leistung in die Aufllösung, als in das AA.
Ich denke, dass du dich einfach überraschen lassen musst. Mit der DirectX-Version hat das Ganze nicht unbedingt etwas zu tun, sondern eher ob die Entwickler Features, wie HDRR oder Unschärfe-Effekte nutzen, die oftmals den gleichzeitigen Einsatz von AA verhindern. Die genaueren Gründe, warum das nicht immer und manchmal nur bei ATi funktioniert, weiß ich leider auch nicht.





Zitieren
