Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 359

Thema: Der große ORIGIN [EA DM] Thread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    So, Anfang gemacht!
    Du hast den Dreck draufgehabt?
    Jetzt würde ich nochmal extra die Festplatte formatieren auf der Origin drauf war, um den Trojaner zu entfernen

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Wie "scharf" ist Origin eigentlich noch?

Bislang besagten die Lizenzvereinbarungen für EAs Download-Plattform Origin sinngemäß vor allem eines: „Wir können mit euren Daten machen was wir wollen!“ EA behielt sich das Recht vor, alle gesammelten Daten für Marketingzwecke zu nutzen, die an Dritte weiterzugeben, und selbst Chatgespräche der Nutzer darüber aufzeichnen und auswerten zu können. Die Spielergemeinde und Datenschützer gingen auf die Barrikaden, und das nicht ohne Wirkung: Der Hersteller hat seine EULA überarbeitet, diese kritischen Passagen gestrichen. Von der Nutzung der Daten für Marketing ist keine Rede mehr. EA garantiert außerdem, die gesammelten Daten nicht weiterzugeben oder zu verkaufen. Auch das Recht die Kommunikation der Spieler zu überwachen, behält sich EA nicht mehr vor.

Ende gut, alles gut? Zumindest zeigt das mal, was EA seinen Kunden da zumuten wollte – vielleicht in der Hoffnung, dass sich ohnehin niemand so eine EULA durchliest.

Quelle: http://www.krawall.de/web/news/id,59506/

Bevor man Origin installiert kommt diese AGB's, allerdings ist die Install-Datei schon etwas älter. Installier hab' ichs noch nicht, nur mal die Eula lesen wollen.

"Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.
    Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit deiner Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Du findest die Datenschutzrichtlinie auf www.ea.com <http://www.ea.com>. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien von EA widersprechen, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinien."
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Habe eben mal geguckt, was in den offiziell EA-Foren dazu gesagt wird.
    Hier ist ein Thread, bei dem wohl der Name ursprünglich etwas "angreifender" war und wo es auch eine Umfrage gab, bei der 45% der Teilnehmer gegen Origin waren.
    Die Admins haben den Thread kommentarlos umbenannt und die Umfrage nebenbei auch noch entfernt.
    Nett, nicht wahr?

Langsam bekomme ich echt nen dicken Hals. So toll das Spiel auch aussieht, ich werde es wohl so nicht holen, dass ist mir einfach zu krass.

Edit:
    @Flow groover:
    Hatte es drauf gehabt, um die Alpha spielen zu können. Hatte es seitdem nicht mehr eingeschaltet
    ​​

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Ich hab teilweise extreme Dejavus was hier so geschrieben wird, erinnert mich an die Anfangs-Steam-Zeit, wie fast jeder es gehated hat ... und heute spielen SEHR viele per steam

Kaufts nicht wenn Ihr Origin nicht wollt, gewhine bringt aber 0

Standard

Natürlich bringts was, die AGBs wurden ja schon entschärft.

Und wenn dann noch ne Anleitung dazu kommt wie man seine Daten vor Origin versteckt wie zB mit einem eingeschränkten Benutzerkonto dann ist die Sache nur noch halb so wild.

-------------------

Weiss jemand wie ich einem eingeschränkten Benutzerkonto die Schreib- und Leserechte für alle meine Festplatten (ausser OS) entziehe?
    -> Diesen Ordner oder Festplatte als Admin Rechtsklicken – Eigenschaften und auf den Reiter „Sicherheit“ und hier auf Bearbeiten – Hinzufügen – Erweitert – Jetzt Suchen – und scrolle in der Liste dann nach unten und markiere dort Den entsprechenden Benutzer – OK – OK! Nun taucht in der Liste der Liste von Sicherheit dieser Benutzer auf! Bei mir "darkgrey" Jetzt einfach diesen anklicken und ein Hakchen bei "Vollzugriff - Verweigern" setzen. Schon kann ich als "darkgrey" nicht mehr auf diese Festplatte zugreifen. Mal schauen ob EA das umgehen kann....

Zum installieren von Origin muss das Konto "darkgrey" Adminrechte haben, dannach kann man ihm die Rechte wieder entziehen.
    Geändert von darkgrey (12.09.2011 um 18:49 Uhr)
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Standard

Sorry für Doppelpost, aber hier ist es angebracht:

Alles nur noch halb so wild?

Hier ein Auszug aus der neusten EULA:

EA weiß, dass dir wichtig ist, wie Informationen über dich gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb dein Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit deinen Daten umgehen. Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren. Wir geben keine Informationen, die dich persönlich identifizieren, ohne deine Zustimmung weiter, außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.

Zusätzlich zu den Informationen, die du selbst direkt an EA weitergibst, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, dir Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit dir. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse) und dein Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt, werden diese Informationen periodisch abgerufen, um unsere Produkte und Dienste zu verbessern, Programmfehler zu finden und deine Benutzererfahrung zu verbessern.

Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit deiner Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Du findest die Datenschutzrichtlinie auf www.ea.com. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien von EA widersprechen, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinien.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Ich hab teilweise extreme Dejavus was hier so geschrieben wird, erinnert mich an die Anfangs-Steam-Zeit, wie fast jeder es gehated hat ... und heute spielen SEHR viele per steam
    Das wundert mich auch.

Wie man einerseits Origin so verteufeln kann und dann andererseits Steam ohne Weiteres verwenden - die 2 sind sich doch auch AGB technisch ziemlich ähnlich

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Sorry für Doppelpost, aber hier ist es angebracht:

Alles nur noch halb so wild?

Hier ein Auszug aus der neusten EULA:

Na also. Und jetzt macht euch mal locker.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch.

Wie man einerseits Origin so verteufeln kann und dann andererseits Steam ohne Weiteres verwenden - die 2 sind sich doch auch AGB technisch ziemlich ähnlich

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Na also. Und jetzt macht euch mal locker.

So siehts aus, aba erstmal alle schön rumflamen...

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

SO eine EULA hat fast jedes Programmd as ihr installiert.
    Kommt wieder runder und habt viel Spaß mit den Spielen.

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte