Dein echter Name, Adresse, und ein Foto, bitte.
Jepp. Kenne mittlerweile immer mehr Leute, die keinen Bock auf den Driss haben und sich die Spiele nur noch saugen. Bei der Masse an Leuten ist das auch kein Problem mehr mit Onlinespielen, gibt genug gecrackte Server.
Da soll echt keiner Rumheulen, dass die Entwickler weniger verdienen weil mehr raupkopiert wird.
Wäre ja genauso, als wenn VW bei allen Autos Kameras einbauen würden, welche permanent auf den Fahrer und die Fahrbahn gucken und alles in die nächste VW-Niederlassung streamen würden...
Zum Thema "brisante Daten" auf dem Rechner:
Nicht alle können sich einen Zweitrechner leisten.
Und egal ob es die Nacktbilder von der eigenen Freundin sind, oder auch nur ansatzweise brisante Firmendaten; jeder sollte das Recht auf seine Intimsphäre haben, ohne dass er immer alles doppelt und dreifach sichern und verstecken muss, damit keine Spionagesoftware von EA oder sonstwem mal eben ein paar Dateien davon saugt.
Ich muss auch teilweise Daten aus meiner Firma am eigenen Rechner bearbeiten und da kann es schnell vorkommen, dass interne Zahlen dabei sind, die sonst keinen was angehen. Passiert natürlich nicht, wenn man keine Arbeit hat, aber wie viele genießen dieses "Privileg" schon...?
Wenn EA sich diesbezüglich nicht ändert, dann werde ich eben nichts mit Origin-Zwang mehr kaufen.
Ich bin auch durchaus offen, aber alles hat seine Grenzen!
![Der große ORIGIN [EA DM] Thread](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)