Ehrlich gesagt, machen sich die Hersteller den Markt selber kaputt. Ich als Kunde reagiere ja nur darauf.
Früher ging es doch auch ohne solchen Kram.
Zudem werden die Spiele immer teuer und bieten viel weniger Inhalt, wenn ich mir die meisten Spiele heute ansehe, dürften sie höchstes 15-20 Euro kosten, für die 6 Stunden Spielzeiten. Da ist es vollkommen klar, das sich die meisten die Spiele lieber laden.
Zudem Konsolenspiele ja auch schon geladen werden, bei PS3 Spielen etwas schwieriger wegen der Größe aber sonst, die Publisher sollen lieber aufpassen, das das ganze nicht vollkommen aus den Ruder läuft, was es aber wird....
...und so.
Tjo, dann war es das bald für mich mit dem pc. Hole ich mir wohl die nächste generation von konsole. ps oder xbox, mal schauen. Dabei wollte mir eigentlich vor dem ganzen scheiss noch einen pc basteln mit ner 590 , 2600k etc, dann wohl eher nicht. ich werde bestimmt nie 2 pc haben, einen zum zoggen einen zum arbeiten. ist mal die größte geldverschwendrei die es gibt. es gibt auch noch andere leute, die nicht nur pornos , musik etc. auf der platte haben. ich habe ihn als unternehmensberater auch für kunden, elster (steuer) , onlinebanking etc. sowas lasse ich bestimmt nicht ausspionieren, nur weil ea denkt so kohle zu machen. tja, so wird halt bald (wie auch schon längst bekannt) der pc zum zoggen aussterben. kein wunder bei so einer zukunft, was pc spiele angeht.
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Dein echter Name, Adresse, und ein Foto, bitte.
Jepp. Kenne mittlerweile immer mehr Leute, die keinen Bock auf den Driss haben und sich die Spiele nur noch saugen. Bei der Masse an Leuten ist das auch kein Problem mehr mit Onlinespielen, gibt genug gecrackte Server.
Da soll echt keiner Rumheulen, dass die Entwickler weniger verdienen weil mehr raupkopiert wird.
Wäre ja genauso, als wenn VW bei allen Autos Kameras einbauen würden, welche permanent auf den Fahrer und die Fahrbahn gucken und alles in die nächste VW-Niederlassung streamen würden...
Zum Thema "brisante Daten" auf dem Rechner:
Nicht alle können sich einen Zweitrechner leisten.
Und egal ob es die Nacktbilder von der eigenen Freundin sind, oder auch nur ansatzweise brisante Firmendaten; jeder sollte das Recht auf seine Intimsphäre haben, ohne dass er immer alles doppelt und dreifach sichern und verstecken muss, damit keine Spionagesoftware von EA oder sonstwem mal eben ein paar Dateien davon saugt.
Ich muss auch teilweise Daten aus meiner Firma am eigenen Rechner bearbeiten und da kann es schnell vorkommen, dass interne Zahlen dabei sind, die sonst keinen was angehen. Passiert natürlich nicht, wenn man keine Arbeit hat, aber wie viele genießen dieses "Privileg" schon...?
Wenn EA sich diesbezüglich nicht ändert, dann werde ich eben nichts mit Origin-Zwang mehr kaufen.
Ich bin auch durchaus offen, aber alles hat seine Grenzen!
***** euch EA, ***** euch!
Kein Schwanz will das, niemad will Spyware auf dem PC haben, niemand will so eine ******* downloaden, NUR damit man eure verdammten Games zocken kann!
Was soll der ****?! ICh will gern noch Crysis 3, Mirror's Edge 2, Mass Effect 3 und, und, und daddeln, OHNE so eine software!
Das ist eine bodenlose Frechheit, gar ist das total behindert! Immer behinderter Konkurrenzkampf! "Oh, Valve verdient soviel Geld mit Steam, lasst mal kopieren, damit wir etwas von der Kohle abbekommen!"
Gott Verdammte *******!
[/Flame]
So eine Frechheit!
Einen positven Nutzen hat Origin für mich. Ich habe meine Aufrüstpläne für meinen PC nach hinten verschoben.
Ob ich irgendwann auch auf Konsolen umsteigen werde, kann ich mir nicht vorstellen. Ich brauch den PC zum Programmieren (bin noch totaler Anfänger).
Hoffentlich verzichtet Anno 2070 auf den Ubi-Kopierschutz, ansonsten interessiert mich der Rest, der dieses Jahr noch kommt nicht mehr.
Ich hätte mir vorstellen können, als Programmierer bei einem Spieleentwickler zu arbeiten, aber wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, dann gehe ich doch in eine andere Richtung.