brauchst du doch auch net 10.1 läuft auch mit den jet5tzigen dx10 karten ^^
brauchst du doch auch net 10.1 läuft auch mit den jet5tzigen dx10 karten ^^
Zitat "Das Update der Schnittstellensammlung sehe man bei Microsoft, so Glassenberg weiter, als kleineres Update an. Ausgeliefert werden soll die Version 10.1 von DirectX zusammen mit dem Service Pack 1 für Windows Vista (SP1)."
Kleineres Update, dann ist ja auch alles klar oder? Was kommt nach einem kleinen Update, ein Grosses!
Die grossen Firmen arbeiten doch alle mit MS zusammen, deswegen schustern die sich auch gegenseitig die Releases zu. So kommt Crysis fünf Tage nachdem Nvidia seine neuen GrakaChips released hat, und DirectX 10.1 genauso. Danach kommt dann DirectX 11 und dann sind alle G92 und G90 Chips wieder nicht kompatibel, dann müssen wir uns wieder neue Grakas holen, dann ein neues Board, weil PCIE 3.0 kommt usw. wer das mitmacht is selbst schuld, lieber sauf ich in Genuss jeden Monat nen Jerobom Veuve als das mit zu tragen!
Wenn dem so wäre wie du sagst, dann hätten schon vor einem Jahr zum G80 Release die ersten DX10 Spiele rauskommen müssen. Warum sollen sie mit Crysis bis zum G90/92 Release warten und auch die anderen Spiele kommen erst jetzt so langsam.
Das die Releases auch etwas mit dem Weihnachtsgeschäft und mit dem Beginn des 3 Quartals des Fiskaljahrs zu tun haben könnte sollte doch wohl klar sein. Da gibt's keine Verschwörung der großen Unternehmen, die sich gegenseitig ihre Produkte zuschustern.
Und bis DX10.1, 10.2 und 11 oder PCIe3.0 eine Rolle spielen vergehen noch Jahre. Es ist also völliger Blödsinn jetzt so eine Panik zu verbreiten, als ob man alle 6 Monate neue Hardware kaufen müsste.
Geändert von noxon (16.08.2007 um 09:18 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Na ja wenn man einigen Stimmen hier im Forum nachgehen würde wäre Panik wohl angebracht. Ich für meinen Teil bin mit meinem alten PC bestens vier Jahre ausgekommen und werde mit meinem neuen PC sicherlich die nächsten zwei Jahre keine Probs haben. Und bitte seid doch nicht so naiv, ich war vier Jahre bei der SAP beschäftigt, was meinst Du wie die sich mit Microsoft gegenseitig gepusht haben, war ja sogar kurz vor ner Fusion. Glaub nicht, dass dies mit den anderen Firmen anders ist, in erster Linie wollen alle verkaufen und zwar so viel wie möglich und so lange wie möglich. Jedes neue Produkt muß sich rechnen und sich gegenseitig die Bälle zu spielen, dass ist doch ganz normal.
Aber was hat der Crysis Release, mit dem G92 Release oder mit dem Veröffentlichen der DX10 API zu tun?
EA verschiebt doch nicht den Release von Crysis, bis der neue nVidia Chip erscheint oder eine neue Intel CPU erscheint, bloß weil sie mit diesen Firmen kooperieren. Ist aber auch egal. Darum geht's ja hier nicht.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Ist sicherlich nur spekulation, aber zum Nachdenken regt die zeitliche Nähe schon an oder? Man kann so einen Release ja auch absprechen und die Entwicklung von Anfang an planen, ob ich eine Beta dann letztendlich ein paar Tage später oder früher abschliesse ist dann doch egal. Ich finde es auch nicht schlimm wenn Unternehmen auf maximalen Profit arbeiten, letztlich entscheiden wir Kunden ja, ob wir jede Neuerung finanziell mittragen.
Man das is doch sowas von paranoid.
Ja weste was predator, die verschwören sich alle gegen die Kunden, haben sie mit WinXp auch schon betrieben und davor Win2k... Die haben immer alles unkompatibel gemacht, ja direct x 9.0 lief nur auf xp und nich auf was andrem weil alle wollten das neue sachen gekauft werden, microsoft plant nämlich die weltherrschaft zusammen mit Nvidia und Intel an sich zu reißen, und das alles schaffen sie mit direct x 10.1
Traurig, is das....
Schau dir mal an wieviel support microsoft anbietet... ich habe geglaubt die sind kundenfeindlich?
Ach ja, warum sollte sich nvidia/ati hinter treiber klemmen die die performance ihrer karten noch weiter zu verbessern obwohl die ausgangsleistung auch reichen würde? zum spaß? nö die haben schließlich auch Leute die finden ihre Kunden sollte man belohnen.
Hört mal endlich auf mit sachen wie "microsoft is so schlecht" um euch zu werfen. Wem dem so ist dann haut euch linux auf die Platte und gut is.
und da steht nirgnds was von "Wer sich das neue SP draufhaut kann seine Graka nich verwenden" da steht nur die X10.1 neuerungen können nich gebraucht werden. Und wenn heutzutage spieleentwickler hergehn und ne x9 version u ne x10 version bringen, glaubste dann wird es nur x10.1 und x9 geben? wach auf mann...werd erwachsen, nich alles wird einem geschenkt. Die ham eine firma, firma braucht geld das arbeiter bezahlt werden. Fertig, ich geh auch nich her u schimpf im supermarkt weils die 2monate alte milch nich mehr haben.
.
Manchmal muss man halt härter mit jemanden redn.
Is ja wirklich paranoid....
![]()
Geändert von crossfader (31.08.2007 um 12:43 Uhr)
Punkt Nummer 1
Ich habe nie von Verschwörung geredet, lediglich von Marketing Strategien! Die sind nunmal Fakt genauso wie Firmenkooperation.
Punkt Nummer 2
Unternehmen wie MS planen sicherlich nicht die Weltherrschaft an sich zu reissen, sonst würden sie nicht den Global Conduct unterstützen!
Punkt Nummer 3
Wer spricht von Kundenfeindlichkeit? Viele Neuerungen sind sicherlich auf die breite Masse bezogen kundenfreundlich, ob sie notwendig und sinnvoll sind ist eine andere Sache. Wie gesagt der Kunde entscheidet, dass er entscheiden kann ist als kundenfreundlich zu bezeichnen.
Punkt Nummer 4
Ich persönlich finde MS nicht schlecht, sie nutzen ihre Monopolstellung eben aus wie die meisten Unternehmen und das sie keine Firmenpolitik wie Hipp betreiben ist wohl jedem klar, wie kommen sonst EU Strafen in Milliardenhöhe zusammen, ich erinnere nur an den IExplorer.
Punkt Nummer 5
Ich rede ja gerade davon, dass Firmen auf maximalen Profit gehen, hoffnungsvoll dabei Absprachen wie der Global Conduct. Allerdings sollte sich jeder bewußt werden, wie Realeases gesteuert werden und letztlich auch der Kunde. Und nein Du scheinst nicht zu verstehen, Firmen haben brauchen kein Geld um Arbeiter zu bezahlen, sondern um Gewinn zu machen. Ds Ziel eines Unternehmers ist nicht Arbeitern Arbeit zu geben, sondern selbst Geld zu verdienen. Das läuft auf Gewinnoptimierung und die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Kooperation und Marketing. Dies bedeutet auch sich gegenseitig die Bälle zu zu spielen.
P.S. Aufwachen tu ich jeden Morgen :P