ich ******** so dermassen auf dx 10.1 ...
sorry für die ausdrucksweise aber dx 10 ist ja noch nichtmal richtig am start und die wollen jetzt neue hardware Bedingungen wieder setzen...
lol was für hänger
ich ******** so dermassen auf dx 10.1 ...
sorry für die ausdrucksweise aber dx 10 ist ja noch nichtmal richtig am start und die wollen jetzt neue hardware Bedingungen wieder setzen...
lol was für hänger
core 2 quad q6600 @ 3ghz (4x 3 ghz)
asus p5k mainboard
4x 1gig ram ddr 2 800 corsair ,zalman 9700 led,
asus 8800 gtx
Hey mein schnuckel ^^
Das mag ja sein, aber wie ich gelesen habe is es für uns Gamer nich so unbedingt wichtig auf DX10.1 umzusteigen oder irre ich mich?!
.....................
Aber schön zu sehen das MS sich bei den Gamern das VISTA vergrault (wegen u.a. DX10.1 = neue hardware usw.), auch wenn ich bisher damit zufrieden war ^^
typisch ms nur kacke bauen und zu viel geld dafür verlangen (nehmen wir mal linux das ist gratis und macht alles besser problem fast keine spiele laufen drunter und kein dx10) zu dx10.1 sag ich nur das wird erst geholt wenn JEDE graka das unterstütz früher nicht
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,
Also ich bezweilfe stark, dass Entwickler viel Arbeit damit haben werden DX10.1 Features zu nutzen und sie gleichzeitig auf DX10 Karten laufen zu lassen.
Das war doch bisher immer so. In DX9 und gab's zum Beispiel auch einen Shaderwechsel von 2.0 auf 3.0. Wenn man ein Spiel schreibt, dass Funktionen von DX9c nutzt, die Karte das aber nicht darstellen kann, dann muss man entweder auf andere Methoden zurückgreifen um diese Dinge darzustellen oder sie fallen weg. Bestes Beispiel war HDRR bei FarCry. Das lief nur auf DX9 Karten mit SM3 und nicht auf DX9 Karten mit SM2
Das ist doch hier nichts anderes. Von daher verstehe ich nicht, warum sich hier alle so aufregen. Spielehersteller werden in absehbarer Zeit keine Spiele herstellen, die DX10.1 vorraussetzen. Es wird immer auch die Möglichkeit geben auf die Zusatzfeatures zu verzichten und selbst DX9 wird noch lange Zeit unterstützt werden.
Es ist also alles halb so wild. Außerdem muss man die API ja auch weiterentwickeln und neue Features hinzufügen. Diese werden dann den Spieleherstellern zur Verfügung gestellt damit die schon einmal damit entwickeln können und 1-2 Jahe später kommen dann die ersten Spiele, die diese API nutzen auf den Markt. Man sieht es ja an DX10. Die Spielehersteller haben das schon seit 2,5 Jahren und es gibt erst eine Hand voll Spiele die DX10 nutzen (nicht voraussetzen) und DX10 fähiges Grakas gibt's auch schon seit fast einem Jahr.
Das Gleiche passiert jetzt mit DX10.1, DX10.2 , ... Die Entwickeler bekommen die Möglichkeit Spiele damit zu entwickeln und in 1-2 Jahren werden dann die ersten erscheinen. Dann erst werden sie die neuen Features nutzen können, aber nicht voraussetzen.
Man muss also nicht morgen schon auf eine DX10.1 Karte wechseln. Nur die jenigen, die sich bald eine neue Karte kaufen werden, die haben in 1-2 Jahren das Glück einige zusätzliche Effekte aktivieren zu können. Was soll falsch daran sein?
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
hm tja hätten wir eig wissen müssen ^^ das wär echt was übertrieben gewesen