Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: AntiVir 10

VIP Avatar von xeonsys

Standard AntiVir 10

Kostenloser Virenschutz So gut ist das neue Antivir

Avira aktualisiert die Sicherheits-Suite AntiVir März 2010 auf die Versionsnummer 10. Was sich in puncto Virenschutz und Firewall geändert hat, zeigt COMPUTER BILD in einem ersten Eindruck anhand einer frühen Vorabversion.
    Für die nächste große Aktualisierung von AntiVir feilen die Entwickler an der Benutzeroberfläche. Das Ziel: Alle Funktionen sollen noch logischer und einfacher zu bedienen sein. Das beginnt bereits nach der Installation mit dem Konfigurations-Assistenten, der Sie vor dem Programmstart durch die ersten Schritte begleitet. Avira hat das Kontrollmenü klar strukturiert, dank Farben und eindeutigen Symbolen fällt die Orientierung leichter als beim Vorgänger. Komplexere Einstellungen lassen sich weiterhin nur per Expertenmodus verändern.

Normalerweise entdeckt AntiVir – wie andere Sicherheits-Software auch – Schädlinge über Virensignaturen, die Sie regelmäßig über Aktualisierungen herunterladen. Auch wenn diese Updates meist sehr kurz nach Bekanntwerden neuer Bedrohungen zur Verfügung stehen, bleibt ein Restrisiko. Hier schickt Avira mit Version 10 eine neue Abwehrmethode namens „ProActiv“ ins Rennen: Der Schutzmechanismus entscheidet bei unbekannten Programmen anhand des Verhaltens, ob es sich um Viren handelt oder nicht. In der Gratis-Variante AntiVir Personal ist „ProActiv“ jedoch nicht enthalten.
    Mit der neuen Version der Premium Security Suite hat Avira auch den Kinderschutz optimiert. Über die Schaltfläche Konfiguration im Kontrollmenü des Programms gelangen Sie zum Eintrag Kinderschutz. Hier erteilen Sie vorgefertigten Rollen wie „Kind“ oder „Jugendlicher“ bestimmte Vorgaben – welche Webseiten der Nachwuchs besuchen darf, welche Art von Inhalten die Software blockiert, bis zu welcher Uhrzeit das Internet zur Verfügung steht. Praktisch: Auch komplette Windows-Profile weisen Sie mit wenigen Klicks einer solchen Rolle zu.

Fazit: Die Änderungen in Version 10 tun der Sicherheits-Suite gut: Die überarbeitete Programmoberfläche hilft besonders Einsteigern, wichtige Funktionen zu finden und sich über den Schutzzustand des eigenen Rechners zu informieren. Mit „ProActiv“ fügt Avira (der Bezahl-Fassung) ein weiteres Instrument zur Entdeckung noch unbekannter Viren hinzu. Die Beta-Version lief stabil und leistete sich keine Aussetzer.
    Aktuell steht Version 9 des Gratis-Virenschutzes AntiVir für alle Nutzer zur Verfügung. Ende März 2010 veröffentlicht Avira die Version 10 neben „AntiVir Personal“ und „Premium Security Suite“ auch für die Produktreihen „Professional“ und „Premium“.

http://www.bild.de/BILD/digital/comp...hutz-c__b.html

da ich die Premium habe bekomme ich die 10 premium auch 4free.
    Summer 2010

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Kommt mir das nur so vor, oder kam nicht grad erst Version 9 raus?^^
    Klingt gut, wenn auch die besten Features nur für den zahlenden Teil der User.

Bin schon länger bei AntiVir, bisher hat mir allerdings immer die FreewareVariante gereicht.
    Hm, groß EInstellungen etc brauche ich eig nicht, das einzige was mich interessiert ist guter Schutz und ne schnelle Geschwindigkeit bei der Systemdurchsuchung.
    Trotzdem nett, wie das alles vor sich hinschreitet

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Avira Antivir 10 kommt Ende März - erste Screenshots

Auf der Cebit 2010 hat PC Games Hardware erste Information zur neuen Version 10 von Avira Antivir erhalten. Die Avira Antivir 10 soll ab dem 23. März erhältlich sein.

uf der Cebit 2010 gewährt Aviria erste Blicke auf Antivir 10. PC Games Hardware hat mit Elisabeth Rothbart (PR Manager) und Stefan Schiffert (Chief Technical Officer) über die Version 10 gesprochen. Die auffälligste Neuerung wird eine überarbeitet Oberfläche sein. Zudem kann Avira Antivir 10 mit nur fünf Klicks installiert werden. Ein generischer Reparaturmodus soll infizierte Dateien wieder nutzbar machen, bisher blieb meist nur Löschen von infizierten Dateien zur Säuberung des Systems. Mithilfe der Ahead-Technik will Avira unbekannte Malware identifizieren. Allerdings finden Sie Antivir-Proaktiv zur Erkennung unbekannten Viren anhand des Verhaltens erst in der Premium-Version und nicht im Basisschutz. Neben der Premium-Variante mit zahlreichen weiteren Funktionen gegenüber Avira Free Edition wird es auch die Premium Security Suite mit Firewall und Gamemode geben. Avira verspricht auch mit der neuen Version einen geringen Ressourcenverbrauch. Das Thema Cloud Computing steht bei Avira auch auf der Liste für das Jahr 2010.

http://www.pcgameshardware.de/aid,70...cherheit/News/
    Summer 2010

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Avira Antivir Personal 10 - Free Antivirus als Download

Avira verbessert in den aktuellen Versionen von Antivir laufen die Erkennungsraten der Scan-Engine des freien Virenscanners sein. Nach Angaben der Entwickler tut sich auch unter der Haube einiges. So ist auch in der kostenlosen Version eine Ad- und Spyware-Erkennung integriert. Diese soll gegenüber früheren Versionen zudem deutlich verbessert worden sein. Die Scan-Engine soll nun infizierte Dateien öfters bereinigen können. Komplett neu ist der Echtzeit-Schutz Antivir Proactiv. Dieser überwacht das System in Echtzeit und soll Angriffe noch während des Geschehens abfangen können. Dieser Schutz ist allerdings nicht in der Free-Version enthalten. Am auffälligsten ist jedoch die neue Oberfläche, die an Windows 7 angelehnt ist und damit deutlich macht: Antivir unterstützt Microsofts neues Betriebssystem. Weitere Informationen und einen ersten Test finden Sie in einem gesonderten Artikel.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...heit/Download/
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

VIP Avatar von xeonsys

Standard

habe die premium gerade drauf.
    Summer 2010

Erfahrener User Avatar von CryHead

Standard

Ich hab auch "nur" den Free Antivirus drauf und wollt mal fragen ob sich der Premium lohnt will nen besseren Schutz weil letztens ein Virus meinen PC zerlegt hat und ich deshalb Win7 neu aufspielen musste... und AntiVir hat nix gemacht :/

Würdet ihr mir die Premium empfehlen ? Frage: Premium = Suite ?

@xeonsys

Bist du damit zufrieden ?

Und welche Version hast du genau ?
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also wir verwenden ebenfalls die Premium Suite.

Also ich finde, es bringt schon was. Die Free Edtion ist auch schon sehr gut, aber die Premium hat eben die Firewall, POP3 Scann und co.

Auch Websiten, die nicht Seriös erscheinen werden geblockt. Und die 20€ im Jahr, kann man schon Investieren. Ich finde, sie macht gute Arbeit und ist gut.

Lokalerschutz bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
    Auch der Onlineschutz bietet sehr viele Einstellungsmölichkeiten.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von CryHead

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Also wir verwenden ebenfalls die Premium Suite.

Also ich finde, es bringt schon was. Die Free Edtion ist auch schon sehr gut, aber die Premium hat eben die Firewall, POP3 Scann und co.

Auch Websiten, die nicht Seriös erscheinen werden geblockt. Und die 20€ im Jahr, kann man schon Investieren. Ich finde, sie macht gute Arbeit und ist gut.

Lokalerschutz bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
    Auch der Onlineschutz bietet sehr viele Einstellungsmölichkeiten.
    Du meinst also die 2010 Avira Premium Suite oder ? das ich danach gucken kann

Die Windows FIrewall dann ausmachen und die vom Premium an oder wie geht das dann ? wegen konflikten und so

EDIT: Und auch Windows Def dann aus oder ?
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von CryHead Beitrag anzeigen
    Du meinst also die 2010 Avira Premium Suite oder ? das ich danach gucken kann

Die Windows FIrewall dann ausmachen und die vom Premium an oder wie geht das dann ? wegen konflikten und so
    Das macht Avira Automatisch, da wird es keine Probleme geben.

Hier der Link: http://www.avira.com/de/losungen/pri...me-office.html

Wir haben die Premium Security Suite die kommt 39 € sorry hatte mich eben getäuscht ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte