Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Adobe CS5 auf 32bit System

Professional Avatar von Flow groover

Standard Adobe CS5 auf 32bit System

Hi Leute, bin gerade dabei mir die testversion von Adobe AE zu downloaden, allerdings habe ich gerade bemerkt das beim download 64bit dran steht, verwundert ging ich nochmal auf die Adobe Seite, und lese mir die Infos durch, dabei bemerke ich, das die System Anforderung 64 Bit System Lautet.

So, Prima.

Was jetz?
    Ich hab schon nachgeschaut obs noch die CS4 gibt, aber die ist von der Adobe Seite Spurlos verschwunden.
    Jetzt bleiben mir 2 Möglichkeiten:

1.AE CS4 ilegal downloaden
    -Naja, keine so tolle Idee

2.Mein Windows Vista Home Premium 32Bit auf 64 zu Upgraden.
    -Wie soll das gehen?
    Kann man von ner 32Bit Lizens auf 64 bit Upgraden?
    Ich hatte schonmal das vorhaben, da suchte ich beim AnyTime Upgrade Danach, aber da geht/ ging nur von z.b. Home Premium auf Ultimate.
    Oder geht das noch anders?
    Falls es wichtig ist, ich hab ne SystemBuilder Version.

Achso, ich will nicht auf Windows 7 Wechseln.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Installier das einfach... selbst wenn er dir auch die 64bit-Version installiert, wird auch IMMER eine 32bit-Version installiert, sollte kein Problem sein.

Probiern geht über Studieren
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von Flow groover

Standard

NoPe, beim installen kommt gleich ne fehlermeldung, das es nur aufm 64bit geht, darauf wird die installation direkt abgebrochen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    NoPe, beim installen kommt gleich ne fehlermeldung, das es nur aufm 64bit geht, darauf wird die installation direkt abgebrochen.
    ok, damit hab ich nicht gerechnet

Ist aber merkwürdig, dass man 64bit haben muss, es aber eine 32bit-Version gibt o.O
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Prophet

Standard

Du kannst bei Microsoft anrufen und für 13 € eine 64 Bit CD anfordern. Ist kein Problem.

VIP Avatar von Pat21

Standard

32-Bit gibt es doch gar nicht für AfterEffects.
    Windows versions of Adobe Premiere Pro CS5 and Adobe After Effects CS5 require a 64-bit edition of Windows Vista or Windows 7. This requirement applies to both the standalone versions of the applications as well as to the components of Adobe Creative Suite 5 Production Premium and Adobe Creative Suite 5 Master Collection.

You cannot install or run Adobe Premiere Pro CS5 or After Effects CS5 on any of the following operating systems:
    • 32-bit and 64-bit editions of Windows XP Home or Professional
    • 32-bit editions of Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate, or Enterprise
    • 32-bit editions of Windows 7 Starter, Home Premium, Professional, or Ultimate

Flow groover, das könnte dir vllt helfen
    To ease the transition to a 64-bit operating system, CS5 Production Premium and CS5 Master Collection include a 32-bit support package that contains 32-bit versions of Adobe Premiere Pro CS4 and After Effects CS4.
    oder du musst auf 64Bit upgraden. Dabei könnte dir das hier helfen:
    http://www.vistaheads.com/forums/mic...de-64-bit.html
    http://www.awardfabrik.de/forum/arch...hp/t-1408.html

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen

Ist aber merkwürdig, dass man 64bit haben muss, es aber eine 32bit-Version gibt o.O
    Man kann 64Bit Software nicht auf einem 32Bit Betriebssystem installieren, da in die 64Bit Version keine 32Bit Version "integriert" ist...
    Ein 64Bit Betriebssystem kann nur 32Bit Software ausführen da es den 32Bit Modus emulieren kann (da x64 im Grunde genommen nur eine Erweiterung von x86 ist), ein x86 System kann aber kein 64Bit Modus emulieren da man etwas was nicht vorhanden ist nicht emulieren kann....
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von sic

Standard

Installier das einfach... selbst wenn er dir auch die 64bit-Version installiert, wird auch IMMER eine 32bit-Version installiert, sollte kein Problem sein.

Probiern geht über Studieren
    nope, nicht bei cs5 zumindest nicht bei premiere und AE.

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen

es gibt keine 32 bit version, nur von der CS4 (!) version

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Man kann 64Bit Software nicht auf einem 32Bit Betriebssystem installieren, da in die 64Bit Version keine 32Bit Version "integriert" ist...
    Ein 64Bit Betriebssystem kann nur 32Bit Software ausführen da es den 32Bit Modus emulieren kann (da x64 im Grunde genommen nur eine Erweiterung von x86 ist), ein x86 System kann aber kein 64Bit Modus emulieren da man etwas was nicht vorhanden ist nicht emulieren kann....
    jo aber das wollte ja auch niemand.

---

in sachen premiere ist cs4 auf jeden fall besser. zum einen stabiler und man kann es auch auf 32bit benutzen bzw auch auf xp. CS5 verlangt (!) vista oder höher UND 64bit. nur wie tiger schon sagte, kann man sich den cs4 32bit code laden

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Also der Installer für Photoshop hat bei mir beide installiert. Ich hab hier unter Win7 Pro 64bit zwei Programmordner bei der Installation bekommen: einen für 32bit und einen für 64 und jetzt kann ich mir aussuchen welches Photoshop ich benutze...

aber du hast natürlich recht, dass man keine 64bit-Software unter 32bit ausführen kann, ist ja logisch

naja was soll's
    scheint ja auf die einzelnen Produkte der CreativeSuite anzukommen. Ich kann schon verstehen, dass Videobearbeitung 64bit verlangt und ganze Paket dann logischerweise auch

Professional Avatar von sic

Standard

Also der Installer für Photoshop hat bei mir beide installiert. Ich hab hier unter Win7 Pro 64bit zwei Programmordner bei der Installation bekommen: einen für 32bit und einen für 64 und jetzt kann ich mir aussuchen welches Photoshop ich benutze...
    ist normal wenn man es nicht anders angibt, dass cs 64bit und 32bit installiert

aber du hast natürlich recht, dass man keine 64bit-Software unter 32bit ausführen kann, ist ja logisch
    naja, so gesehen stimmt das, nur mit ein paar kleinen ausnahmen wie oben bereits erwähnt...

scheint ja auf die einzelnen Produkte der CreativeSuite anzukommen.
    riiiiiichtiiiiig!

Stichworte