Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Kopierschutz: Sinn und Unsinn

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Habe natürlich auch alle Spiele als Original vorliegen. Manche sogar zwei- oder dreimal um mehrfach legal zu sein !
    Wasn das für ne Aussage? Privatkopien sind ja soweit kein Problem, falls dir mal ne CD kaputt geht z. B. . Werden diese von dir aber verschenkt oder gar verkauft, geht dem Urheber (sprich Entwickler) ne Menge Geld durch die Lappen! Wenn das jeder machen würde... Müsst ihr euch mal vor Augen führen - daher verstehe ich solche Maßnahmen seitens der Entwickler!
    Ob ich sie nun gut finde oder nicht.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Kaufe nur Games wenn ich weiß das ich lange Spaß mit ihnen haben werde.

Crysis, CSS, Hl2 alle Teile, Diablo 2, Warcraft 3 + Addon etc. pp.

Games bei denen ich weiß "Spielste nur 1 mal und dann nie wieder" lass ich grundsätzlich die Finger, zumindest beim kauf.
    Sprich die Games müssen entweder nen guten SP + Wiederspielwert haben oder nen verdammt guten Multiplayer.

Crysis mehrer male durchgespielt, das gleiche bei HL2, CSS spiele ich in der Woche 2 - 3 mal ne Stunde, WC3 nicht ganz so häufig, aber dennoch ab und zu.
    Und Dia 2 packt einen einfach irgendwann mal wieder und man fängt wieder an.

Deshalb brauchen sich die Publisher nicht wundern, wenn Games mehr gesaugt werden als gekauft - liegt nämlich meist daran das die Games beschi***** sind und es nicht verdient haben Geld dafür auszugeben.

Mfg Scaleo

Prophet Avatar von Link93

Standard

N64=60 Original Spiele

PC=10 Original Spiele

Gute Spiele muss man kaufen, der Rest wird missachtet oder *hust*
    Die Spiele lohnen einfach nicht mehr zum Kauf vieles hat man schnell durch oder ist kompletter Müll.

@Scaleo, großes +1!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

FarCry und Crysis (also Crytek), da zähle ich zu den Erstkäufern (will ich sofort haben).
    Bein anderen Games lese ich die Kritiken, in Foren und höre auf meine Freunde.
    Gibt es eine Demo, wird die auch gezockt.

Spiele, die mir nicht liegen/gefallen kaufe ich nicht, sie kommen auch nicht auf meinen Rechner. Ich bin kein Spielesammler und archiviere nicht alles, was der Markt her gibt. Zur Zeit sind nur Crytek-Games und Anno 1404 (von meinen 32 Originalen) auf meiner Kiste installiert. Mehr habe und brauche ich nicht. Die Avatar-Demo ist durchgefallen und auch schon gelöscht.

Zu Steam.
    Die Installation von HL2 hatte damals 2 Tage gebraucht - permanente Hänger und ewige Neustarts. Nein danke!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Bies

Standard

Ich muss Link Recht geben.

Heute sind die meisten Spiele nur noch Geldmacherei

Siehe Cod, Nfs, Fifa ect ect...

Daher seh ich meistens nicht ein, wieso ich sowas kaufen soll :-/
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ich glaube die meisten ziehen sich die Spiele weil es so einfach ist. Wiso Geld ausgeben, wenn ich mein Spiel innerhalb von ein paar Stunden gratis auf dem Rechner habe?

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Heute sind die meisten Spiele nur noch Geldmacherei
    Seh ich auch so. Aber nur mal zum Nachdenken.
    Von was sollen gute Spiele kommen, wenn die Studios kein Geld für gute Entwickler haben?

Standard

Zitat Zitat von bumpelwumpel Beitrag anzeigen
    Von was sollen gute Spiele kommen, wenn die Studios kein Geld für gute Entwickler haben?
    Ubisoft steckt soviel Geld in ihre Spiele und trotzdem kommt meistens nur Müll raus, siehe Far Cry 2.

Deshalb eine lahme Ausrede, die Entwickler machen immernoch genug Geld damit, ausserdem muss ein gutes Spiel nicht immer ein riesen Budget. World of Goo wurde z.b. von vielen Zeitschriften gelobt.

Mfg Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Ubisoft steckt soviel Geld in ihre Spiele und trotzdem kommt meistens nur Müll raus, siehe Far Cry 2.

Mfg Scaleo
    Grundidee - Unglaublich genial
    Ausführung - eher Mau

Ubisoft hypt ihre Spiele selber zu sehr, wenn die das nicht machen würden hätten sie viel bessere Reputation bei Spielern Weltweit!
    Wer unvoreingenommen an ein Spiel ran geht anstatt sich die Trailer 20 mal zu konsumieren oder ständig in Fanboy Foren unterwegs ist der sieht alles anders.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wer unvoreingenommen an ein Spiel ran geht anstatt sich die Trailer 20 mal zu konsumieren oder ständig in Fanboy Foren unterwegs ist der sieht alles anders.
    Naaaa ja, habe mir die Crysis Trailer auch zu haufen reingezogen, jeder Videoschnipsel wurde angeschaut und fand das Game trotzdem genial.
    Bei Far Cry 2 das Gegenteil, weil es mich nicht wirklich interessiert hat und fand das Game dann aber richtig kaqqe.

Deshalb finde ich die Kopierschutz maßnahmen auch von A***** da es wie ich schon vorhin sagte es die Games größtenteils einfach nicht mehr Wert sind zu kaufen, sondern einfach nur schnell gesaugt, angespielt, als kaqqe empfunden zu werden und auf den Sondermüll zu schmeißen sind der sich Del-Knopf nennt.

Mfg Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Naaaa ja
    Mfg Scaleo
    Heu, hab das wichtigste am Ende vergessen.
    Ist doch alles Geschmackssache, kriegt euch nicht in die Haare wegen Spielen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte