Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diesen Thread bzw. die Ausschmückung^^? (nach Schulnotensystem)

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 (Wow)

0 0%
  • 2 (net schlecht)

0 0%
  • 3 (ok)

0 0%
  • 4 (naja)

1 100,00%
  • 5 (schlecht)

0 0%
  • 6 (das muss gelöscht werden)

0 0%
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: Eure Benchmark-Werte

Erfahrener User Avatar von El Hanfo

Standard

am besten is es alle werte selbst einstelen wie man sie brauch
    man muss halt erfahrung dafür haben

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. Kannst ja auch machen was du willst. Wenn du meinst, dass du SuperFetch deaktivieren musst, dann mach das. Du deaktivierst dir damit aber ein paar sehr schöne Features.

Zum Beispiel optimiert SuperFetch auch den Bootprozess und sorgt dafür, dass mit der Zeit keine Engpässe oder Probleme auftreten. Des Weiteren ist SuperFetch auch sehr hilfreich, wenn du den Rechner in den Ruhezustand schickst. Das Einschlafen und das Aufwecken geht mit aktiviertem SuperFetch schneller als ohne.

Der Dienst selbst verwendet hauptsächlich nur die Idle-Cycles der CPU und läuft mit einer sehr sehr niedrigen Priorität. Wenn deine CPU wirklich bis oben hin mit anderen Dingen ausgelastet ist, dann kommt SuperFetch auch nicht zum Zuge. Bis auf die höhere Plattenbelastung hat SuperFetch eigentlich nur Vorteile.

Ich persönlich habe jedenfalls nur Gutes erlebt. Beispiel: Word startet dank SuperFetch bei mir tatsächlich schneller als ein stink normaler kleiner Texteditor, den ich kaum starte. Das dauert gerade mal eine Sekunde und Word läuft. Man klickt und kann sofort mit dem Tippen beginnen. So muss das sein.

Ich freue mich schon auf die nächste Stufe von Readyboost. Es soll in Zukunft Mainboards geben, die auf dem Board einen sehr schnellen Flashspeicher verbaut haben, der über den PCIe Bus angeschlossen ist. Dieser kann dann zum Beispiel als Speicher für den Ruhezustand verwendet werden. Das Einschlafen und Aufwecken des Rechners sollte dann in wenigen Sekunden ablaufen. Das wäre wirklich klasse, wenn das bald möglich wäre.
    Geändert von noxon (21.10.2007 um 13:35 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Ab 2 GB RAM hat Ready Boost keinen Messbaren Vorteil mehr. Mein Word startet auch sofort nach dem klick, IE7 ebenfalls, ansonsten nutze ich nur Firefox und das Windows Bildbetrachtungsprogramm. Die brauchen ungefähr 1 Sek, was mich nicht wirklich stört. Windows ist unter 30 sek Betriebsbereit. Ansonsten spiele ich nur. Kann schon sein das Superfetch auf Workstations eine feine Sache ist, auf meinem System ist es einfach nur Ü

@Edit
    Es gibt diese Platinen mit Readyboost aber via USB onboard schon
    Geändert von borni (21.10.2007 um 14:21 Uhr)

Standard

OK. Ich denke mal, dass wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen sollten. Wir sind da etwas abgedriftet.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Core 2 Duo E6600 2x2400Mhz @ 2x3000Mhz
    Asus P5W DH Deluxe
    Gainward GeForce 8800 GTX
    (Texturfilteroptimierungen aus)
    4 GB OCZ 1000 RAM
    Creative Audigy 4 SE
    Windows Vista Ultimate 64 Bit System Builder

Das ist ja mein System, mit dem ich um die 11000 Punkte bringe. Was mich interessieren würde... ach ich fange mal anders an...

Mein FSB läuft auf 333 Mhz, Die CPU also auf 9x333Mhz = 3000Mhz
    Nun läuft ja der Speicherteiler suboptimal. Wenn ich mir jetzt ein P35 Board bestellen würde, das FSB bis 500 locker mit macht, dann könnte ich die CPU ja auf 6x500 = 3000Mhz setzen. Dann läuft der RAM 1:1. Die Frage ist, bringt das was, wenn ja wie viel. Für so 10 % mehr Power würde ich mal drüber nach denken. Hat jemand ein ähnliches Szenario schon mal gehabt?
    Geändert von borni (21.10.2007 um 16:27 Uhr)

Standard

Das macht gar nichts, wenn der Speicher langsamer läuft. Ein normaler Dual-Core würde selbst mit 667'er noch sehr gut auskommen.
    Hier kannst du beim X6800 sehr gut erkennen, wie gering der Unterschied zwischen DDR667 CL5 und DDR800 CL4 ist. Bei den Anwendungen sind es so um die 2% mehr Leistung und bei Spielen spielt es schon überhaupt keine Rolle mehr.

Ich selbst habe auch 3DMarks laufen lassen. Einmal mit 4GB DDR800 und einmal mit 2GB DDR667. Null Unterschiede in der Punktzahl. Beides mal knapp über 10.000.

Habe auch einen E6600 @ 3GHz und eine 8800 GTS.

User Avatar von Falk-The-Hunter

Standard

Sers Leute, habe mir das Prog auch mal heruntergeladen, aber habe nur 11.000 Punkte, da das Ding nur einen von meinen 4 Kernen nutzt ?=?

Ansonsteen siehts ganz gut aus, 50-72 FPS bei den Grafktests

Need BackUp

EDIT: Muss man das i-wo einstellen ?

Standard

Ja das ist ja mein Problem, ich hab 1000 Mhz OCZ Riegel also die sind ja dann eigentlich 500 Mhz, wenn mein FSB auf 333 läuft würden eigentlich DDR2 667 Riegel ausreichen. Auch DDR2 1000 ändert in dem Fall nicht viel weil der FSB halt nur 333 Mhz ist. Wenn ich aber auf nem P35 auf 500 Mhz FSB gehe werden meine OCZ Riegel auch mit der vollen Leistung angesprochen, also mit 500 Mhz (folglich DDR2 1000), das muss einen Performance Schub geben weil die CPU viel besser "genährt" wird. Oder???

@noxon
    Ist ja klar, wenn du den FSB nicht hoch setzt ist es egal wie viel MHZ der RAM taktet, er kann es nicht durch den FSB zur CPU bringen.
    Geändert von borni (21.10.2007 um 17:06 Uhr)

Standard

Du hast doch sicher andere Ram-Multis, die den Speichertakt auf annähernd 500 MHz erhöhen, oder nicht? Du hast doch nicht nur 1:1.
    Ich glaube ich verstehe dein Problem nicht ganz.

//EDIT:
    Ach. Ich glaube jetzt verstehe ich. Du meinst, dass die Daten eines sagen wir mal 500 MHz getakteten Speicher nicht über einen 333 Mhz getakteten FSB übertragen werden können. Das stimmt im Grunde genommen schon, aber du solltest auch bedenken, dass ein Speicherriegel immer Latenzzeiten hat um die Daten abzurufen. Ein 333 MHz getakteter Riegel liefert keine 666 MBit/sec an Daten. Die Datenmenge, die du ausliest sind weit kleiner als die Anzahl der takte, die du benötigst um diese Daten abzurufen.
    Geändert von noxon (21.10.2007 um 17:48 Uhr)

Standard

Mmmhhh... Ich habe eben mal den FSB auf 400Mhz hoch gesetzt und den RAM von 1000Mhz runter auf 800Mhz, nur um zu sehen wie es sich 1: 1 verhält. Die CPU hab ich auf noch relativ sichere 8x400Mhz = 3200Mhz gelassen. Nun hatte ich knapp 200 Punkte mehr im 3DMark. Und die sind vom CPU Test. Vorher 2650 und dann 2800.

lol

Okay, ich könnte es nochmal Probieren in dem ich den FSB auf 400Mhz setze und den RAM auf 1000Mhz lasse. Wenn du meinst es profitiert davon. Wenn das aber auch nur 250 Punkte mehr bringt, stell ich alles wieder zurück und vergesse die Sache total. immerhin ist es jetzt stabil.

Und natürlich hab ich den RAM auf 1000Mhz. Mein Teiler war bisher immer 2:3

Edit
    Okay, mit der Konfiguration hat er den Start verweigert. Warum auch immer. Muss mich ich wohl mit meinen 11000 Punkten abfinden. Vorerst...
    Geändert von borni (21.10.2007 um 18:13 Uhr)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte