Nachdem ich keinen Thread gefunden hab, in dem ich posten könnte, hab ich mal einen neuen eröffnet
Und zwar könnt ihr hier Tipps und Tricks rund um Windows XP posten
Ich fang mal mit einem an, der sicherlich mehrere von euch ansprechen wird .
Mit diesem Trick kann man leicht den kleinen Pfeil ausblenden, der in Verknüpfungen immer links unten angezeigt wird. So sieht man danach lediglich das Symbol, ohne diesen kleinen hässlichen Pfeil
Und wie gehts?(Windows XP: OK - Windows Vista: ? - Windows 7: ?)
So:
1. Klicken sie auf Start > Ausführen und tippen in die Befehlszeile regedit ein. Wenn sie mit Enter bestätigen erscheint das Programm, mit dem sie die Registrierdatenbank von Windows XP betrachten können. Es gleicht dem Windows Explorer. Navigieren sie jetzt per Doppelklick nacheinander auf HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE und sie sehen im rechten Teilfenster den Wert IsShortCut. Markieren sie ihn und drücken sie auf Entfernen, um ihn zu löschen. 2. Gehen sie (wieder in der Registrierdatenbank) zum Schlüssel PIFFILE im gleichen Verzeichnis, wie oben. Im rechten Teilfenster löschen sie wieder den Wert IsShortCut.
Schließen sie Regedit und starten ihren PC neu. Wenn Windows geladen hat sind die Verküpfungspfeile verschwunden.
Noch ein kleiner Trick, der nicht sehr geläufig ist, aber viel ausmacht.
Und zwar defragmentiert dieser Befehl die Startknöpfe der Festplatte --> Folge ist, dass Windows schneller startet. Ich mach das regelmäßig, hab das Gefühl dass das auch wirklich etwas bewirkt
Wie gehts? (Windows XP: OK - Windows Vista: / - Windows 7: ?)
Auf "Ausführen" gehen und dort eingeben: "defrag c: -b" (ohne " ")
Je nachdem, auf welcher Festplatte Windows installiert ist, müsst ihr das "c" dementsprechend ändern.
Danach drückt ihr "Enter". Es erscheint ein kleines schwarzes Fenster, welches sich nach ein paar Sekunden / Minuten von alleine wieder schließt, sobald alles fertig ist
Quelle davon kann ich leider keine geben, da ich das vor laaanger Zeit mal in einer Zeitschrift gelesen habe