Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Windows - Tipps & Tricks

Prophet

Standard

Nja soll nicht heißen TuneUp ist Nutzlos..Hat schon viele Tweaks zentralisiert, vorallendingen das Verändern des Desktops etc wird erleichtert. Nur der MemOptimizer in dem Programm können sie streichen...

Ja Viren...aber was wären Norton und Co ohne sie

Edit by Robin: Hatte mich auch wieder nur auf den MemOptimizer bezogen
    Und ja, ich sag nur Avira AntiVir Premium (das muss es schon mindestens sein xP)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Für die Tweaker unter euch hab ich hier noch ein paar zweckdienliche Links.

Sowohl XP- als auch Vista-Benutzer werden von dieser nützlichen Sammlung an undokumentierten Tricks profitieren.
    Der Vista-Guide ist vllt. nicht ganz so ausführlich wie bei XP (ist ja auch noch nicht so alt...), kann aber bei den bekannten,
    z.T. nervtötenden 'Kinderkrankheiten' (Administrator-Berechtigungen !) durchaus eine erste, gute Anlaufstelle sein.

Windows XP Tweakguide: http://www.zdnet.de/betriebssysteme_...20000267-1.htm

Besondere Aufmerksamkeit solltet ihr dabei Abschnitt 32 schenken, welcher hier gesondert behandelt wird.

Windows Vista Tweakguide: http://www.zdnet.de/betriebssysteme_...39153249-2.htm

Überflüssige Systemdienste sollte man auch hier deaktivieren, nur solltet ihr dabei nicht stur 1:1 die Empfehlungen des XP-Guides übernehmen !

Hinweis: Alle Tweaks auf eigene Gefahr und ohne Gewähr !

Für falsche und/oder veraltete Angaben und evtl. daraus resultierende Systemfehler übernehme ich keinerlei Haftung und Verantwortung.
    Geändert von SplitTongue (31.08.2009 um 15:13 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Ein kleines Tool, welches auch geschützte Dateien löscht oder Dateien, die gerade laufen (Prozess) und deshalb Windows nicht löschen will.

Nennt sich KillBox. Meistens gibts nur die *.exe-Datei zum Runterladen, man benötigt aber auch die "MSCOMCTL.OCX" Datei, um solche hartnäckigen Dateien löschen zu können. Die findet man leider nicht so einfach zum Download :/

Hab für euch mal beide hochgeladen (Windows XP: OK - Windows Vista: OK - Windows 7: ?)

DOWNLOAD KillBox!

Ach ja, beim Löschen erstellt KillBox automatisch ein kleines BackUp. Man kann auch einstellen, dass erst beim Rebooten gelöscht werden soll (für besonders hartnäckige Dateien)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ein kleines Tool, welches auch geschützte Dateien löscht oder Dateien, die gerade laufen (Prozess) und deshalb Windows nicht löschen will.

Nennt sich KillBox. Meistens gibts nur die *.exe-Datei zum Runterladen, man benötigt aber auch die "MSCOMCTL.OCX" Datei, um solche hartnäckigen Dateien löschen zu können. Die findet man leider nicht so einfach zum Download :/

Hab für euch mal beide hochgeladen (Windows XP: OK - Windows Vista: OK - Windows 7: ?)

DOWNLOAD KillBox!

Ach ja, beim Löschen erstellt KillBox automatisch ein kleines BackUp. Man kann auch einstellen, dass erst beim Rebooten gelöscht werden soll (für besonders hartnäckige Dateien)
    Danke Robin.
    Ein anderes Tool wäre Unlocker gewesen, der hat bei mir aber manchmal einige Ausetzer. Sowas hab ich gesucht DANKE

Robin
    Gast

Standard

Gerade einen kleinen Tipp für alle Windows 7 Benutzer.

Erstellt auf dem Desktop einen Ordner, und benennt ihn folgendermaßen:
    "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" (ohne " ")

(der Name vom Ordner, also "GodMode" kann auch anders klingen, nur die Endung nach dem Punkt muss stimmen).
    Danach "verwandelt" sich der Ordner in eine Verknüpfung zu Optionen, wo jeder irgendwas gebrauchen kann.
    Von Effekten über Sounds, bis hin zu Einstellungen zum Booten.

Klickt bzw. scrollt euch einfach mal durch

(Windows XP: / - Windows Vista: / - Windows 7: OK)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte