Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Videos anstatt Screenshots

Gesperrt

Standard Videos anstatt Screenshots

Hallo,

kennt einer von euch ein gutes programm, mit dem ich videos drehen kann, die zeigen, was auf dem desktop zu sehen ist? Ich hatte mal HyperCam 2 - ist aber schlecht. Das Programm sollte kostenlos und gut sein, um auch crysis filme in ordentlicher qualität zu zeigen.

MFG,
    Muka357

Professional Avatar von RED

Standard

Ähm eigentlich nur Virtual Dub. Da wird allerdings das Video gerendert. Weiß aber nur wie des in Crysis funktioniert.
    Ansonsten Fraps.

Hier mal nen Link wie des geht:

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=459146

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Installation Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal HyperCam 2 - ist aber schlecht.
    ... das programm ist mitunter das beste Oo was leute immer für ansprüche haben....

hypercam2 und camstudio sind die besten capture tools, is halt so

wenn du natürlich keinen oder nen schlechten codec einstellst, kann das programm nichts dafür omg..

und noch mal zur klarstellung: fraps kann den desktop nich aufnehmen, das kann z.b. hypercam2. das widerum würd ich nich für ingame captures verwenden, sondern fraps + virtualdub.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Camtasia ist finde ich mit abstand das beste Programm kostet aber auch einiges. Dafür gibts ne menge bekannte Codecs was Sound und Video betrifft.
    Man kann sozusagen alles Capturen was auf den Desktop passiert sogar Videos von Windows Media Player wo Fraps bei mir zb. Probleme hat.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Crysis? In der Console "capture frame=1" eingeben und Bilder zusammensetzen, fertig.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Camtasia ist finde ich mit abstand das beste Programm kostet aber auch einiges. Dafür gibts ne menge bekannte Codecs was Sound und Video betrifft.
    Man kann sozusagen alles Capturen was auf den Desktop passiert sogar Videos von Windows Media Player wo Fraps bei mir zb. Probleme hat.
    hatte ich auch mal drauf aber ab version 4 wars mir zu buggy, leider. ansonsten auch ne alternative, richtig.
    und bei der demo is das watermark einfach tierisch groß /:
    mit fraps kannst wmp aufnehmen wenn du bei wmp die hardware beschleunigung deaktivierst

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Mir ist noch Snagit bekannt: http://www.techsmith.de/snagit.asp

Kostet allerdings auch ne Stange Geld (50€).

E: Snagit & Camtasia sind dann wohl das selbe ? Hab Snagit vor etlichen Jahren mal benutzt, und Videos konnte man damit auch erstellen.
    Geändert von SplitTongue (11.06.2009 um 16:44 Uhr)

Gesperrt

Standard

ja also mal danke für die vielen antworten, dann werd ich mir wohl doch wieder hypercam 2 anlegen.

ich hab es früher wohl falsch benutzt, sodass ich eine schlechte qualität bekommen habe

Stichworte