Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werbung über tmp Prozess?

Standard Werbung über tmp Prozess?

Moin!^^
    Ehm heute ist ein Problem behafteter Tag für mich^^
    Also: seit einigen Tagen nerven mich 2 ständig (ca~ alle 30 minuten ) aufploppendes IE Fenster. Nun , die Ursache habe ich bereits mit Erfolg gefunden, jedoch lässt sich das Problem nicht lösen ( bisher -.-' ). Die beiden fenster werden durch einen Prozess ( der mit Windows starten und sich selbst NEUSTARTET nach dem beenden des prozesses / prozessstruktur ) names ' 113450369.tmp ' gestartet. Gehe ich mit Linksklick im TaskManager auf den Pfad, so gibt er mir nichts aus. Nicht weiter verwunderlich denn anscheinend ist es ja auch ein Temporärer Prozess bzw. einer aus einem Temporären Verzeichnis. Jedoch kann dies nicht sein, da er IMMER mit Windows startet. Ich rechne bereits mit einem Virus oder ähnlichem , jedoch möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet.
    mfg, Sommermn

Professional

Standard

Abgesicherten Modus starten und all deine Spy/Vir Programme laufen lassen.
    Vorher evtl. Coockies löschen.
    Danach lädst du dir Opera oder Firefox.

Bei Firefox folgende Addons:
    NoScript
    AdBlock

Standard

Habe eine Lösung gefunden! Die vorher genannten tipps halfen nichts, aber ich habe den Prozess jetzt entfernt. Hier die Schritte mal ( hoffentlich ) übersichtlich für die, die das problem auch haben:
    1. Den Prozess durch den TaskManager aufspüren ( Komischer name dürfte aufschluss geben, dass es ein Virus ist [ bei mir war es 113450369.tmp ] )
    2. HiJackThis Downloaden
    3. HiJackThis LogFile erstellen lassen
    4. In den Ordner des Prozesses gehen ( Bei mir war es C:\Windows\Temp\113450369.tmp )
    5. den Prozess / Die Prozesse ( Bei mir waren es 2. Ich nehme an, der eine der immer wieder den anderen neugestartet hat und der, der ärger machte ) in einen anderen verschieben und löschen ( falls möglich )
    6. ( Nur wenn 5. nicht 100% funktioniert hat ) den Prozess umbennen und danach löschen oder mithilfe eines virenprogramms entfernen lassen

----------------------------------------------------------------------
    Es sind einfache Schritte, und ich denke JEDER sollte sich mal die Zeit nehmen und seinen PC auf so etwas untersuchen, denn es könnte auch gefährlich werden wenn man die Prozesse nicht wahrnimmt / oder sie keine Zeichen geben !
    mfg, Sommermn

Professional

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    ,, und all deine Spy/Vir Programme laufen lassen.
    ...
    Hat also nicht geklappt, nein natürlich nicht

Professional Avatar von sic

Standard

ad-aware se runterladen, installieren, kurz laufen lassen, freuen.

warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^

Stichworte