Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 248

Thema: Windows 8 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ich bin mit meinem Win8 auch sehr zufrieden, benutze es ja jetzt schon seit August und habe außer bei dem App-Store nichts an dem BS rum zu meckern.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich habe Win 8 auf 'ner VM (über das ehemalige MSDNAA, jetzt DreamSpark einige Lizenzen zur Verfügung), aber wirklich anfreunden konnte ich mich bisher nicht damit.
    Scheint mir sehr stark die Gemüter zu zerreißen. In den über 30 Informatikern aus meinem Bekanntenkreis weiß ich bisher nur von zweien, denen das OS zu gefallen scheint.
    Firmenseitig scheinen bisher alle dagegen zu sein, da würden ja viele am liebsten bei XP bleiben.
    Na ja, wenn ich irgend wann mal wieder Zeit dafür finde, experimentiere ich noch was mit Win 8. Vielleicht freunde ich mich damit an, wenn holografische Interfaces Standard sind und die Gestensteuerung auch am PC Sinn macht
    ​​

Semi Pro

Standard

Hallo,

habe nun meinen neuen laptop bekommen mit win8, allerdings komm ich noch nicht so recht klar mit win8.

Vll kennst sich jemand sehr gut damit aus und kann mir weiterhelfen.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich auf den Store gehe und nach Spielen suche, diese dann anwähle und spielen möchte kommt immer die Meldung "Es sind keine Apps zum öffnen dieses Linktypes (xboxliveapp-127.....) installiert". Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt installieren soll bzw. wo ich das herbekommen kann..

2. Wie kann ich Apps löschen ?

3. Gibt es eine Firefox Metro App ?

4. Wenn ich World of Tanks spielen möchte kann ich dies nicht im Fullscreen tun, da die Maus nicht da ist wo man sie sieht, bzw. alles irgendwie so verschoben ist, das ich mit der Maus nicht mehr in die unteren hälfte gehen kann (12,5" bildschirm mit 1980x1080 Auflösung)

5. Bei Skype sagt er mir das ich ne ältere Version habe, aber wie kann ich diese updaten ? Hab dann auf dem Desktop über firefox ne neue Version runtergeladen und installiert, aber jetzt hab ich 2mal skype drauf, einmal auf der metro als app und einmal auf dem desktop als programm....

Das wars erstmal, kommen aber bestimmt noch mehr Fragen. Hoffe das mir einige beantwortet werden können.

Und ja ich will win8 auf dem Ultrabook haben, wegen guter touch screen unterstützung.

Vielen Dank

Patrick

Semi Pro

Standard

sry für dp. aber kennt jemand gute win 8 apps bzw. spiele ?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Spiele nur FruitNinja als App, aber ich kann dir 2 gute Apps empfehlen, wo du den Startscreen mit verschönern kannst:
    Tile genie, damit kannst du eigene Bilder in Kacheln verwandeln:

Und mit Steam Tile kannst du deine Steam Spiele auf den Startscreen bringen(und natürlich auch von dort aus starten):

Semi Pro

Standard

Weiss jemand wie ich pdf bücher in die kindle app bekomme ? Der support von amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Beii der App für win 7 geht das ja ganz leicht indem man die pdfs in den kindle ordner kopiert, allerdings funktioniert da der touch screen nicht was nicht so toll ist.

Wäre schon schön wenn man das auch mit der kindle app machen könnte.. Weiss da jemand was zu ?

Vielen Dank

Patrick

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

ich hab ein problem.
    beim updaten gab es anscheinend ein verbindungsfehler (oder sowas) und einiege updates wurden nicht richtig installiert.
    weiß jemand wie ich abgebrochene updates wieder einblenden kann oder so?
    wenn ich nämlich erneut auf "nach updates suchen" klicke passiert nix.

hier z.b.

Prophet

Prophet

Standard

Kaum eine Woche nach dem spektakulären Informations-Leak zu Windows 8 tauchen weitere Details zum kommenden Betriebssystem auf. Die französische Seite Ma-Config.com beschreibt dabei die Virtualisierungsfähigkeiten von Windows 8, basierend auf einem Interview mit Microsofts technischem Direktor in Frankreich, Bernard Ourghanlian. Auch wenn das Interview bereits im März 2009 entstand, ergeben die Aussagen mit den jüngst erschienenen Details zu Windows 8 ein logisches Gesamtbild für die Windows-Zukunft.

Die grundlegende Idee soll demnach sein, lediglich das Windows-Betriebssystem und maximal einen Virenscanner nativ zu installieren. Alle anderen Anwendungen laufen hingegen in einer virtuellen Maschine. Dabei soll neben der neusten Version von Microsofts VM-Technik, Hyper-V V3, auch App-V und MED-V-Software zum Einsatz kommen. Unter diesem Gesichtspunkt scheint der im ersten Windows-8-Leak genannte Reset-Button nicht unwahrscheinlich: Durch die Virtualisierung aller Aktionen am Rechner, könnte Windows 8 leicht wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzt werden.

Mini-Kernel "MinWin" sorgt für Sicherheit
    Ermöglicht wird dies durch das "MinWin" genannte Windows-
    Element: MinWin enthält alle essentiellen Bestandteile wie Kernel, Dateisystem, TCP/IP und Treiber. Durch die Einführung einer übergeordneten Kernel-Schicht wäre es laut Bernard Ourghanlian möglich, Elemtente wie den Internet Explorer komplett vom Windows-Kern abzugrenzen. Durch bestimmte Richtlinien wird dann genau festgelegt, welche Aktionen diese isolierten Prozesse ausführen dürfen.

In diesem Zusammenhang erwähnt Ma-Config auch einen neuen Mechanismus für Windows Update. Der soll dafür sorgen, dass sowohl die virtualisierten Programme als auch die virtuelle Maschine selbst jederzeit auf dem neusten Stand bleiben.

CHIP Online meint:
    Auch wenn es sich bei diesen Informationen zur Windows-Zukunft bislang nur um Gerüchte handelt: Abwegig sind sie keinesfalls. Bereits 2003 wurde das MinWin-Prinzip zum ersten Mal präsentiert. Der Reset-Button könnte die logische Umsetzung dieser Technik für den Endandwender sein.
    http://www.chip.de/news/Windows-8-Ne..._43740521.html

Prophet

Standard

Windows 8: Schnellstart durch Sandbox-Programme

Seit dem großen Informations-Leak von Windows 8 im Juni 2010 sind keine neuen Details zum nächsten Microsoft-Betriebssystem aufgetaucht. Nicht nur deswegen haben neugierige Windows-Fans begonnen, bekannte Daten und Microsoft-Projekte genau im Auge zu behalten, um neue Features von Windows 8 zu erahnen.. So auch der Blogger Manan, der auf seiner Webseite das Microsoft-Patent "Direct Computing Experience" genauer unter die Lupe genommen hat.

Dieses Feature soll in Situationen eingesetzt werden, in denen der Rechner nur eine bestimmte Aufgabe erfüllen soll. Dies ist mit heutigen Windows-Rechnern nicht ohne weiteres möglich: Beim Abspielen einer DVD können beispielsweise Sicherheitsmeldungen, Update-Vorgänge oder Autostart-Programme den Filmgenuss stören oder verzögern. Ein herkömmlicher DVD-Player sorgt hingegen für den ungestörten Filmgenuss.
    http://www.chip.de/news/Windows-8-Sc..._43740521.html

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte