Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: PC startet nicht wenn CD im Laufwerk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Weiß jemand vll an was es liegt dass der PC nicht startet, nichtmal anfängt zu booten wenn die Windoof CD eingelegt ist?

Ohne Windoof CD ist halt nix mit System neu aufsetzen...

Könnte das am Laufwerk liegen? Wenn ja radel ich schnell heim und hol mein USB Laufwerk
    Im Bios hab ich auch schon geguckt aber ich wüsste nicht an was es da liegen könnte
    Wird deine Platte und CD Rom auch angezeigt?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Wird deine Platte und CD Rom auch angezeigt?
    Jo, das CD-ROM sollte im Bios schon aufgeführt sein, sonst könnte das früher oder später mal Probleme bereiten.
    Falls das Laufwerk dort wirklich nicht aufgelistet ist, kannst es mir ja gleich tun:
    Ich werd S-ATA Kabels von ASUS nach dem Auspacken in Zukunft immer umgehend in die Tonne kloppen. Zieh einfach mal an den Steckern !
    Vielleicht hattest beim Kauf ja Glück und man hat dir wie mir ein paar Dritte-Welt-Restposten-Kabels dazugepackt.
    Hast das CD-Laufwerk evtl. auf einem S-ATA Port stecken der wegen unveränderter Bios Default Werte RAID für sich beansprucht ?
    Tausch doch mal den Steckplatz, hast doch 8 Stück, und ruhig auch mal das Kabel.
    Das erklärt zwar nicht wieso kein Bild kommt, aber irgendwie können wir hier alle nur rumraten. Eigentlich halte ich ein defektes CD-Rom für wahrscheinlicher...

PS: Ging das Laufwerk überhaupt schon mal ?
    Geändert von SplitTongue (16.04.2009 um 21:26 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte