Ihr versteht es glaube ich nicht ganz
Er fährt ja nichtmal hoch!
EInfach nur schwarzer Bildschirm
Da kann ich nix drücken
Es geht übrigens bei jeder CD nicht
Druckbare Version
mhh und wen du die cd mal raustust dan startet er doch dan versuch mal da am anfang ins bootmenu zu kommen und dann leg die cd rein und wähle das cd/dvd laufwerk aus vill gehts so
Nimm doch einfach mal die BIOS-Batterie raus, vielleicht bringt das was.
Was ist'n das für'n System? Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist?
Hatte mal ein ähnliches Problem, da war es aber die WLAN-Karte, die zu viel Strom zog und das System hat nicht mehr gebootet...
Rausgebaut und Spaß gehabt.
Interessant was hier alles spekuliert wird :hammer: :ugly: :D
Wenn ich daheim bin löse ich das Rätsel auf
Jo, das CD-ROM sollte im Bios schon aufgeführt sein, sonst könnte das früher oder später mal Probleme bereiten. :lol:
Falls das Laufwerk dort wirklich nicht aufgelistet ist, kannst es mir ja gleich tun:
Ich werd S-ATA Kabels von ASUS nach dem Auspacken in Zukunft immer umgehend in die Tonne kloppen. :wink: Zieh einfach mal an den Steckern !
Vielleicht hattest beim Kauf ja Glück und man hat dir wie mir ein paar Dritte-Welt-Restposten-Kabels dazugepackt. :lol:
Hast das CD-Laufwerk evtl. auf einem S-ATA Port stecken der wegen unveränderter Bios Default Werte RAID für sich beansprucht ?
Tausch doch mal den Steckplatz, hast doch 8 Stück, und ruhig auch mal das Kabel.
Das erklärt zwar nicht wieso kein Bild kommt, aber irgendwie können wir hier alle nur rumraten. Eigentlich halte ich ein defektes CD-Rom für wahrscheinlicher...
PS: Ging das Laufwerk überhaupt schon mal ?