Umfrageergebnis anzeigen: Welches Dateiformat nutzt ihr?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MP3

    33 86,84%
  • AAC

    0 0%
  • OGG

    1 2,63%
  • AIFF

    1 2,63%
  • WAV

    1 2,63%
  • FLAC

    1 2,63%
  • WMA

    1 2,63%
  • ein anderes...

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welches Audio-Dateiformat nutzt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Hätte gerne mehr angekreutzt... Für wav hätte ich auch noch gevoted (neben mp3). Da das Mehrkanal beherrscht, und meine 5.1 Files wiedergibt...

    OGG verwende ich manchmal zwangsweise bei Audacity - aber das alles so Nebensache...

    Mfg LKrieger

  2. #2
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    bei Audacity gibts einige PlugIns Krieger !!!

  3. #3
    User Avatar von Psychomatic
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Habe auch für mp3 gevotet. Für meine Zwecke reicht mp3 vollkommen, es ist am verbreitesten und somit kann man auch so gut wie überall mp3-Dateien abspielen.

  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Eigentlich mp3 und Flac alllerdings auch manchmal wav
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    2.343

    Standard

    hier gibt's ma wieder nix was es nicht ... ach ich lass' es ... *.mp3


  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Ich benutze ".mp3". Ist, finde ich, das beste Format.
    Ab und zu benutze ich auch ".wav"

  7. #7
    Semi Pro Avatar von N1ce
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Neubeckum
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Immer MP3...ab und an mal wav weils nit anders geht^^

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von maci1702
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    336

    Standard

    Da ich viel in Tonstudios unterwegs bin AIFF....in der Freizeit mp3s^^


    -|-|-Audi R8 4.2 FSI quattro 420 PS -|-|-
    Yamaha C 6 - Gewa MAESTRO V -|-|- iPhone 4 32GB Black

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Eddy89
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    658

    Standard

    Hab in meinem Musik Ordner alles auf MP3 , ein wenig WAV ist aber auch dabei
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

  10. #10
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    WAV - zur Aufnahme / zum Editieren
    MP3 & OGG - fürs finale Produkt und für Rips

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •