Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 3D Mark 05

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. Ich sag's nur.

Zum Einen ist die Angabe falsch und zum anderen sagt der Name wirklich mehr aus, da es unterschiedliche Prozessoren gibt, die zwar die gleiche Taktfrequenz haben, aber trotzdem unterschiedlich schnell sind.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Naja. Ich sag's nur.

Zum Einen ist die Angabe falsch und zum anderen sagt der Name wirklich mehr aus, da es unterschiedliche Prozessoren gibt, die zwar die gleiche Taktfrequenz haben, aber trotzdem unterschiedlich schnell sind.
    Welche Angabe ist falsch? Und das mit dem Namen meine Güte hab das halt nicht
    gewusst deshalb eben dei Taktfreuquenz angegeben. Dachte damit könnt ihr mehr
    anfangen. Whatever nächstes mal werd ich nur noch den Name posten sonst nichts.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen. Da kannst schreiben was du willst, nur diese 11,2 GHz klingen idiotisch und du kommst damit angeberisch rüber, was du sicherlich nicht möchtest.

Die Taktfrequenz mit vier zu multipilizieren bloß weil der Prozessor vier Kerne hat ist so, als ob du sagst, dass dein Auto 400 PS hat, weil es einen 100 PS Motor mit 4 Zylindern hat. Es ist und bleibt ein 100 PS Motor.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

jo..man kann nicht einfach sagen ich hab zb. 4x 2,5ghz also hab ich 10ghz...es sind immer noch 4x2,5 ghz.... weil games die auf multicore optimiert sind nutzen die kerne für verschiedene aufgaben.,, einer für physik einer für ki einer für sound usw...also man kann nie sagen die 4 kerne machen die gleiche arbeit zusammen also haben sie so und so viel ghz!!

@LulutheKing das hab ich mir die ganze zeit gedacht das nur ein pcie stecker angeschloßen is... dann arbeitet die karte nur in 2d modus.. und da fehlt dann mächtig leistung!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte