Nein ich glaube nicht, hatte den PC erst gestern ganz neu bekommen :P
Nein ich glaube nicht, hatte den PC erst gestern ganz neu bekommen :P
Wenn das die Teile sind Screen: http://img385.imageshack.us/img385/6...cislotsoz5.jpg dann hab ich da nur 1 Stecker drin. Könnte das vlt der Fehler sein wegen dem benchmark wegen dem ruckeln bei nspielen aufjedenfall mal wenns klappt großen dank an PIMP50 :P
Geändert von LulutheKing (09.06.2007 um 18:32 Uhr)
Es sollten beide Stecker belegt sein![]()
Hallo
habe ein recht änliches Problem mit dem 3DMark06 die Grafik tests laufen OK
komme am Ende auf ein Ergebnis um die 11500. Was mich allerdings nachdenlich
macht sind die CPU test es schwankt nur zwischen 1-2 fps und das kommt mir
ein bisschen wenig vor. Hab nen Intel core 2 quad q6600. Kann mir jemand sagen
wo das Problem ist oder ob das vieleicht sogar normal ist.
hoffe jetzt is besser
Geändert von Mafiaaffe (09.06.2007 um 21:38 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
joa dass kann ich sogar galub ich :P
Da Core 2 Quad erst im nächsten 3D Mark unterstützt wirdnaja plz nochmal auf mein prob zurückkommen legan iwie hat mich dass nicht richtig überzeugt also, dass das richtig ist doch kann das wirklich die Hälfte der Leistung "verschluckt" wird
![]()
aaaaah
danke für die schnelle Antwort
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Hi,
also, ich habe bei mir mal den PC kurz aufgemacht und meine GTX hat beide Stecket belegt und bei mir läuft sie spitzenmäßig. Naja, ich denke mal, dass das ein Problem ist für die GraKa, wenn sie nur an die hälfte des Saftes kommt, den sie benötigt.
Das ist normal. Da siehst du mal, wie schnell es wäre, wenn man die Grafik auf der CPU berechnen müsste, anstatt Grafikchips dafür zu verwenden.
Die Punktzahl ist für eine GTX aber OK.
PS:
Ich würde das mit den 11,2 GHz vergessen. Das klingt total lächerlich. Der läuft nicht mit 11,2 GHz und außerdem hat die Taktfrequenz überhaupt keine Aussagskraft über die Leistung. Du siehst ja, dass eine 700 MHz Graka zig mal schneller ist als dein "11200 MHz" Prozessor, wenn es um Grafikberechnungen geht. Taktfrequenz ist also nicht alles.
Nenn den Prozessor einfach beim Namen. Dann weiß auch jeder was gemeint ist. Nur so als Tipp.
Zu den Steckern:
Natürlich sollten beide belegt sein, selbst wenn sie mit einem Adapter an einer 12 Volt Leitung hängen. Das kann natürlich zu Problemen führen. Ich bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Problem war.
Geändert von noxon (09.06.2007 um 21:17 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.