Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: 3D Mark 05

Newbie

Standard

Nein ich glaube nicht, hatte den PC erst gestern ganz neu bekommen :P

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

netzteil???? sind die 2pcie stecker an der karte dran???????????????????

Newbie

Standard

Wenn das die Teile sind Screen: http://img385.imageshack.us/img385/6...cislotsoz5.jpg dann hab ich da nur 1 Stecker drin. Könnte das vlt der Fehler sein wegen dem benchmark wegen dem ruckeln bei nspielen aufjedenfall mal wenns klappt großen dank an PIMP50 :P
    Geändert von LulutheKing (09.06.2007 um 18:32 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Es sollten beide Stecker belegt sein

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Hallo

habe ein recht änliches Problem mit dem 3DMark06 die Grafik tests laufen OK
    komme am Ende auf ein Ergebnis um die 11500. Was mich allerdings nachdenlich
    macht sind die CPU test es schwankt nur zwischen 1-2 fps und das kommt mir
    ein bisschen wenig vor. Hab nen Intel core 2 quad q6600. Kann mir jemand sagen
    wo das Problem ist oder ob das vieleicht sogar normal ist.

hoffe jetzt is besser
    Geändert von Mafiaaffe (09.06.2007 um 21:38 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Newbie

Standard

joa dass kann ich sogar galub ich :P
    Da Core 2 Quad erst im nächsten 3D Mark unterstützt wird naja plz nochmal auf mein prob zurückkommen legan iwie hat mich dass nicht richtig überzeugt also, dass das richtig ist doch kann das wirklich die Hälfte der Leistung "verschluckt" wird

Standard

aaaaah

danke für die schnelle Antwort

Erfahrener User

Standard

Hi,

also, ich habe bei mir mal den PC kurz aufgemacht und meine GTX hat beide Stecket belegt und bei mir läuft sie spitzenmäßig. Naja, ich denke mal, dass das ein Problem ist für die GraKa, wenn sie nur an die hälfte des Saftes kommt, den sie benötigt.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings nachdenlich macht sind die CPU test es schwankt nur zwischen 1-2 fps und das kommt mir ein bisschen wenig vor. Hab nen Core 2 Quad @ 11,2 Ghz. Kann mir jemand sagen
    wo das Problem ist oder ob das vieleicht sogar normal ist.
    Das ist normal. Da siehst du mal, wie schnell es wäre, wenn man die Grafik auf der CPU berechnen müsste, anstatt Grafikchips dafür zu verwenden.

Die Punktzahl ist für eine GTX aber OK.

PS:
    Ich würde das mit den 11,2 GHz vergessen. Das klingt total lächerlich. Der läuft nicht mit 11,2 GHz und außerdem hat die Taktfrequenz überhaupt keine Aussagskraft über die Leistung. Du siehst ja, dass eine 700 MHz Graka zig mal schneller ist als dein "11200 MHz" Prozessor, wenn es um Grafikberechnungen geht. Taktfrequenz ist also nicht alles.

Nenn den Prozessor einfach beim Namen. Dann weiß auch jeder was gemeint ist. Nur so als Tipp.

Zu den Steckern:
    Natürlich sollten beide belegt sein, selbst wenn sie mit einem Adapter an einer 12 Volt Leitung hängen. Das kann natürlich zu Problemen führen. Ich bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Problem war.
    Geändert von noxon (09.06.2007 um 21:17 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Das ist normal. Da siehst du mal, wie schnell es wäre, wenn man die Grafik auf der CPU berechnen müsste, anstatt Grafikchips dafür zu verwenden.

Die Punktzahl ist für eine GTX aber OK.

PS:
    Ich würde das mit den 11,2 GHz vergessen. Das klingt total lächerlich. Der läuft nicht mit 11,2 GHz und außerdem hat die Taktfrequenz überhaupt keine Aussagskraft über die Leistung. Du siehst ja, dass eine 700 MHz Graka zig mal schneller ist als dein "11200 MHz" Prozessor, wenn es um Grafikberechnungen geht. Taktfrequenz ist also nicht alles.

Nenn den Prozessor einfach beim Namen. Dann weiß auch jeder was gemeint ist. Nur so als Tipp.
    ya sorry dachte die Tacktfrequenz is wichtiger als der Name deshalb hab ich die
    angegeben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte