Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Antiviren Programm

  1. #21
    Semi Pro Avatar von ratze
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.326

    Standard

    @Predator: Kann ich so nicht bestätigen. Benutze seit zirka zwei Jahren Kaspersky Anti-Virus und bin sehr zufrieden damit. Hatte damals eine Lizenzschlüssel für die 7er-Version und konnte dann auch auf die 2009er upgraden, obwohl ich die nicht gekauft hatte . Bedienbarkeit ist wirklich kinderleicht, alles schön erklärt und bunt. Wird auch andauernd geupdated, was ich bei anderen Antivirus-Software gar nicht so kannte. Da bekommste schonmal drei Updates in einer Stunde ...
    Probleme bei LANs oder bei Installationen hatte ich nie und die neue 2009er Version ist auch unauffällig, poppt nur selten was auf etc...

    PS: Stimmt das eigentlich, das Kaspersky richtig stark am Ressourcenfressen ist?

  2. #22
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    der satz is ja ma übelst sinnlos. wo will man denn viren finden, wo gar keine existieren? ich benutze avira antivir und bin sehr zufrieden, dank der nahezu täglichen updates. ich hatte noch nie einen virus auf meinem rechner. außerdem sucht das programm schnell & behindert nich merkbar andere software. außerdem isses sinnvoll, dass antivir warnungen bei bestimmten programmen ausgibt.
    Das ist kein Schwachsinn was 1337_alpha geschrieben hat ! Lad dir mal diese Demos, dann wirst merken wie schlicht Avira AntiVir eigentlich gehalten ist.
    Darüberhinaus bietet die kostenlose Version von AnitVir keinen Echtzeitschutz !

    Demos:
    - KKrieger
    - MiniDisk
    - Z4kDzk

    Kaspersky hat mir schon desöfteren Trojaner und andere Exploits aufgestöbert, wo Avira AntiVir rein gar nix gefunden hat.
    Im Preis/Leistungs-Verhältnis ist Avira wohl nicht zu schlagen, bietet aber auch nicht mehr, als nur Basisschutz.
    Geändert von SplitTongue (17.01.2009 um 23:39 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener User Avatar von Ice Man
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    419

    Standard

    Gibt es eigentlich große Unterschiede in sachen Sicherheit zwischen der Avira AntiVir PersonalEdition Premium und der Avira AntiVir PersonalEdition Classic Version?

    Hab diesen aktuellen Antiviren Programm Test gefunden: http://www.computerbase.de/news/soft...scanner_beste/

    Hab die Vollversion von G DATA AntiVirus rumliegen und fragen ob die sich eher lohnt als Avira AntiVir PersonalEdition Premium oder Avira AntiVir PersonalEdition Classic die ich aktuell nutze?

    Antiviren-Software
    So wertete die Fachzeitschrift c't

    Empfehlenswert:
    Norton AntiVirus 2009
    G Data AntiVirus 2009
    Avira AntiVir Premium

    Geht so:
    F-Secure Anti-Virus 2009 (belastet den Rechner)
    Kaspersky Anti-Virus 2009 (nur Mittelmaß)

    Nicht empfehlenswert:
    BitDefender Antivirus 2009
    Eset NOD32 Antivirus
    Avira AntiVir (kostenlose Version)
    AVG Anti-Virus (kostenlose Version)

    Abgeraten wird von:
    Panda Antivirus Pro 2009
    Windows Live OneCare
    Geändert von Ice Man (14.04.2009 um 19:05 Uhr)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

  4. #24
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Diese Programme haben mindestens 17 Mal falschen Alarm ausgelöst (Avira 24, G Data 44).
    Wenn du auf Fehlalarme stehst, dann ist G Data die richtige Wahl.
    Bin überrascht wie gut Antivir auf die anderen Scanner aufschliessen konnte.

    Inwiefern sich die Free und Premium Varianten unterscheiden, kannst du der Herstellerseite entnehmen:
    http://www.free-av.de/de/produkte/index.html

    Also, wenn du bereits eine Vollversion von G Data daheim rumliegen hast, wozu nochmal Geld für eine Premium Version von Avira AntiVir ausgeben ?
    Fehlalarme hin oder her, seinen Zweck scheint der Scanner ja trotzdem ganz gut zu erfüllen...

    Bin auch überrascht, dass Kaspersky auf Computerbase als einer der Testsieger hervorgeht, und in der c't nur mit Geht so abgeschnitten hat.
    Mag wohl daran liegen, dass Kaspersky auch als Ressourcenfresser bekannt ist. Konnte damals nicht mal BF2 spielen (-> BF2 + Kaspersky = FAIL).
    Trotzdem hab ich Kaspersky als einen der mit unter effektivsten Scanner empfunden (siehe oben).


    Mein persönlicher Tip:
    AntiVir Free, den alle 3-4 Monate deinstallieren und die 30 Tage Version von Kaspersky draufhauen, nach Scannen + Bereinigen wieder AntiVir Free installieren.
    Gerade zum Zocken ist AntiVir Free immer noch die beste Wahl.
    Geändert von SplitTongue (14.04.2009 um 23:47 Uhr)

  5. #25
    Semi Pro Avatar von fatE
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    928

    Standard

    also, ich war lange fan von norton und ksaper... mittlweile bin ich aber auf "Avast!" antivirus umgestiegen, ist kostenlos, gut und erkennt so ziemlich alles!

    sei es beim surfen, scannen etc. dieses programm hat bis jetzt wirklich alles gefunden bzw. vorher schon geblockt was mir in den weg kam

    ist wirklich gut hat auch den "conficker" zum 1.april schon lange vorher "erkannt" bzw nen schutz gemacht... täglich neue updates, ich benutze nurnoc hdas programm Avast!

    zieht auch keine performence.. weniger als TS² (selbst ausprobiert)

  6. #26
    Erfahrener User Avatar von Don Fabiano
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    Über das richtige Anti-Viren Programm kann man ja bekanntlich streiten.
    Die meisten haben irgendwo ihre Vorteile und irgendwo ihre Nachteile.

    Ich hab seit der CeBit die "CeBit-Version" von Nod23 (warum das in der Liste bei "nicht empfehlenswert auftaucht möchte ich gerne mal wissen).
    Nod32 hat soweit ich weiß seine Stärke in der Heuristik, sprich dem erkennen von neuen Viren. Zudem laufen die Scans recht schnell ab und es ist sehr Ressourcenschonend.

    Es gibt mehrmals am Tag updates, und gestern hat es sogar noch vor Windows selber darauf hingewiesen das wichtige Windows-Updates verfügbar sind.

    Generell bin ich aber der Meinung, dass das beste Antiviren Programm (und die beste Firewall) nichts nützt, wenn man selber nur auf "bösen Seiten" unterwegs ist, alles runterläd und ohne nachzudenken ausführt.
    Ich surfe seit Jahren nur noch mit "NoScript" (Firefox-Erweiterung) womit zumindest eine gefahrenquelle etwas geschwächt wird, nämlich das Vireneinfangen nur Scripte auf irgendwelchen Seiten.

    Schön wieder ganz schön lang geworden....
    ...

  7. #27
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Norton Antivirus hat ein seltsames Werbe-Video der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Schaut einfach selbst.....

    http://www.everyclickmatters.com/dangers/kimbo.html

  8. #28
    Robin
    Gast

    Standard

    Ich kapier das Video nicht xD

    Dafür ist mein Englisch dann wohl doch zu schlecht ;D

    Kanns mir vielleicht jemand kurz erklären damit ich das Misteriöse, Seltsame verstehe? xP

  9. #29
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich kapier das Video nicht xD

    Dafür ist mein Englisch dann wohl doch zu schlecht ;D

    Kanns mir vielleicht jemand kurz erklären damit ich das Misteriöse, Seltsame verstehe? xP
    Die Pflanze soll dein PC sein und der Typ ein Virus. Er ist ein Streetfighter. So und dann kannst du halt aussuchen ob er die Plfanze zerstören darf, oder nicht.
    Und dann wird halt das Produkt eingeblendet. Der Wurm ist quasi dann das Antivirenprogramm, das den bösen Virus ( den Typ) unfähig macht.

  10. #30
    Professional Avatar von spYder
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Graz - A // Ribarica - HR
    Beiträge
    2.978

    Standard

    ich als EDV-Techniker hatte heute den Fall, dass ein Virus auf dem Rechner war, der sich als Anti-Virenproggi getarnt hat.

    Cyber Security nennt sich der "Virenschutz"


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •