Seite 42 von 79 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 786

Thema: Windows 7 - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Nabend, Leute.
    Kennt irgendjemand eine Lösung, die es ermöglicht, Ordner bei Windows 7 frei und und manuell anzuordnen?
    Im Netz stehen keine klaren Aussagen dazu, bis auf, dass einige meinen, es wäre bei Windows 7 einfach nicht möglich.
    Das kann doch nicht sein -.- ..
    mfG...Frantichek

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Frantichek Beitrag anzeigen
    Nabend, Leute.
    Kennt irgendjemand eine Lösung, die es ermöglicht, Ordner bei Windows 7 frei und und manuell anzuordnen?
    Im Netz stehen keine klaren Aussagen dazu, bis auf, dass einige meinen, es wäre bei Windows 7 einfach nicht möglich.
    Was genau verstehst du darunter?

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er meint, dass Symbole (vor allem auf dem Desktop) nicht mehr diesem (unsichtbaren) Gitterraster gehorchen müssen.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er meint, dass Symbole (vor allem auf dem Desktop) nicht mehr diesem (unsichtbaren) Gitterraster gehorchen müssen.
    Ne, das Raster meine ich nicht.
    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich meine die Ordner- bzw. Dateianordnung in 'nem Verzeichnis. Soll heißen, wenn ich zum Beispiel einen Ordner habe, in dem sich entweder andere Ordner oder Dateien befinden, möchte ich dieses selber in ihrer Reihenfolge anordnen. Standartmäßig geht es ja "nur" nach den ganzen Kriterien, die man unter "Rechtsklick(auf freie Fläche)-Sortieren nach-Mehr" findet.
    Bei Xp konnte man alles nach eigenen Wünschen anordnen, sodass die Reihenfolge auch gespeichert wurde.
    mfG...Frantichek

Prophet

Standard

Hm glaub ist schwer zu erklären...schau einmal unter "organisieren "links oben oder rechtsklick in den Ordner auf ein freies Feld und dort unter Sotieren "Mehr"auswählen.
    Bin mir aber nicht sicher ob du das meinst.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Also bei Vista zieht man die Datei/den Ordner einfach hoch bzw. runter; man muss nur darauf achten, dass man so einen schwarzen Trennstrich sieht, der anzeigt, dass man die Datei eben NICHT in einen Ordner packt sonder einfach nur höher/tiefer.

ob das bei Win7 auch so ist, kann ich dir erst nach Weihnachten sagen xD
    (würde aber für MS keinen Sinn machen das zu ändern mMn)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Nabend Leute,
    hab meine Stardock Icons alle durch einen ungewollten absturz des systems verloren
    und wollte jetzt die einstellungen von W7 von einem früheren zeitpunkt wieder laden, wo
    muss ich da hin ???

mfg

Prophet

Standard

Zitat Zitat von eXtraIm Beitrag anzeigen
    Nabend Leute,
    hab meine Stardock Icons alle durch einen ungewollten absturz des systems verloren
    und wollte jetzt die einstellungen von W7 von einem früheren zeitpunkt wieder laden, wo
    muss ich da hin ???

mfg
    Du meinst die Systemwiederherstellung? Einfach ins Suchfeld tippen.

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

hat sich erledigt, hab's hinbekommen

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Frantichek Beitrag anzeigen
    Nabend, Leute.
    Das hab ich auch schon nachgegoogelt... scheint etwas schwieriges zu sein.

Wollte das auch, dass es wieder wie in XP ist, dass man seine Ordner so anordnen kann wie man will. Aber das geht allem Anschein nach nur durch Änderungen in der Registry.. was ich nicht vor habe gleich in Windows 7 zu verpfuschen.
    Deshalb lass ich das Ganze erstmal wie es ist.

Kleiner Tipp trotzdem: Google mal das Ganze für Windows Vista, ist der selbe "Trick" wie in Windows 7

PS: HIER
    PPS: Wenn du trotzdem deine Ordner sortieren willst wie du möchtest, dann mach doch einfach vor jeden Ordnernamen eine "1" oder "2" oder "3" etc.
    Oder mit "a" und "b" ...
    Also z.B. dann ein Ordnername: "1 Bilder von Urlaub", "2 Videos von Kirchweih", "3 Wallpaper".
    Sieht zwar nicht so schön aus, aber erfüllt seinen Zweck
    Geändert von Robin (06.12.2009 um 22:34 Uhr)

Seite 42 von 79 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Stichworte